- einen schönen EB für meine Schweine (ist hoffentlich schon in der Mache)
- hoffen das das gestern eingesäte Getreide wächst und gedeiht und die Schweine es mögen.
- Zubehör wie Häuschen und Kuschelsachen bestellen.
- Mehr Platz im Keller haben damit ich größere Mengen Heu und Streu kaufen kann.
Beiträge von Kachri
-
-
Meine beiden Böcke sehen da auch so auch. Und wenn die da nen Halm oder Fell drin stecken haben guckt der Schniepel weiter raus. Wenn man das entfernt geht der wieder rein und sieht wieder so aus wie auf deinem Foto. :wink:
-
Gibt mit Sicherheit genug Leute die sowas kaufen, die Nachfrage bestimmt das Angebot Traurig aber wahr. Viel zu wenig Leute sind richtig aufgeklärt
-
Glaube die Diskussionen mit Lara-schwein kann man sich sparen oder? Sie ist einfach noch viel zu jung um das alles zu verstehen und den Sinn hinter den Tipps etc. zu erkennen. Das sie sich mit 8 Jahren allein in einem Forum anmeldet und Stunden vorm PC sitzt finde ich bedenklicher! Wo sind die Eltern? Ich würde mein 8 jähriges Kind nicht allein vor den PC lassen. Sind ja auch genug Bekloppte im Netz unterwegs.
@lara-schein: Hol doch einfach mal dein Mutter an den PC dazu und lest euch die Tipps usw. hier im Forum gemeinsam durch. Du kennst dich hier ja schon ein bisschen aus :wink: . Da deine Mutter die volle Verantwortung für die Tiere trägt wäre es gut wenn sie sich auch hinreichend informieren würde.
-
Hab gerade auch eine üble Anzeige gesehen: Werden angeboten wie folgt: 2 Meerschweinchen zum paaren.
Die werden in einem kleinen Käfig gehalten, er scheint mir laut Anzeigetext nicht kastriert zu sein. Und natürlich sind die beiden besonders für Kinder geeignet -
Mir gings nicht um die Kanten, die kann man ja, wie du schon sagst aus dem Käfig raus machen oder auch einfach mit Leisten o. Profilen abkleben...
Ich bzw. mein Vater hat da eher bedenken wegen dem Bodenbereich das sie da dran zubbeln bis sie ein Loch reingemacht haben. Und wenn ja erst der Anfang gemacht ist, ist der Rest für die ja ein Klacks.Hoffe das Selene sich noch mal meldet. Wenn sie da schon gute Erfahrung mit gemacht hat und bei ihr da nichts passiert ist, würde ich das für die obere Etage meines EBs doch noch in Erwägung ziehen.
-
Hallo Hermine,
ich bin bei folgender TA-Praxis: http://www.holstvet.com/ in Graurheindorf.
Kann allerdings nicht so viel zu denen sagen. War einmal da um was gegen Pilz zu holen, ohne Meeries. Und ein anderes Mal wg. Haarlingen mit Meeris. Finde die dort zumindest sehr nett, ob die fachlich so gut sind, k. A., kann ich nach den zwei "Kleinigkeiten" nicht beurteilen. Ob die Frühkastras machen müsstest du mal erfagen.
LG[/url]
-
Selene: Und die versuchen dann nicht daran zu knabbern? Hast du das bei dir auch drin?
-
Meine trinken auch so gut wie nichts. Ist sehr gering was da nach einem Tag in der Flasche fehlt. Aber wie viele schon geschrieben haben: Die Flüssigkeit nehmen sie durch das FriFu auf. Kontrollier deine Trinkflaschem mal ob sie funktionert und wenn ja würde ich mir keine Gedanken machen.
-
Wir hatten unsere damalige Gruppe auch in ganzjähriger Außenhaltung. Die haben auch mal im "Winter" Babys bekommen. War gar kein Problem. Wenns gut isoliert ist und windgeschützt ist. Unsere kLeinen haben sich da richtig gut entwickelt und wir haben nie eins verloren.
-
Mit der Teichfolie bin ich etwas skeptisch. Wollte das auch für meinen geplanten EB nehmen, zumindest für die obere Etage, unten kommt ne Stahlplatte hin die mit Winkeln verschraubt wird. Wollte dann oben ne Teichfolie hinmachen. Das ganze wird von meinem Vater gebaut. Hab ihm dann vorgeschlagen oben Teichfolie drauf zu machen. Weil es leicht zu reinigen ist und ich das auch schon öfters gelesen habe.
Der hat mir ganz klar davon abgeraten. Selbst wenn man die Seiten mit Winkeln so verschraubt das dort kein "Anfang" ist an dem sie rumnagen besteht das Risiko das sie unten auf der Bodenfläche irgendwo, wenn sich die Plane nur ein klein wenig verschiebt o.ä, eine kleine Welle finden und dort anfangen zu knabbern. Dann haben die Meeris die Folie im Magen und der Boden ist hinuber und Feuchtigkeit dringt zum Holz o.ä. vor.
Unsere Alternative sieht wie folgt aus: Obere Etage mehrmals mit Speiseöl einreiben damit sie versiegelt wird und dann kommt da nichts mehr drauf.Vielleicht habt ihr aber auch andere Ideen wie man trotzdem die Teichfolie benutzen kann oder Erfahrungswerte?
-
Nina hatte ein tolles Leben bei euch und war euch sehr dankbar für alles was ihr für sie getan habt. Tut mir sehr leid für euch
-
Würde das mal im Auge behalten. Durch das viele und lange Fell sieht man da nicht wirklich was. Evtl. einfach nur ein bisschen Winterspeck :o
-
Und das macht dir erst jetzt Sorgen?
Würde so schnell wie möglich mal zum TA gehen. -
Hattest du sie denn jetzt 1 Woche voneinander getrennt und die Vergesellschaftung auf neutralem Boden probiert?