Beiträge von bambina77

Zitat von Knüffgen

Sach ma, Klasse !!! Aber wie mistest Du das denn aus? Das dauert ja ne Woche :shock: Und wo packst Du den Müll hin??? :roll: **interessiert frag **

Das kann ich dir sagen knüffgen. Ich fange in einer Ecke an mit ner Schaufel und schaufel das alles raus in nen großen Sack. Und den bring ich dann zu unserem Wertstoff/Müllhof. Der nimmt ihn mir ab für 4 euro. Das ist noch erschwinglich...
    Das Gehege bleibt ja nicht so :lol: Mein Mann baut mir das im März noch auf Füße ca. 50cm höher. Und dann kommt hinten oben drauf noch ne 2. Etage von 1,80m x ,90m. Die wird dann auch komplett eingestreut.
    Ich habe hier 2 Tischlereien in der Nähe. Ich will da am Montag mal anfragen was die für einen Sack Sägespäne nehmen würden. Weil das gepresste ist echt heftig. Das dauert so lange bis man das eingestreut hat :roll: .
    Wo bekommt ihr denn so eure Einstreu her?????

Na die müssen sich erstmal an ihre neue Umgebung gewöhnen. Ich kann mich noch erinnern als wir Puffi und Schnucki im Dezember geholt hatten. Sie haben bei der Vorbesitzerin in einem Holzkäfig außen gelebt. Die Meerschwein hatte ungeplant Nachwuchs bekommen weil die Kinder den Bock einfach dazu gesetzt hatten. :evil:
    Als sie das erste Mal die Tür von dem kleinen Verschlag geöffnet hatte kam mir voll der Gestank entgegen. Die Mama saß da zusammen mit ihrem Nachwuchs ( 5 kleine Schweinchen) auf ca. 1qm.
    Als die beiden dann bei uns waren haben wir sie ne knappe Woche nur gesehen wenn es Fressen gab. Und auch nur aus sicherer Entfernung. Mittlerweile toben sie nur rum. Wie Teenies das halt so machen :D

Ich denke mal deine 3 werden die Bewegung bald genießen können...

Zitat von goidla

ja wir behalten jetzt erstmal alle 3 haben sich ja nicht so gut verstanden am Anfang aber das lag garantiert am viel zu kleinen Käfig (1m für alle 3) weil das schon viel besser geworden ist :-)

Ja das kannst du gut haben das es daran gelegen hat. Wie leben sie denn jetzt wenn ich fragen darf???? Bin immer so neugierig :oops:

Ja es hat vorallem Twinky sehr geholfen das die Schalen jetzt weg sind. So ist es wirklich besser. Es ist auch Ruhe in die Gruppe eingekehrt. Klar bekommen die Teenies mal einen auf die Nase wenn sie zu frech werden...Aber so ist das ja auch normal.
    Vielen Dank @ Wilde Hilde. Habe übrigens schon Dumbo ( wat für ein blöder Name-sorry) auf deiner Homepage entdeckt. Ich werde das weiter beobachten...Dat ist auch so ne Knutschkugel...

Hallo Goidla

Das sind ja 3 süße Zuckerschnuten. Zum verlieben.
    Habe gerade noch deinen anderen Thread von heute gelesen mit Murphy. Das tut mir echt wahnsinnig leid für euch. Aber nun hat er keine Schmerzen mehr und er ist im Schweinchenhimmel.
    Behälst du denn jetzt alle 3 Mädels????
    Alles Liebe und drück mal deine kleine Tochter von mir. Sie hat sehr tapfer reagiert...

So ihr Lieben, ich habs nicht mehr ausgehalten und habe heute schon das Gehege umgestaltet. So ist das wenn Frau Ideen im Kopf hat. Die müssen sofort umgesetzt werden.
    Ich also heute früh den Dicken in den Kiga gebracht und nochmal ab ins Gechäft und Einstreu geholt. Viieeeel Einstreu sag ich euch. Eieieiei :shock:
    Dann ab nach Hause. Einen gemütlichen Auslauf in der Küche vorbereitet für die 5 Fellnasen und jeden einzeln rübergeholt. Die haben sich bestimmt auch gedacht " Man wat will die denn schon wieder :roll: "
    Und denn hab ich losgelegt. Den alten EB leer geräumt und komplett abgebaut. Alles erstmal sauber gewischt. Denn Unten aufs Laminat erstmal 3 Decken übereinander. Darüber dann Baufolie ( ist schön dick) ausgelegt und am Fußboden fixiert. Dann die Außenwände wieder reingesetzt und verschraubt. Und dann ging das einstreuen los. Ne halbe Stunde hab ich nur allein fürs einstreuen gebraucht :shock: Da muß ich mir für die Zukunft was überlegen wie das schneller geht 8):lol:
    Denn noch ein wenig Stroh für die Gemütlichkeit und denn das ganze Zubehör rein. Wobei ich die kleineren Häuschen erstmal weggelassen habe. Mein Mann will erstmal die Öffnungen vergrößern. Hach ich liebe diesen Typ :oops: !!!!!!!!!
    So und denn hab ich die Fellnasen geholt. Nochmal vorher alle durchgewogen und nen kleinen Check gemacht. Alles i.O. :D
    Die sind sofort rumgeflitzt. Alle 5! Naja hab ich mir gedacht. Auf den ganzen Streß erstmal ne ordentliche Belohnung für die kleinen Stinker. Lecker FriFu.
    So und hier nunmal die Bilder zu dem Ganzen...

Als erstes das neue Gehege mit Einstreu und Stroh...

http://www.abload.de/image.php?img=dsc001460qwk.jpg

Nun mit Zubehör von beiden Seiten...

http://www.abload.de/image.php?img=dsc001470rzq.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=dsc001486q14.jpg

Und hier schleichen sich die Bewohner an die Belohnung ran...

http://www.abload.de/image.php?img=dsc001509pz3.jpg

Gemeinsames Fressen...

http://www.abload.de/image.php?img=dsc00152mp21.jpg

Im Moment schlafen sie und es ist Ruhe im Gehege.
    So ihr Lieben das wars mal wieder von der Zuckerschnutenfront...

Wir haben grad eben so lachen müssen mein Männe und ich. Twinky ist bestimmt ne halbe Stunde immer an die Schale rangeschlichen und wieder weg und wieder ran usw. Während die anderen vor ihrer Nase ständig rein und raus sind. Und dann hat sie sich getraut. Aber wie. Wir haben uns bald weggeschmissen. Ne nicht das sie einfach die Brücke benutzt hätte. Nö. Haben die anderen ja auch nicht. Also hat sich Madam wohl gedacht " Verdammt das kann ich auch". Das war ein Bild für die Götter :lol:
    Ich kann das gar nicht beschreiben...

So nun will ich mal nochmal eben bescheid geben wie die abendliche Fütterung war. Ich habe nun den Fressteller doch nicht in die Schale gestellt. Nö hab ich mich geweigert 8)
    Dafür habe ich Miss Madam Twinky raus gesetzt aus ihrer Schale :twisted:
    Da hat sie zwar erstmal reichlich komisch aus der Wäsche geschaut...Ist dann aber schnurstracks zum Teller gerannt und hat los gelegt. Das heißt sie saßen alle 5 friedlich(!) um den Teller und haben gemümmelt was das Zeug hält.
    Snowbell hüpft ja mittlerweile ohne Probleme hin und her. Sieht auch schon wesentlich geübter aus als gestern :lol:
    Nun schaun wir mal was Twinky macht...Ob sie wieder zurück hüpft. Hab ihr auch ne Brücke gebaut... :D

@Snowbell: Langsam gewöhnen sie sich ein. Du hast das Richtige getan!!!! Nämlich verantwortungsbewußt gehandelt und deine Tiere rechtzeitig abgegeben. Ich möchte sie auch nicht mehr missen :oops: