Beiträge von Kachri

    ich: Ich liebe von Kindheitsbeinen an Grießbrei und Milchreis, wg. des Zuckers natürlich nicht für oft geeignet, aber zwischendurch vielleicht eine Alternative.


    Hab ich mir kürzlich alles original von meiner Mama nach einer OP zubereiten lassen da ich den Mund nicht auf bekam und kauen auch schwierig war, mmmh war das lecker :lol:

    Ja, leider bin ich allergisch :( . Ich hatte die 2 in einem "ungenutzen" Zimmer stehen, Türe war immer zu (allein schon wg. Hund). Bei mir ist es beim misten und tüven schlimm mit der Allergie. Bin daher auch "froh" keine langhaarigen Wutzen mehr zu haben, weil das Fell schneiden für mich dann auch immer sehr schlimm war. Reagiere sowohl über die Haut (Schwellungen, Juckreiz) als auch über die Atemwege (Hustenreiz, Schnupfen, belegte Lunge) auf die Tierchen :x


    Das muss dann meine Hündin ausbaden und wird bekuschelt :lol:


    edit: Ich achte halt auch immer sehr darauf mit nach Kontakt umgehend Hände und Gesicht (wg. Staub) zu waschen, die Klamotten die ich anhatte zieh ich i. d. R. direkt aus, und bloß nicht mit den Händen ins Gesicht gehen, dann ist´s vorbei :lol:

    Versteh ich das mit den Tagen richtig,


    angenommen das Schwein ist am 01.10.14 geboren.
    Wenn ich es dann 4x im Oktober wiege, z. B. immer Sonntags möchtest du das Gewicht vom letzten Sonntag im Oktober? Das wäre ja der 26, da wäre es ja dann -4 Tage oder???
    Sorry falls das jetzt blöd von mir ist, aber ich bin mir nicht sicher ob ich es richtig verstanden hab :oops: Müsste dann mal gucken, wenn ich die Tabellen noch hab könnte ich dir Daten von 3 Tieren liefern.

    Ich bin ja auch recht stark allergisch, sowohl gegen die Schweinchen, als auch Staub und Heu/Gräser.


    Ich würde ihm empfehlen vorher ein Antiallergikum zu nehmen und - sieht vielleicht was doof aus -
    einen Atemschutz zu tragen (wenns bei ihm so schlimm ist mit der Allergie macht das Sinn). Die gibt es im Baumarkt für kleines Geld, wenn er Handwerker ist hat er ggfls. sogar schon einen.

    Man muss da immer den für sich selbst am praktikabelsten Weg finden. Ich krieg ja auch von allen Seiten Tipps. Gerade WaightWatchers wird viel empfohlen. Ich glaube auch wirklich das das funktioniert, habe hier viele Kollegen die damit erfolgreich abgenommen haben. Aber mir ist es zu umständlich mit den Punkten usw. Jeder muss es so machen wie er es für richtig und umsetzbar hält.
    Meine Umstellung klappt gut, klar hab ich Abends auch mal Bock auf ne Pizza oder so, aber sowas legen wir dann eher auf ein Mittagessen am Wochenende, da ist es nicht so schlimm. Und eine Ernährungsumstellung war bei mir sowieso nötig. An Bewegung mangelt es mir nicht, aber wenn man dann oft "ungesund" isst, nützt die nicht viel.

    Würde auch, wie schon geschrieben, das Futter raspeln. Wenn er Zahnprobleme hat kann er wahrscheinlich harte und größere Sachen nicht fressen.
    Wichtig ist viel Rohfaser für den Zahnabrieb, sprich Heu und Gräser. Würde ihm auch frische Kräuter anbieten, z. B. Dill, das ist appetitanregend.


    Und was heißt denn Zahn verloren? Ist der abgebrochen und es ist nur noch ein Stumpf vorhanden?

    Hallo Silke,


    das ist wirklich doof mit den Mäusen in deiner Wohnung. Für die ist es echt kein Problem in den 2. Stock zu gelangen, gerade wenn das Mauerwerk auch brüchig ist, da können die super hochklettern.


    Zu dem Kontakt mit den Meeries: Ich denke das die Schweinchen nicht erfreut sein werden über den Besuch, die könnten sich sicherlich auch verletzen, sowohl die Maus das Schwein, wie auch anders herum.


    Was mir aber am meisten Sorgen machen würde, wäre das die Maus dir irgendwelche Krankheiten etc. ins Gehege schleppt, man weiß ja nie wo die vorher rumgelaufen ist und was sie evtl. für Krankheiten hat. Kannst du das Gehege nicht erst mal irgendwie absichern damit die Mäuse nicht mehr da rein kommen.


    Wie viele Mäuse hast du denn schon gefangen? Ich weiß jetzt keine Tipps wie man die wieder los wird im Haus, aber ggfls. kommst du um einen Kammerjäger nicht herum.


    Drücke die Daumen das das Problem bald behoben ist.

    Na da sind doch schon ein paar die wieder mit einsteigen würden, prima :D


    Ich muss sagen mir fällt es derzeit nicht schwer. Man kann sich auch gesund satt essen. Essen gerade Abends viel Fleisch, Fisch, Gemüse oder andere Eiweißhaltige Sachen. Auf Fett und Zucker achte ich derzeit noch nicht sonderlich, da es allein durch das weglassen von Kohlehydraten schon sehr gut funktioniert. Habe jetzt in 2,5 Woche schon über 3 Kilo abgenommen, und das wirklich ohne "leiden" zu müssen :)

    Ich heirate nächstes Jahr :D
    Fürs Brautkleid sollen da nun einige Kilos purzeln.


    Ich mache jetzt seit 2 Wochen meine eigene "Diät". Ich esse abends gar keine Kohlehydrate mehr und Mittags versuch ich auch sie weitesgehend wegzulassen. Mache das quasi im Rahmen einer Ernährungsumstellung. Klappt bisher auch ganz gut.

    Ich hole mal den Thread wieder hoch.


    Wie siehts aus bei den Abnehmern? Seid ihr noch im Rennen?
    Sollen wir den Thread nicht mal wieder ans laufen bringen?


    Ich bin jetzt seit 2 Wochen wieder aktiv am abnehmen, habe nämlich einen wichtigen und erfreulichen Grund dafür :wink: