Danke hihi
Die Schweinis fühlen sich viel wohler im größeren EB
Beiträge von heike1980
-
-
-
Wir haben unseren Meeries einen größeren Eigenbau gegönnt.
Der den wir vorher hatten von "Kleintiervilla" war einfach zu klein.
Ca 3 Stunden haben wir gebraucht, Material hatte ich mir im Baumarkt zuschneiden lassen. Kosten ca 42 Euro.Maße: 1.50m x 0,80cm Tief und 50 hoch. mit Plexiglas vorne.
Unten kommt noch ein "Vorhang"drumherum das man die Beine nicht sieht, und dann wird darunter auch Zeugs gelagert
Die Holzelemente wirken vielleicht etwas hoch (50cm), aber wir wollten uns die Option offen lassen evtl. noch eine Plattform oder Etage rein zu bauenWenn ich gleich gewusst hätte wie einfach und viel schöner es ist mit dem Eigenbau ist, dann hätte ich das Ding von Kleintiervilla garnicht erst gekauft. Naja hinterher ist man immer klüger
Schweinis fühlen sich super wohl und sind auch viel aktiver. :a200:
Hier nun ein paar Bilder.vorne ist Plexiglas dran, sieht man auf dem Bild nicht so ganz
Estragon und Tinchen
Tinchen
heute hatte Kiyomi keine Lust auf knipsen
Morgen versuch ich es wieder -
Oh sidn die Drollig so niedlich
-
das sind ja tolle Bilder, und zuckerüße Schweinis
-
Hallo
das bisherige Gehege ist von der Handhabung und den maßen nicht so dolle.
Hab es mir bestellt ( bei kleintiervilla) und jetzt erts im Nachhinein gesehen das es recht unpraktisch ist, zumindets für unsere 3.
( wer nur 2 hat da gehts vielleicht )
Daher wird ein Eb gemacht am WElg
-
ja der Estragoon, mein Herzensschwein hihi
Er lässt sich super gerne kraulen und kuschelt gerne.
( die Züchterin hat da gute Vorarbeit geleistet und sich intensiv beschäftigt )
Sind alle wirklich super knuffig und lieb.
Estragon hat sonen besonderen Blick lolHab auch erst überlegt ob ich ihn umbenenne ( Tinchen hieß eigentlich Tinneke, Tinchen finde ich aber passender )
lg
PS: der EB ist ja ein Etagenbau der wird "eingemottet" ist im nachhinein nich so toll. Sie bekommen ein großflächigeres Gehege.
-
So Ihr Lieben
möchte nachdem ich mich vorgestellt habe, nun auch meine 3 süßen Schweinchen vorstellen.
Da wären einmal der Kastrat Estragon ein Silber Agouti, dann ist da die süße Kiyomi ein Goldagouti-weiss, und Tinchen ein Goldagouti-Rot.
Estragon , der Bock ist am 13.4.2009 geboren. Die Kiyomi ist geboren am 02.04.2010 und Tinchen die kleinste ist geboren am 04.09.2010Wir haben die drei von einer lieben Züchterin, wollte keine Zoohandlungstiere ( die Zoohandlungen hier ringsherum sind nich so dolle, gerade was Geschlechtertrennung angeht )
So hier sind ein paar Bilder
Estragon beim Frühstück
wer guckt denn da :a200:
lecker
guten morgen Kyjomi
Tinchen
Kiyomi und Estragon
Das Etagengehege wo sie momentan drin sind, war ne Fehlinvestition. lol
Aber hinterher ist manimmer schlauer
Sie bekommen jetzt am We ein 1,60lx90 Bodengehege damit sie mehr Platz zum flitzen haben. auf die Etage gehen sie eh nicht.liebe Grüße
PS: werd immerwieder Bilder posten