Beiträge von Kachri

Selbst Karotte, Salat, Gurke und Apfel ist zu einseitig. Gurke hat so gut wie keine Nährstoffe ebenso wie Salat. Apfel sollte man eh nur wenig geben wg. dem Zuckergehalt, genau wie Möhre. Was fast alle Schweine mögen ist Fenchel, Dill, Paprika, Brokkoli und Kohl. Wobei man Kohl sehr langsam anfüttern sollte. Frische Kräuter wie Petersilie mögen die meisten auch.

Finde den Platz auch vollkommen ausreichend. Kommt wirklich auf die Tiere und deren Charakter an. Meine verstehen sich, bis auf eine kurze Phase von 1 Tag, echt super. Sobald einer rausgenommen wird geht bei dem verbliebenen das Geschrei los weil er seinen Freund sucht :D
    Solange sich deine beiden verstehen, und du Ihnen vielleicht ab und an noch etwas zusätzlichen Auslauf bieten kannst, ist alles okay :wink:

400 Gramm bei einem Alter von 6 Monaten ist verdammt wenig.
    Freu mich für Bommel das er so gut zugelegt hat :-)

Glaube das meine Schweine richtig groß werden :?
    Die sind ca. ein 1/2 Jahr und 5 Monate alt und haben schon beide über 800 Gramm. Das hört sich jetzt wahrscheinlich an als wären sie total dick, sind sie aber gar nicht. Der ältere ist recht dünn, Fettpolster sucht man vergebens. Der Jüngere hat den kleinen Ansatz eines Bauches. Die sind von der Größe her aber schon recht groß (schätze sie auf 20 cm). Die Eltern der beiden sind aber auch so groß... Bin mal gespannt wo das noch endet mit den beiden :wink:

Fetz: Der Gedanke ist gar nicht so abwägig.

Wenns ne Katze gewesen wäre, wäre die durch das Geschreie wahrscheinlich völlig verstört gewesen und hätte die Flucht ergriffen, oder aber die angesprochenen fehlenden Spuren...

Wenn man das entsprechende Equipment hat: Kamera installieren :wink:

Der Kater den wir damals hatten ist mit Meeris, Fischen und Vögeln aufgewachsen, später kamen noch Hühner dazu. War alles kein Problem da er das von Kleinauf kannte und wusste das er da nicht dran darf. Vor unseren Meeris hatte er sogar etwas Angst :P Sobald diese sich bewegt haben war unsere Katze über alle Berge *grins*.
    Würde aber auch nicht auf die Aufsicht verzichten, man kann ja nie wissen.

Würde den Fuchs als Täter nicht ausschließen. So groß sind Füchse ja auch nicht. Und wo ne Katze durchkommt, kommen die mit Sicherheit auch durch. Am besten wirklich gut sichern.

Also ich schau bei meinen Böckchen da auch nicht explizit nach. Wenn die schon mal nen Halm oder ein Haar drin hängen haben mach ich das natürlich weg, aber mehr auch nicht. Denke auch das die das ganz gut allein können :wink:

Habe auch zwei Böckchen. Insofern es nicht erforderlich ist (z. B. durch auftretende ständige Rangeleien) werde ich sie nicht kastrieren lassen. Wobei eine Kastra da ja auch keine Garantie für Besserung ist. Ich habe allerdings auch nicht vor sie irgendwann mit Mädels zusammen zu setzen. Wenn es für dich irgendwann eine Option wäre eine größere Gruppe mit Mädels zu halten ist eine Kastration auch jetzt schon sinnvoll. Dann hättest du das hinter dir und sie müssten dann keine Kastrafrist mehr absitzen.