Ich berichte morgen mal ob´s auch so lecker schmeckt wie es klingt
Ob man Gorgonzola einfrieren kann weiß ich leider nicht.
Beiträge von Kachri
-
-
Ich probier heute Abend das hier mal aus:
http://www.chefkoch.de/rezepte…Haehnchenbrustfilets.html
Die Pizzasuppe die Big L (war das doch oder?) hier mal als Link gepostet hat, gabs bei uns letzte Woche. Hat echt suuuuper geschmeckt.
-
Huhu an die Außenhalter,
wie siehts aus bei euch? Alle Schweinchen fit?
Bin hier sehr zufrieden mit den Wutzen, die 2 Hausschweine sind wieder in der Gruppe, hat alles sehr gut geklappt.
Am Wochenende waren die 8 im mobilen Auslauf und haben innerhalb von 5-6 Stunden 4qm komplett abgegrast
Am Freitag kommen meine Schweine wg. Urlaub zu meinem Papa, dafür verwenden wir den mobilen Gartenauslauf, der kommt da in mein altes Kinderzimmer. -
Ich hole mir ja auch immer Ballen beim Bauern. Ich hab neulich noch Heu von 2013 geholt, das sieht noch super frisch aus und ist schön grün. Hatte letzten Herbst auch aus dieser Ernte Heu. Ich konnte da keinen optischen Unterschied feststellen.
-
Also ich würde da eher zu einem etwas älteren und am besten Haremserfahrenen Kastraten raten, damit dieser sich auch unter 7 Mädels behaupten kann. So ein kleiner wird da von den Weibern vermutlich nicht ernst genommen.
Bzgl. Vergesellschaftung bin ich da eher der falsche Ansprechpartner. Hab meine Schweinchen in Außenhaltung, die meisten VG´s fanden leider im Winter statt, sodass ich diese immer im Stall gemacht habe. Die meisten vergesellschaften aber in einem neutralen großen Gehege, mit vielen Futterstellen und Versteckmöglichkeiten. -
Ich würde ganz klar zu einem Kastraten raten :D. Platz hast du ja genug, und deine Weiber werden sich sicherlich freuen. Ich denke nicht das es ein großes Problem wird einen Kastraten zu integrieren.
Bzgl. Futter wird das eine Schweinchen mehr oder weniger nicht sonderlich ins Gewicht fallen. Man muss sich nur immer bewusst sein das die ja auch krank werden können, TA-Kosten kann man ja im Voraus nie planen. -
Auch mir tut euer Verlust sehr leid,
machst gut liebe Rosalie -
Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Habe von diesem Medikament noch nie gehört. Meine Ronja hat zur Behandlung der Zysten Ovogest bekommen, das hat hier gut geholfen.
Es meldet sich aber bestimmt noch jemand der sich besser auskennt und vielleicht auch was zu deinem Medikament sagen kann.
-
Hab das mit dem immer wieder anbieten auch so gehandhabt. Mittlerweile wird hier alles gefressen außer Süßkartoffel, die habe ich über Monate immer wieder angeboten, das ist aber auch das einzige was sie nicht fressen. Gut bei 8 Tieren kann man auch nicht groß wählerisch sein, es gibt immer ein anderes Schwein was es dann fressen würde
-
Zitat von kleinschweinugly
Die Gruppengröße 3 ist bei Bockgruppen immer ungünstig und unstetig. Immer ist einer das dritte Rad am Wagen, darin sehe ich das eigentliche Problem.
GabiNa ja Gabi, auch hier gibt es keine 100%ige Regelmäßigkeit. Meine 3er Bockgruppe war immer super harmonisch, da wurde keiner ausgeschlossen.
-
Liebe Lotti,
du sitzt ja schon brav am Ausgang, nun geh einfach raus, zur Haustür, ab auf die Straße und dann setzt du dich in den nächsten Zug Richtung Köln, ich komme dich dann am Bahnhof abholen
-
Das kann ich dir nicht sagen, das hab ich vom TA bekommen, das gibt es soweit ich weiß in der Form auch nur beim TA.
-
Hallo Fritzchen,
hab hier auch ein Schreischwein (mein Paulinchen). Die schreit mich auch ganz massiv an wenn ich in den Stall komme. Bei ihr geht das über das normale Futterbetteln hinaus. Ich interpretiere das bei ihr aber eher als ganz forderndes "Gib mir sofort (!) Futter". Das rascheln würde bei euch evtl. auch für ein Futterschreien sprechen. Rascheln bedeutet ja oftmals das es was fressbares gibt
-
Carina, das tut mir leid das Dagmar verstorben ist. Sehe es aber auch wie die anderen, sie hat einen tollen Platz für ein anderes Notschweinchen frei gemacht.
Josefine, das mit Paul ist echt traurig. Ich kann sehr gut verstehen wie du dich aktuell fühlst. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.
Traurige Grüße
-