Beiträge von Kachri

Also, mein Abendessen hat gemundet, auch wenn es, wie Steffi gesehen hat, optisch nicht sehr ansprechend wirkt :lol:

Steffi: Ich freu mich auf ein leckeres Stück Kuchen, aber mach dir bitte nicht zu viel Arbeit!

Ganz einfach, Nudeln kochen, anschließend Paniermehl mit Butter oder Öl in der Pfanne etwas anbruzzeln, abgetropfte Nudeln unterheben und dann mit Apfelmus essen.
    Das kann man wohl auch mit Zucker und geriebenen Nüssen essen (so kennt mein Männe das Gericht). Ich bevorzuge die Variante mit Apfelmus, ist dann auch nicht so drüsch :lol:

Steffi, das ist aber lieb das du einen Kuchen machen möchtest :P
    Wäre es auch möglich das es keinen Apfelkuchen gibt? *lieb guck*.
    Meine Schwiegereltern haben dieses Jahr schon gefühlte 50x Apfelkuchen gemacht, von dem wir immer massenweise bekommen haben (akt. hab ich mehre Kilo frische Äpfel von diesen hier) sodass ich langsam keinen Apfelkuchen mehr sehen kann :?

Hallo Yvonne,

bzgl. Gartenhausisolierung: Ich hab hier nur die Decke zusätzlich mit Styroport isoliert, das haben wir eigentlicher eher für den Sommer gemacht damit die Hitze nicht so durchs Dach brennt. Aber für den Winter ist es sicherlich auch gut das die Wärme nicht nach oben entweicht. Wände etc. sind bei uns nicht isoliert. Hab auch 2 Elsteinstrahler über dem Gehege. Fenster ist hier das ganze Jahr auf Kippe, sonst wirds zu feucht im Stall.
    Die Temperaturen halten sich ganz gut im Gartenhaus, nachts sinds hier teilweise schon unter 10 Grad, wenn ich morgens um 6:30 Uhr reinkomme sinds aber immer weit über 10 Grad.

Hatte letzten Winter keine Schutzhütten im Gehege aufgrund der Elsteinstrahler, überlege aber dieses Jahr noch ein großes Häuschen zu kaufen/bauen wo sie, wenn sie wollen, sich zusammen kuscheln können.
    Der letzte Winter war ja wirklich mild, mal sehen wie dieser wird...

Ich komme auch vorbei Steffi, wir wollen doch die 8 Personen vollkriegen :mrgreen:
    Ich würde mich zwar nicht unbedingt zum Abwasch melden, aber ich würde den Wutzen was mitbringen, und für Mark die Silly zum knuddeln :P

Zitat von Quiek-Quiek

Wir reden über 2-3 schweinchen

Das sind zu wenig für Außenhaltung, es sollten immer mindestens 4 Tiere sein.

Zitat von Quiek-Quiek

finanziell habe ich halt Mittel, bis 500Euro

das ist eine schöne Summe. Was willst du denn davon alles bauen? Dauerauslauf, 1 weiteres Gehege und einen Schutzbereich?

Ich hab nur für den Stall, der ins Gartenhaus (was schon da war) integriert wurde allein schon Materialkosten von ich glaub 400 Euro gehabt. Ohne Einrichtung usw. Hab dann noch Wärmelampen gekauft, die sind auch nicht billig. Häuser und ein mobiler Auslauf war hier bereits vorhanden.

Zitat von Schweinepapa2000

Das überleg ich mir dann glaub ich noch mal, nicht das mir die ganze Bande verrückt gemacht wird.

Ich glaub du siehst das grad zu negativ hier :wink:. Die meisten berichten ja eher davon das die Rosetten sehr aufgeschlossen und neugierig sind. Ich finde Rosetten toll, würde mir auch immer wieder welche holen.

Meine sind alle ganz lieb, ich hab zwar geschrieben das 1 auch biestig sein kann, aber das ist alles im normalen Rahmen, also kein Terrorschwein oder eine Zicke, die sagt halt nur was sie will und zeigt das auch, wo wir wieder beim Thema pfiffige Rosetten sind :lol:.

Hier werden die Etagen auch so gut wie gar nicht genutzt, sowohl bei meinen EB´s und dem Stall draußen erfreuen sie sich kaum Beliebtheit. Ich würde künftig immer ohne Etagen bauen und dann im "EG" lieber größere Häuser etc. hinstellen. Rampen klauen da nämlich ziemlich Platz, man hat blöde Ecken/Winkel wo nichts drunter passt.