Beiträge von bambina77

Hallo ihr Lieben.

So nun endlich ist es soweit und unser Bauvorhaben für die Erweiterung unseres EB geht los.
    Nun kommt da gleich mal eine Frage. Ich habe für die Böden Pressspanplatten gekauft und wollte diese lackieren. Reicht das als alleiniger Schutz??? Wollte da eigentlich dann keinen PVC Belag mehr reinlegen.
    Was sagt ihr????

Grüßle Silvana

Liebe Marion

Dein Verlust tut mir sehr leid für dich. Hatte eben nur was von Pumba gelesen und dachte ne das ist doch nicht der Kleine von Papu. Leider war es doch so. Deine Geschichte dazu hat mich zu Tränen grührt. Du hast alles richtig gemacht. Es war eine vernünftige Entscheidung die Tiere kastrieren zu lassen damit sie sich eventuell wieder vertragen. So etwas kann keiner vorhersehen.

Ich drücke dich ganz fest und wünsche dir viel Kraft...

Kleiner Pumba...genieß dein Leben im Regenbogenland...

Hallo ihr Lieben.

Ich habe eine tolle 5 er Gruppe Meeris. Allerdings mache ich mir wegen meinem Jüngsten der Truppe ein wenig Gedanken.
    Er ist jetzt ca. 13-14 Wochen alt. Er wiegt jetzt seit 2 Wochen konstant 400g. Davor hat er immer pro Woche ein bißchen zugenommen.
    Er ist recht klein und auch sehr schlank. Ich muß dazu sagen er ist ein Frühkastrat. Er wurde mit 6 Wochen kastriert. Und vielleicht liegt es ja daran??? Er frißt völlig normal. Seine Zähne sehen auch völlig normal aus. Ok er ist ein kleiner Spring ins Feld. Aber das ist ja auch in seinem Alter völlig normal :D
    Ich mache mir wirklich Gedanken warum er nicht mehr zunimmt. Oder sind meine Gedanken unberechtigt??? Was sagen denn eure Erfahrungen dazu??? Hier nochmal ein Bild von meinem kleinen Mann...

http://www.abload.de/image.php?img=dsc00178rodz.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen...Gerne auch die Meerierfahrenen unter euch...

LG Silvana

Hallo Inge

Ja sie sind mittlerweile ein eingespieltes Team. Jeder weiß wo er steht. Mahlzeiten werden grundsätzlich gemeinsam eingenommen. Es gibt ganz selten Streitereien. Snowbell ist total aktiv geworden. Und ist eine ganz Mutige. Sie läßt sich streicheln im Gehege und holt sich auch Leckerbissen aus der Hand. Letztens hat sie sogar Männchen gemacht. Das kenn ich sonst nur von meiner Schnucki Maus.
    Twinky ist eher die Ruhigere. Und unser Boss im Gehege. Die anderen respektieren das auch. Sprich wenn sie sich zurück zieht ins Häuschen dann wird sie auch in Ruhe gelassen.
    Auf jeden Fall denke ich das beide sich sehr wohl fühlen bei uns.

Rose wird dann das letzte Meerli sein was ich hole. Sie stößt eigentlich nur noch dazu weil ich Rosetten so liebe und noch gar keins habe. Und als ich die Maus gesehen habe war ich verliebt. Da ist man machtlos :lol:
    Mein Mann hat sich mittlerweile mit abgefunden.
    Jetzt fiebere ich erstmal dem Gehegeumbau entgegen und denn natürlich auf den Einzug von Rose.

Grüßle Silvana

Hallo ihr Lieben

Muß kurz berichten. Ich war heute bei Wilde Hilde und habe mir mal unsere Rose alias Dumbo live angesehen. Oh Gott ist das eine süße Maus. Ich hätte sie am liebsten sofort mitgenommen. Sie hat so ein süßes Gesichtchen. Aber ich muß mich noch bis zum 21.3. gedulden. Das wird eine lange Zeit.
    Übrigens die anderen Notnasen die bei Wilde Hilde sitzen sind allesamt zum klauen. Werft doch mal Blicke auf ihre Homepage...

Also meine bekommen immer abends ihre halbe Stunde. Da sind sie immer am durchdrehen. Tagsüber laufen sie immer normal durchs Gehege und abends hüpfen und springen sie dann und rennen wie die Bekloppten.
    Keine Ahnung ob es auch was anderes ausdrücken kann. Vielleicht Imponiergehabe?????? Er zeigt dir das er keine Angst hat nur weil du jetzt sein Revier säuberst. Vielleicht ist das ja ne Erklärung????