Beiträge von Kachri

Ich habe mein Heu bis vor 2 Monaten mal hier und mal da (Zoogeschäft, Supermarkt) gekauft, je nachdem wo ich grad vorbei gekommen bin. Gefressen haben sie eigentlich alles... Bei irgendeinem haben sich meine Meerlis jedoch Haarlinge eingefangen, das fand ich dann nicht mehr so lustig!

Kaufe seit dem nur noch bei Knauber ein, seit dem haben sie nichts mehr... Kostet aber auch dementsprechend :cry:
    Qualität könnte dort jedoch auch besser sein, generell ist irgendwie in allen Heupäckchen die man so zu kaufen kriegt unten immer so ein Gebrösel drin was die Meeris 1. nicht fressen und 2. weils so kleine Stückchen sind hält es in keiner Heuraufe...

Bauern habe ich hier keine, wohne in der Stadt...
    Aber dieses Heukorb werde ich vielleicht mal ausprobieren...
    Bin ja für alles was meinen Schweinen und meinem Geldbeutel gut tut offen :)

Würde auch eher selbst was bauen, ist auch viel günstiger. Wenn ich das richtig gesehen habe kostet eins von diesen Terrarien 75 €, wären zusammen 150 €. Für das Geld kann man ganz dicke selbst was bauen und wird vermutlich noch was über haben...

LG

@ronnie: sehr lustiges Video, auch das mit der Cola-Dose.
    Man merkt richtig das sie weiß das sie im Anschluß Futter bekommt :)

Cakaoo: Versuch doch erst mal wenn sie im Käfig sind ihnen was leckeres hinzuhalten. So hab ich es meinen auch beigebracht. Hab vorne das Türchen aufgemacht und Ihnen frisches Gemüse (in mundgerechten Stücken) hingehalten. Die ersten Male sind sie auch nicht gekommen. Hab das dann jeden Tag 2-3 Mal probiert und schon nach 3-4 Tagen kammen sie und haben sich das Futter aus meiner Hand geholt. Mittlerweile rennen sie schon zum Türchen wenn sie mich kommen sehen und warten ganz ungeduldig auf das Futter :lol:

Ich weiß das die Züchterin meiner Meeris vor 4 Monaten ca. 20 Böcke aus einer Privathaltung, welche aufgelöst wurde, aufgenommen hat, da waren auch viele Rosetten und Glatthar dabei. Ruf Sie doch einfach mal an und frag nach, das kostet ja bekanntlich nichts. Vielleicht hat sie ja das passende da.

Ich an deiner Stelle würde es auch alleine probieren, und wenn man mal kurz jemanden braucht der was festhält wird sich schon irgendjemand finden der kurz hilft. Schade das dein Freund sich so quer stellt...

Ich kenne eine Züchterin in Dormagen, Frau Jasper + Tochter.
    Die züchten Peruaner (da habe ich meine beiden her) und Alpakas.
    Die haben sehr schöne Tiere!
    Tiere aus Notstationen haben die auch manchmal da.

hier mal der Link zur Website: http://www.danidino.de/

Anfagen für Böckchen werden dort bevorzugt beantwortet.