Beiträge von Kachri

Hey,

ich würde sie wohl nicht beim TA lassen, wenn sie so an Rudi hängt (was ja offensichtlich ist) würde sie in der TA Praxis wohl vollkommen dicht machen allein in einer Box. Gibt es niemanden in deinem Familien- oder Freundeskreis der Freitags um die Mittagszeit mal nach ihr gucken kann?

Ich drücke euch die Daumen für die Kleine!

Hey Amber,

ich denke das dich jeder hier total verstehen kann! Und ich, und sicherlich die meisten wissen hier, wissen wie man sich fühlt wenn man um das Leben eines geliebten Haustieres kämpft.

Vielleicht möchtest du deine Tierärztin mal auf Cerebrum ansprechen, das ist ein Mittel was mein Ole mal bekommen hat, als er ganz schlecht dran war (Lahmheit, Kopf- Körperschiefhaltung, Apathie usw.). Meine TA hatte ihn eigentlich aufgegeben, aber Cerebrum in Kombination mit Vitamin B Komplex haben Wunder gewirkt. Und er springt heute noch, über 3 Jahre nach dem Vorfall, quietschfidel durchs Gehege.
    Ich denke schaden kann es nicht.

Drücke dir ganz dolle die Daumen für deine kleine Kämpferin!

Hallo,

Vitamin-B-Komplex hat sie nur bei TA gespritzt bekommen?
    Würde ihr das auch täglich geben, kenn ich auch nur so, das was überschüssig ist scheidet der Körper aus. Und dann Geduld haben, hier wurde es mit täglicher Gabe von Vitamin-B-Komplex stets innerhalb von 2-7 Tagen besser.

Hallo,

von einem Pilz im Rachen hab ich leider noch nie gehört. Kann es auch was anderes sein?
    Verträgt Baschi denn nur 1 AB nicht? Ggfls. nimmt man einfach ein anderes. Und um dem Durchfall entgegen zu wirken kann man zum Beispiel BeneBac geben, das geb ich eigentlich immer wenn meine Schweinchen AB bekommen, um dem Durchfall (der ja nicht immer kommt) direkt vorzubeugen.

Vielleicht wäre auch eine Zweitmeinung bei einem anderen TA sinnvoll.

Wie viel wiegt das Kerlchen denn aktuell noch? Mit was päppelt ihr denn und wie oft? Bekommt er viel verschiedenes Gemüse? Da sind eigentlich alle Vitamine drin die er so braucht.

Aber manchmal ist ein großer Knall mehr wert als wochen-/monatelanges sanftes antrainieren. Und wenn ein ordentlicher Brüller schon ausreicht ist es doch umso besser :lol:. Das ist auch wieder typisch Setter, die sind sehr sensibel, bei Silly reicht es auch schon aus sie scharf zu schimpfen wenn was ist (was zum Glück selten vorkommt).

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit ihm. Das er versucht hat die Wutze zu beißen find ich krass, da wäre ich wohl auch ausgeflippt. Als ich mal eines zum tüven draußen hatte kam Silly mal an und hat es am Po abgeleckt, die ist da ganz lieb. Würde sie aber trotzdem nie mit einem Schweinchen allein lassen, sicher ist sicher.

Ich bin grad fassungslos, es tut mir so leid das Nelli es nicht geschafft hat.
    Bin bei ihr, wie immer, davon ausgegangen das sie wieder fit wird. Sie war so eine tolle Kämpfermaus. Leider geht die Kraft zum kämpfen irgendwann aus, wobei ich dachte bei Nelli würde es noch ein paar Jahre dauern. Sie war so eine tolle und süße Schnute.
    Ich bin froh das ich sie kennenlernen durfte.
    Saphira wird sich sicherlich freuen ihre Freundin bei sich zu haben.

Steffi, Mark, ich wünsche euch beiden viel Kraft für die nächste Zeit.
    Wenn ich irgendwas für euch tun kann sagt bitte bescheid!

Ich drücke euch ganz fest!

Ich finde es jetzt nicht die falsche Entscheidung einen Babybock dazu gesetzt zu haben. Hab ich hier auch 2x bei der Erweiterung meiner damaligen Bockgruppe gemacht und damit gute Erfahrungen gehabt. Ich sehe das Problem eher im alter der 3 bereits vorhandenen Jungs, mit 6 Monaten sind sie wahrscheinlich in der Rappelphase, und dadurch das ein neuer in die Gruppe gekommen ist, wird natürlich die Rangordnung neu ausgefochten, was gerade in den Rappelphasen schon mal was heißer hergehen kann.

Ich stimme Susanne allerdings darin zu, als dass ich der Gruppe einfach noch Zeit geben würde um zu sehen ob sich das Ganze noch etwas beruhigt.

Die drei sehen echt toll aus, die Farbzeichnungen sind sehr hübsch.
    Puh, 700 Euro, da habt ich euch den Stall aber was kosten lassen. Davon wollen wir jetzt ein Bild, wollen doch das Luxusteil mal sehen :lol: