Beiträge von Kachri

Zitat von Selamon229

mein Meerschwein Bock in den Stall gelegt zum.schlafen.

Die Bilder dazu in meinen Kopf sind sehr lustig :wink:

Zitat von Selamon229

viel von sein Fell ist kürzer, dreckig usw.

Sitzt er denn allein? Es kann sein das aus Einsamkeit sein Fell abgeknabbert hat. Bzgl. des Drecks: Wie groß ist denn der Stall? Mit was streust du ein? Dreck in Form von Kot oder eher Nass von Urin?

Zitat von Selamon229

Das war noch nie!

Schon mal gut das er das nicht öfter hat :wink:

Ich hätte auch Bammel das die umfällt, und die Querstreben sehen vom Abstand her recht groß aus, da hätte ich wohl was Sorge...

Habe auch die aus Gabys Link in der großen Größe und bin sehr zufrieden, die fällt nicht um und es passt ordentlich was rein.

Ich habe früher auch wöchentlich getüvt, jetzt auch mehr so alle 2 Wochen.
    Gewichtsverlust seh ich meist auch schon mit bloßem Auge.
    Einer meiner Jungs ist seit einigen Krankengeschichten nicht mehr so dolle im Futter wie früher. Ich seh bei ihm sofort wenn er auch nur 50g abgenommen hat. Wenn ich ihn dann einfange und in der Hand habe bestätigt sich das dann auch noch mal, dritte Instanz ist dann die Waage um es schwarz auf weiß zu haben.
    Im Gegenzug merke ich es aber auch sofort wenn eine Wutz zugenommen hat. Paulinchen hat da in der Vergangenheit schon nach dem rausfischen (vor Waage) eine Standpauke von mir bekommen weil sie schon wieder fetter geworden ist :lol:

Kann mir grad schwerlich vorstellen das es in Ägypten kein Heu geben soll. Dort leben doch jede Menge Kamele und auch Pferde, Esel usw. Die fressen doch auch Heu !?!?
    Würde es vielleicht mal bei Haltern dieser Tierarten probieren und dort nachfragen.

Ich hole auch HD-Ballen beim Bauern, zahle 3-4 Euro für 10-15 Kilo Heu. Komme mit 4 Ballen ein gutes halbes Jahr aus.
    Hab den seinerzeit auch über E*** Kleinanzeigen gefunden. Der inseriert aber auch nicht immer, hab die Kontaktdaten aber nun zu Hause. Würde einfach regelmäßig bei den Kleinanzeigen reingucken.
    Bis du da was findest kannst du ja im Heusammelthread, wie die anderen auch schon meinten, gucken.

Ich bin wirklich froh diesen Bauern zu haben, das Heu ist super klasse, kein Vergleich mit sämtlichen Heusorten aus Zoogeschäften etc. Und der Preis ist unschlagbar. Ca. 30 Euro für Heu im Jahr ist ja geschenkt :D.

Eine Etage fände ich, gerade in Anbetracht des Alters der zwei, nicht wirklich sinnvoll. Je älter die Tiere sind, umso weniger laufen sie Treppen, das klappt auch einfach irgendwann nicht mehr mit den Gelenken.

Ich würde dir auch zu einem Klappgehege raten. Wie breit ist denn dein Stall? Vielleicht kannst du ja noch vorne hin noch 50cm opfern.

ich: Das Foto möchte ich hier keinem zumuten, sieht wirklich nicht appetitlich aus, man sieht eigentlich nur das die Nudeln mit Apfelmus bedeckt sind, dass widerrum aussieht wie Schlotze :lol: