Ui, mal wieder so eine rührende Geschichte. (Tränchen wegwisch)
Dein Mann muss Dich echt lieben und hat ein gutes Herz. Gratuliere!
Schön, dass es für Vierzehn ein Happy End gibt. Ich kann Dich sooooo gut verstehen. Obwohl, manchmal denke ich, manche Zooladenbesitzer wollen, das man aus Mitleid kauft.
In der Regel gehe ich nur zu "Fressnäpfen" ohne Tierverkäufe, aber ich habe auch mal ein Böckchen in einem No-Name-Tierladen gekauft, weil ich furchtbares Mitleid mit einem Kerlchen hatte.
Ich hatte damals ein Praktikum in dem Laden gemacht und mein letzter Tag dort, war auch sein letzter Tag da.
Er wurde zwar nicht allein gehalten, aber er wurde von den anderen jeden Tag blutig gebissen und es war einfach viel zu wenig Platz für die Schweinchen, es gab nicht mal Unterstände. Außerdem war er an machen Stellen kahl, wohl wegen dem Stress. Seien wir ehrlich, niemand hätte ihn gekauft, denn er sah wirklich krank aus und war verängstigt.
Der Verkäufer war völlig uninteressiert und meinte, dass das Tier schon immer so war. Was für eine Antwort...
Ich war damals noch recht unerfahren, sonst hätte ich mich über den Laden beschwert.
Einige Jahre später ist Jesse verstorben, weil er eine Operation nicht überstanden hat
Was die Vergesellschaftung angeht, so hatte ich damals nicht wirklich Ahnung davon. Ich habe alle zusammen laufen lassen, aber Jesse reagierte im Käfig immer aggressiv und dominant. Also habe ich zwei Käfige nebeneinander gestellt, wenn sie keinen Auslauf hatten.
Jaaa, ich weiß, dass das falsch war, aber da ich damals noch zur Schule gegangen bin, hatten sie jeden Tag viel Auslauf.
Vergebt meinem Nichtwissen
Vierzehn hat es bei Dir wirklich echt gut und ich wünsche ich euch beiden von Herzen viiiiieel Spaß!