Beiträge von bambina77

    Ja das haben wir im Internet gelesen. Frag mich jetzt aber bloß nicht wo... Ich hab keine Ahnung...Wir haben so vieles gelesen... Naja da stand aber keine Mengenangabe. Nur das immer ausreichend Trinken zur Verfügung stehen soll... Aber des mit dem Napf ist ne gute Idee. Ich denke das probieren wir mal aus...

    Zitat von Sunny+Blacky

    Also bei mir ist der Chef im Hause, mein kleiner Blacky sehr oft am trinken. xD Ich weiß auch nicht warum, aber es scheint ihm zu gefallen.


    Gibt hier trotzdem sehr viel Gurke, tomate, Salat, usw. Aber manchmal braucht er einfach mehr Wasser anscheinend. :)


    Aber die anderen 3 trinken fast nie^^



    Vielen lieben Dank für deine Antwort. Warscheinlich ist einfach jedes Tier unterschiedlich was das Trinken angeht. Hauptsache sie entwickeln sich gut. Und des tun sie :D

    Ah ok. Vielen lieben Dank für deine Antwort.
    Ja also das mit der Trinkflasche kennen sie. Sie nuckeln da auch ab und an dran. Aber irgendwie fehlt nie was. Warscheinlich nehmen sie echt nur minimale Flüssigkeit raus.
    Ja Frischfutter bekommen sie immer morgens und abends. Da ist immer so genial. Wir werden morgens schon mit viel Gequiecke begrüßt und sobald ich ihre Kugeln rausgenommen habe fangen sie auch schon an rum zu rennen. Und wenn sie dann gefüllt drin hängen vergessen die Süßen glaub ich alles :lol: Es wird immer mit viel Gequicke und gemuige gefuttert. Herrlich zuzusehen :)
    Gut dann mach ich mir mal keine Gedanken mehr wegen dem Trinken...


    Oh man ursprünglich waren die Tierchen für unseren Sohn. Aber irgendwie hat mich das Meerifieber gepackt. Mein Mann stöhnt schon, aber er macht es mit...

    Hallo ihr Lieben,


    Wie einige von euch wissen sind wir ja noch nicht soooo lange Meerihalter. Und nun haben mein Mann und ich uns mal wieder eine wichtige Frage gestellt.
    Es heißt ja immer das die Tiere viel trinken. Tja unsere irgendwie gar nicht. Sie haben eine Trinkflasche drin im Gehege die jeden Tag frisch befüllt wird.
    Aber denkste. Nüscht raus und des jeden Tag.
    Nun muß man aber sagen das sie bei uns auch mit Sicherheit das Trinken durch die Nahrung ( Gurke, Salat frisch abgewaschen usw. ) aufnehmen.
    Aber nun fragen wir uns reicht das wirklich???
    Wie sieht das denn bei euren Fellnasen aus????


    Liebe Grüße und bin gespannt auf die Antworten...

    Ja das liegt wohl auch noch ein bißchen an dem Pilzmittel mit dem wir ihn einschmieren mußten. Er hatte 5 offene Hautstellen. Aber jetzt fangen schon wieder an die Haare nachzuwachsen und sein Fell wird auch wieder glänzender. Und Puffi ist eindeutig seine Lieblingsdame...Die beiden schlafen auch immer zusammen im Häuschen. Zumindest kommen sie morgens immer gemeinsam raus :D

    Ja das haben sie und das tun sie auch. Also toben meine ich. Ich mochte sie einfach nicht in so einem Käfig halten. Und wenn man sieht wie sie rumtoben dann wird einem auch schnell klar das das nicht sinnvoll ist. Und nun hab ich ja meinen Mann noch genötigt. Wir haben das Zimmer nunmal übrig, also kann man es auch dementsprechend nutzen :P

    Danke, ich sags ihr :)
    Ich hab mich in alle 3 verliebt. Puffi und Schnucki sind zwei Schwestern aus einem Wurf. Sind aber beide vom Fell her unterschiedlich. Puffi ist unsere explodierte Fellkugel :lol:
    Schnucki die Verfressene und Mäxchen unser Brommselmeister 8)

    Süße Viererbande. Habe meine heute auch mal vorgestellt. Bin ja neu hier. Aber echt froh dieses Forum gefunden zu haben...

    Hallo an euch alle hier.


    Nun wird es endlich mal Zeit das wir uns vorstellen hier. Habe schon 2 mal eure Hilfe in Anspruch genommen und habe jedesmal sehr gute Tips bekommen.
    Wir das sind meine kleine Familie ( Sohnemann Sebastian, Mann Stefan und meinereiner Silvana) und natürlich unsere 3 Fellnasen. Als da wären Puffi, Schnucki und Mäxchen. Ich versuche mal eben ein paar Bilder hochzuladen.


    Als erstes unsere Puffi


    http://www.abload.de/image.php?img=dsc00055kiaa.jpg


    Als nächstes unsere Schnucki


    http://www.abload.de/image.php?img=dsc00060c7zh.jpg


    Und unser Mäxchen


    http://www.abload.de/image.php?img=dsc00058s7k1.jpg


    Und so leben die 3 Süßen bei uns


    http://www.abload.de/image.php?img=dsc0006117r8.jpg


    Im Sommer bekommen sie dann etwas Größeres gebaut. Weil dann auch noch eine Dame für unser Mäxchen dazu kommen soll.
    Dann bekommen sie einen EB über 2 Ebenen. Untere Ebene wird 1,60m mal 2,00m. Und die obere Ebene dann 2,00m mal 1,00m.


    Zu uns gekommen sind Puffi und Schnucki im Dezember letzten Jahres. Damals waren sie süße 6 Wochen alt. Und Mäxchen ist dann Anfang Januar mit 5 Wochen zu uns gekommen.
    Nach anfänglichen Startschwierigkeiten ( sie hatten alle 3 einen Hautpilz, ziemlich heftig) sind sie jetzt putzmunter.
    Auch die Vergesellschaftung vor einer Woche war ganz problemlos, gottseiDank...
    Es macht richtig Spaß die Tiere zu beobachten. Und ab und zu kommen sie auch schon an und holen sich Leckerlies aus der Hand.


    So nun haben wir uns ein bißchen vorgestellt. Bin gerne bei euch im Forum unterwegs weil es immer wieder interessante Beiträge gibt.


    Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag.


    Bis bald eure Silvana

    Ja wir denken auch das er jetzt zunehmen wird. Ja es war wirklich eine stressfreie VG. Die 3 sitzen auch oft einfach nur zu dritt zusammen in einem Häuschen. Futtern tun sie auch gemeinsam. Und unser Mäxchen blüht richtig auf. Vorher saß er nur im Haus und ist bei jedem kleinsten Geräusch geflüchtet wenn er mal draußen war. Und man hat kein einziges Geräusch von ihm gehört. Und jetzt ist er völlig verwandelt. Er tobt im Auslauf rum, er spielt mit den Mädels und man kann sich sogar leise beim beobachten unterhalten ohne das er weg springt. Puffi und Schnucki haben bis jetzt auch noch keine Stellen, was den Pilz betrifft. Und bei Mäxchen fängt es langsam an zu verheilen. Wir sind echt happy. Man sieht das die Tiere sich mögen...

    Er hat jetzt 2 Wochen nach der Kastration 260 gr. Haben die Süßen übrigens zusammengesetzt. Und man kann es kaum glauben aber es gab kein Theater. Ein bißchen beschnuppern und hinterher laufen. Mäxchen ist sogar schon von alleine aus seinem Käfig in den Auslauf gelaufen und hat sich nun ein wenig an unsere Puffi gehängt. Ich glaube echt das hat er gebraucht. Ich hoffe das es so bleibt und unsere Mädels gesund bleiben und Mäxchen schnell wieder gesund wird.

    Öhm der Lütte wurde im Alter von 5 Wochen kastriert. Da kann nix passieren laut TA. Sie hat nur Bedenken wegen dem Pilz. Die Kastrationswunde ist auch schon wieder komplett verheilt. Wir machen uns echt Sorgen wegen dem Pilz. Habe Angst das sich meine beiden Mädels anstecken.