Beiträge von Kachri

    hach, wie schön, die 3 sehen so glücklich und zufrieden aus (und zum Ende hin auch satt :lol:)
    Freue mich immer wenn es neue Bilder von den 3en gibt.
    Schließe mich Rieke an, jedes Bild ist soo toll, man kann sich einfach nicht entscheiden :D

    Aargh was nervt mich dieses gartenunfreundliche Wetter!


    Hab Samstag 3 Std. Regenpause ausgenutzt und angefangen den "Acker" umzugraben und von Unkraut zu befreien. Bin aber lange noch nicht fertig.


    Meine Tomatenpflänzchen sind schön aufgekeimt, die kleinen Pflänzchen wollen nun groß und stark werden damit sei bei entsprechenden Wetterverhältnissen in den Garten umziehen können.


    Außerdem sind für dieses Jahr der Anbau von Fenchel, Salat, Erdbeeren, Möhren, Radieschen, Kartoffeln und Kräutern geplant, evtl. noch Gurken und was platzmäßig noch so möglich ist, mal sehen.


    Wenn denn das Wetter mal mitspielen würde um draußen was zu machen, echt blöd :?

    Zitat von Pardona

    Mein erster Kastrat hat etwa das erste Lebensjahr alleine verbracht. Als er sein erstes Mädel bekommen hat, hat er sich gefreut wie ein verrückter. Insgesamt war er immer sehr zahm und auch liebevoll mit seinen Mädels. Ein starker Haremswächter ist er nie geworden, aber er hatte immer beste Laune.
    Ich denke es hängt auch immer viel davon ab, wieviel ein Tier durchmachen musste und auf den Charakter. Die meisten Einzelhaltungstiere blühen auf und lernen auch im höheren Alter noch die Meerschweinchensprache und Verhaltensregeln, wenn auch nicht immer perfekt. Danach können sie dann endlich ein Meerschweinchenleben führen. Wenn so ein Kandidat fröhlich glucksend durch die Gegend popcornt freut man sich noch ein bisschen mehr.


    Genau so war es mit meinem Kastraten Ole auch :D. Er ist zutraulich dem Menschen gegenüber und liebt seine Mädels.

    Das neue Außengehege sieht super aus!
    Wollte auch immer so einen Anbau haben, aber da ich nun die Haltung ausschleichen lasse, werden wir keins mehr bauen.


    Ich hab auch ein mobiles Gehege von 2x2m. Da kommen die Schweinchen dann auch nur rein wenn ich dabei bin.

    Hallo Lütte,


    mitunter sehr ängstliche Schweinchen brauchen teils ein paar Wochen bis sie da mehr auftauen und nicht mehr so ängstlich sind.


    Bei meinem Angstschwein ging es binnen 2-3 Tagen. Ich glaube Pardona wars, die hatte auch ein ängstliches Schweinchen, das hatte länger gebraucht.


    Es ist ja schon mal gut das sie dir gegenüber nicht so ängstlich ist, würde vielleicht aktuell täglich wiegen um das Gewicht im Auge zu behalten. Wenns zu sehr runter geht müsste man halt überlegen wie man weiter verfährt.


    Könnte mir gut vorstellen das sie, nachdem sie ja (so hab ich es aus deinen Worten rausgelesen) eher die freche war, irgendwann von ihm mal ordentlich eins über die Mütze bekommen hat, und nun sehr eingeschüchtert ist.


    Weißt du denn wie sie vorher gelebt hat, also gesellschaftsmäßig? Vielleicht hat sich ihr bisher nie jemand in den Weg gestellt und sie ist grad mit der erhaltenen Gegenwehr etwas überfordert...