Beiträge von Kachri

    Du hast ja viele Möglichkeiten, den Streitbock mit Weibern und die anderen Jungs zusammen lassen. Das ist ggfls. schon die Lösung des Stresses in der Bockgruppe.
    Probieren kann man ja vieles, alle zusammen mit Mädels, mehrere Gruppen mit Bock + Mädels.
    Am einfachste wäre wohl für den Anfang die erste Variante, das bedeutet am wenigsten Umstellung für alle und du musst nicht dutzende von Mädels holen.
    Grundsätzlich können auch Gemischtgruppen mit mehreren Böcken funktionieren. Ich persönlich hatte 3 Kastrate auf 5 Mädels, das hat sehr gut funktioniert, der eine Kastrat war Chef, der andere interessierte sich nicht für Mädels und der dritte hat sich dem Chef untergeordnet. Es kommt aber halt immer viel auf die Charaktere und das Sozialverhalten der Böcke an.


    Mit Böcken meine ich natürlich stets Kastrate, schreib nur immer aus Faulheit Bock :wink:

    Er hat scheinbar ziemlich schnell begriffen das er jetzt alleiniger Mann in der Gruppe ist und ausgiebig brommseln darf, hier musste er sich da ja etwas zurücknehmen wg. Ole :lol:
    Es ist toll das die 3 so gut harmonieren, das freut mich riesig.


    Häufiges Zähne klappern kenn ich von ihm so nicht, aber er hatte hier ja auch wesentlich unterwürfigere Weiber, da brauchte er das wohl nicht so häufig :wink:. Aber wenns schon weniger wird ist das ja gut!

    Hallo liebe Außenhalter,


    wie gehts euren Schweinchen draußen? Ist es bei euch sehr kalt?


    Wir haben ihr um die 0 Grad, eher leichte Plusgrade.
    Überbesorgt wie ich bin hab ich noch zusätzlich Stroh in die Häuser gelegt obwohl es den Schweinchen sichtlich gut geht. Da mene Gruppe sich seit dem Sommer von 8 auf 5 Tiere reduziert hat ist nicht mehr so viel Aktion wie vorher. Meine Schweine nutzen nur noch eine Hälfte des Stalls, fragt mich bitte nicht warum :roll: Hab daher den Stall jetzt mal abgetrennt und die bewohnte Hälfte richtig kuschlig gestaltet. Hier wird untereinander viel gekuschelt und gedöst, auch eine Art den Winter rum zu kriegen, einfach verschlafen :wink:

    Es ist nicht unnormal das die Farben der Wutzen sich etwas verändern.
    Mein Picco war als Baby z. B. rot-weiß, das rot war schön hell und kräftig.
    Er fing dann irgendwann an immer dunkler zu werden. Das rot sah dann irgendwann "braun" (braun gibt es ja als solches nicht) aus.

    Getreidefreies Trockenfutter ist im Winter in Ordnung. Ist jetzt nur schon etwas spät damit anzufangen. Haben deine Schweinchen denn schon Fettreserven? Ich fange schon immer im Herbst an, sobald die Temperaturen fallen, abends etws Trockenfutter (Erbsenflocken, Haferflocken, Sonnenblumenkerne, Haferkissen, getrocknete Kräuter uvm.) zu geben. Das gibts dann den Winter durch jeden Abend, pro Schweinchen ca. nen Teelöffel.


    Ob ein Wärmekissen sinnvoll ist weiß ich nicht, habe das noch nie benutzt. Mir stellt sich aber auch die Frage ob der Temperaturunterschied von Wärmekissen am Anfang bis hin zu keinem Wärmekissen nicht vielleicht zu groß ist.

    Hallo :)


    Hier im Forum gibt es ein paar Meerschweinchen mit nur 3 Beinen.
    Ich meine Pardona hat auch eins.


    Würde echt mal warten bis sich die User melden die ein 3-beiniges Schweinchen haben.


    Soweit ich mich erinnere gehts den 3-beinigen Schweinchen allen sehr gut, es schränkt sie zwar etwas ein, aber Lebensqualität haben sie alle.

    Es macht Spaß deine Berichte zu lesen, Henry macht sich echt toll bei euch!
    Und das er schon popcornt find ich klasse! Wg. des Streus: Da hat bestimmt einer, vermute ja schon fast Henry :roll:, nen Blitzstart hingelegt, glaub nicht das die sich jetzt noch übel fetzen.


    Bin echt Happy das sich Henry bei euch so wohl fühlt :D