Wie alt sind denn die zwei Jungs die sich jetzt gezofft haben?
Beiträge von Kachri
-
-
Das Häuschen ist super toll geworden! Hut ab!
Wenn du Fachwerk toll findest: Es gibt auch braune Fachwerkhäuser mit schwarzen Balken, das saut dann auch nicht so schnell ein
-
Wenn das Schweinchen weiterhin gut frisst wird es die 2 Wochen auf jeden Fall überstehen.
Klar ist es nicht schön allein zu sein, aber ein neuer Partner ist ja in Sicht.Es sitzen so viele Böcke alleine Kastrafristen von 6 Wochen ab, da sind 2 Wochen ja noch verhältnismäßig wenig.
Nur halt drauf achten das er gut frisst (vielleicht mal regelmäßiger wiegen).
-
Heute Abend gibt es Scampispieße mit Tomaten und Paprikasalat
-
Hallo leo,
wie viele Schweinchen hast du denn jetzt? Und welches Geschlecht haben sie?
Wer sitzt genau mit wem zusammen? Wie groß sind denn die Ställe/Käfige?
Sind deine Jungs alle kastriert oder nicht? -
Gut das der Thread mal wieder hochgeholt wurde, muss nämlich auch wieder bestellen :mrgreen:
Werde mir wahrs. die Nagerburg bestellen. -
Allen Geburtstagsschweinchen wünsche ich alles Gute!
-
Zitat von Balou
Bei beiden ist es jetzt wieder klein. Wenn da nichts zu sehen ist , fang ich sie auch nicht ein.
Wie hast du denn festgestellt das es wieder klein ist? Das durch die Entfernung bei einem auf dem Gehegeboden-sitzendem-Schweinchen zu sehen kann ich mir kaum vorstellen.
Die Überschrift hier lautet jat "Perinaltasche dick und angeschwollen" .Das ist ja was ganz anderes wie der Penis. Und groß und klein wird das Geschlechtsteil als solches ja auch nicht, entweder es ist draußen oder eingepackt :wink:.
Kann deinen Ausführungen irgendwie grad schwerlich folgen. -
Ich hab auch den Eindruck das es deine Schweinchen nicht so mega stört. Da die ja recht stressempfindlich sind, hätten die sonst sicherlich schon irgendwie drauf reagiert (Fressunlusst, Gewichtsverlust, panisches Verhalten, nur verkriechen usw.) Und da die Geräusche ja bei euch leider recht regelmäßig sind, haben sie sich scheinbar dran gewöhnt .
In einer benachbarten Stadt gab es einen riesigen Verkehrskreisel, der ist permanent befahren, ein richtiger Verkehrsknotenpunkt. Mitten auf diesem Kreisverkehr lebte eine große Gruppe wilder Kaninchen/Hasen. Die saßen immer fröhlich mampfend direkt an der Straße während die Autos an ihnen vorbei düsten. Das ging über Jahre so, und die Quote der überfahrenen Tiere hielt sich trotz allem in Grenzen, die wussten scheinbar das sie die Grünfläche nicht verlassen sollten.
Leider wurde der Kreisel nun umgebaut und (ich vermute extra um die Kaninchen/Hasen loszuwerden) haben die den gesamten Grünbereich in der Kreiselmittel umgegraben etc. Gemacht haben sie da nichts, jetzt ist´s auch wieder grün. Aber die Kaninchen/Hasen sind jetzt leider wegWas ich damit sagen will: Tiere sind sehr anpassungsfähig, und auch Lebensumstände die uns für sie vielleicht nicht schön erscheinen, beeinträchtigen sie gar nicht so sehr.
-
Alles gute zum Burzeltag liebste und süßeste Ivy! Lass dich schön verwöhnen.
Allen Wuseln denen es akt. nicht so mega gut geht wünsche ich gute Besserung!
-
Ich danke euch allen ganz herzlich für die mitfühlenden Worte.
Es ist immer noch komisch das er nicht mehr im Stall ist. Der Gruppe geht es zum Glück gut, hoffe das das jetzt auch ganz lange so bleibt. -
Mein lieber Picco,
am 7. Oktober 2014 hast du leider dein Köfferchen gepackt, damit geht ein Stück weit eine Ära zu Ende.
Als kleines verpilztes Notschwein aus einem großen Messie-Notfall kamst du Anfang 2011 zu uns, und hast meine 2er Bockgruppe Snicker und Snookie verstärkt. Du warst noch so klein und sahst aus wie eine Maus.http://abload.de/image.php?img=1119fj79.jpg
Du hattest trotz deines harten Start ins Leben, wo du ums überleben kämpfen musstest, von Anfang an einen so unglaublich tollen Charakter, du warst so sozial und lieb und unglaublich dankbar! Wenn die Jungs sich während ihrer Rappelphase mal angeklappert haben, hast du es wieder gerichtest, du warst ein Ruhepool und hast alles im Gleichgewicht gehalten. Rasch bist du zu einem richtigen Meerschweinchen heran gewachsen.
http://abload.de/image.php?img=cimg0458eucyz.jpg
http://abload.de/image.php?img=cimg0914gfi7h.jpg
Auch als du mit deinen Freunden, die du so sehr liebtest, umgezogen bist und der kleine Rabauke Henry euch komplettiert hat, warst du maßgeblich daran beteiligt das Henry heute ein ruhiger und lieber Kerl geworden ist.
http://abload.de/image.php?img=cimg2345dgor4.jpg
Als dann relativ rasch hintereinander Snicker und danach Snookie gestorben sind brach deine Welt das erste Mal zusammen. Du lebtests fortan mit 7 weiteren Schweinchen in einer großen Gruppe. Deine Trauer ist nie wirklich versiegt, trotz der vielen Gesellschaft. Du warst so traurig und hast kaum gefressen, das schlug dann irgendwann auf die Zähne und du hattest eine schwere Zeit. Du warst immer tapfer und hast gekämpft. Es ging dir dann rasch wieder besser. Den Winter hast du mir deiner Freundin Ronja aber dann drinnen verbracht. Im Sommer gings wieder raus zu den anderen.
Nach einigen Monaten hattest du einen Schlaganfall, und wieder warst du das tollste und tapferste Schweinchen, du hast dich weitesgehend erholt, obwohl man an deinen Bewegungen immer sah das es wohl nie mehr 100%ig gut werden wird.Dann merkte ich Montag Abend das du nicht richtig fit bist, am nächsten Morgen hattest du schon stark abgebaut, dir ging es sehr schlecht. Ich hatte schon Angst das wir es nicht mehr zum TA schaffen. Leider konnte ich dich kaum mit Brei und Medikamenten versorgen, du hast es immer wieder erbrochen. Ich hatte morgens schon das Gefühl das du dieses Mal nicht mehr kämpfen kannst und willst. Wir haben es trotzdem versucht, die Chance war verschwindend gering, aber ich wollte dich nicht aufgeben, und ich konnte es auch nicht, die Ärztin gab uns kaum Hoffnung. Ich habe dich wieder zu den anderen gebracht, in der Hoffnung das dies deine Lebensgeister noch mal wachrüttelt. Leider war dem nicht so, am späten Nachmittag lagst du mitten im Stall. Du hast die Reise bereits angetreten. Das letzte Stück bist du dann in meinen Armen gegangen. Ich sagte dir das es okay wäre, du hast lange genug ohne deine besten Freunde ausgehalten, hast viel im Leben erlebt. Du warst zu jung um zu gehen, aber das waren deine Freunde auch. Wie war das, nur die besten sterben jung, nun seid ihr 3 wieder zusammen, ich glaube das du dich darüber sehr freust. Hier fehlst du unheimlich, es schmerzt sehr und du wirst nie vergessen sein! Deine letzte Ruhestätte hast du bei Snookie und Emily gefunden, sie haben dir bestimmt den Weg erleuchtet.
Du fehlst!http://abload.de/image.php?img=cimg1746ugpx8.jpg
http://abload.de/image.php?img=cimg34091gqd2.jpg
http://abload.de/image.php?img=cimg3382vgqip.jpg
-
Bin derzeit auch sehr wenig hier - leider.
Dies hat leider nichts mit Sommer- oder Urlaubszeit zu tun.
Bin gesundheitlich seit längerem angeschlagen und habe daher aktuell nicht die Zeit und Muße hier viel aktiv zu sein.
Noch dazu ist am Dienstag mein süßer Picco verstorben, das zieht runter und nimmt - zumindest mir - für eine Zeit auch die "Lust" hier viel zu schreiben. -
Solltest du wirklich wie du schreibst selbst Abszesse "operieren" frage ich mich allen ernstes was du dir dabei denkst. Schließe mich da voll und ganz den Vorrednern an.
Und wenn du so viel weißt und besser bist als die meisten TA´s, wie kommt es dann zu sowas:
Zitat von Lukas P.Also wir züchten seit ca. 20 Jahren Meerschweinchen und hatten noch nie Zahnprobleme oder ähnliches. Wir müssen mit unseren Tieren auch nicht oft zum Tierarzt. In den 20 Jahren mussten wir evl. 15-20 mal zum Tierarzt wegen kleinerer Wehwechen.
Wg. kleiner Wehwechen geht ihr zum Arzt und "operieren" tut ihr selbst?
Ich hoffe das das hier alles ein Scherz von dir ist.
-
Hab schon deinen Beitrag in der anderen Kategorie gesehen.
Auch hier noch mal mein Beileid
Zitat von PardonaJedes Mal wenn sie auf ein anderes Schwein trifft schreit sie schrecklich um Hilfe nach Aria
Hat mein Paulinchen damals auch bei jeder VG gemacht, nach 1-2 Tagen hat sich das aber wieder vollständig gelegt. Wünsche der Wurst das sie sich schnell an die neuen Kameraden gewöhnt.