Beiträge von Kachri
-
-
Wo sind denn die ganzen Hobbygärtner hin? Alle seit April verschollen
In meinem Gemüsegarten wächst alles (bis auf der Dill) hervorragend. Ich ernte regelmäßig Salat, die Möhren gedeihen prächtig, die Tomatenpflanzen kommen in Schwung, unsere Wilderdbeeren tragen seit Wochen Früchte und unsere Himbeeren sind auch super lecker.
Ich will nun noch die restliche Ackerfläche aufarbeiten, ca. 15-20qm sind noch verwildert, dazwischen wachsen nur die Himbeeren und ein Johannisbeerstrauh (den wir wohl weg machen werden, da wir die Beeren nicht mögen). Dieses Wochenende solls leider regnen, mal gucken vielleicht das nächste. Will dann meine angezogenen Erdbeerpflanzen raussetzen und vielleicht noch die ein oder andere Reihe mit Salat und Kräutern sähen.
-
Oh nein, das tut mir sehr leid!
-
Zitat von Maronikrümel
Im Moment macht mir die gesunde Ernährung und der Sport echt Spass und ich hoffe, dass das noch lange so sein wird.
Das ist super! Wenns Spaß macht zieht man es auch besser durch.
-
Kommt halt drauf an wie viel Muskelmasse du vorher hattest. Wenn du recht wenig Muskeln hattest und nun sehr viel und untensiv Sport machst kann das mit den 1,5 Kilo schon sein.
Mach dich nicht verrückt, einfach am Ball bleiben, irgendwann geht auch das Gewicht wieder nach unten -
Achte bitte nur drauf das Schweinchen nur mitzunehmen wenn es richtig wach ist. Wenn es eben erst operiert wird kann ich mir kaum vorstellen das es um 11 Uhr schon wieder bei Sinnen ist. Mein Picco hat damals 3-4 Stunden nach der OP gebraucht.
-
Du musst bedenken das du ja durch den vielen Sport auch Muskeln aufbaust :wink:. Und Muskeln sind schwerer als Fett. Mess doch einfach mal deinen Umfang (Bauch, Beine, Po) und vergleich das dann von Woche zu Woche.
-
Dann will ich auch mal
1. Lieblingsfilm: Herr der Ringe Triologie, Robin Hood (mit Keven Costner), Avatar
2. Lieblingsfilm aus der Kindheit: Das letzte Einhorn, König der Löwen
3. Filme, die dich zum Weinen brachten: Das letzte Einhorn, König der Löwen, P.S. Ich liebe dich, Stadt der Engel
4. Lieblingsfilmmusik: König der Löwen
5. Letzter Film, den du im Kino gesehen hast (war er gut oder schlecht?) Der kleine Hobbit, ich fand ihn gut
6. Letzter Film, den du auf DVD gekauft hast: Eigentlich ne Serie (Das Lied von Feuer und Eis, der letzte Film war glaub ich König der Löwen
7. Lieblingsgenre: Fantasy, Kömödien, Disney- und Pixarfilme
8. Hassgenre: stumpfe Aktionfilme, Horrorfilme (weil ich zu viel Angst hab :oops: ) -
Ne, der Stall ist doch irgendwas mit 2,26m lang, tief ist er jedoch nur igendwas um 0,5m. Wenn man das miteinander multipliziert hast du diese 1,17qm. Wenn der 1 m tief wäre hättest du über 2qm. 0,5m Tiefe ist sehr wenig, eigentlich schon zu wenig. Mein Stall hat an der schmalsten Stelle 0,8m Tiefe, und das find ich teilweise schon recht schmal.
-
Dein neuer Epilierer ist sehr hübsch Rieke
Ich hab mir gestern mal die ganzen fehlenden Bücher von K. Slaughter aufgeschrieben, ich denke ich werd am Wochenende wohl mal wieder Bücher bestellen -
Bei mir läuft es so la la. Hatte im Urlaub zum Glück nicht zugenommen (trotz fast jeden Abend im Restaurant essen usw.) Hab dann in der 1. Woche nach dem Urlaub minimal abgenommen. Heute morgen war der minimale Verlust aber wieder drauf :twisted:. Ich nutze seit ein paar Tagen wieder meine Kalorienzähler App, manchmal schludere ich da aber noch ein bisschen. Hab mir auch Runtastic geholt, das motiviert mich persönlich mim mal Hund ne größere Runde als normalerweise zu gehen :D. Aber so ganz läuft es noch nicht... Bewegung ist bei mir ja nicht das Problem. Eher das Essen. Das merke ich jetzt beim Kalorienzähler wieder enorm, grade so Snacks zwischendurch hauen da ordentlich rein .
Heut gings bisher. Hatten heute großes Frühstück auf der Arbeit, da gabs dann für mich 1 Weizen- und 1 Vollkornbrötchen, fettreduzierte Margarine, Käse, Frischkäse, Putenbrust, selbstgemachte Erdbeermarmelade, O-Saft gemischt mit Wasser und Paprika.
Zu Mittag hab ich mir eine Tomatensuppe warm gemacht, dazu gabs noch ein paar Babymöhren. Für den Nachmittag hab ich hier noch nen Pfirsich liegen.
Heute Abend soll es Schlemmerfischfilet von Iglu geben, dazu Buttergemüse.
Nach der Arbeit gehts mim Hund Gassi, ich versuche mich für die große Runde (ca. 5km) aufzuraffen :wink: -
Also ohne Freilaufgehege wäre der auch echt zu klein (1,17qm).
Sollen die Tiere da nur im Sommer rein? Wie groß wird denn der zusätzliche Auslauf? Wie viele Schweinchen sollen da rein?Ihr müsstet halt alles noch von unten sichern. Als Schlafbereich über Nacht fände ich den sonst ok, für die Sommermonate.
-
Pflümli und Shira haben total schöne Farben, ich mag ja diese Agouti-Mischungen :P.
Die Truppe sieht total super aus und man sieht das es schon sehr harmonisch ist. Weiter so -
Kann gut sein das deine Neuzugänge der Auslöser für die Milben waren. Eine VG ist ja immer Stress, Stress beeinträchtigt das Immunsysten, das wiederrum begünstigt Milben.
Aber Milben sind keine schlimme Sache, die hat man immer mal wieder...
Mit einem Spot On kriegt man das in der Regel gut in den Griff. -