Beiträge von Kachri

Meine sind ja auch so Schreihälse... Morgens wenn ich ins Wohnzimmer kam wurde auch übelst laut gequiekt. Habe dann immer nur ganz ruhig gesagt "ja es gibt gleich was zu fressen". Irgendwann haben sie kapiert, dass wenn ich das sage es bald Futter gibt. Mittlerweile läuft es so: Ich komm rein, zaghaftes gequietsche, aufsagen des Zaubersatzes und dann ist sofort Ruhe :D . Dann bekommen sie wenige Minuten später ihr Frühstück und alles ist gut...

Vermisse dich süßen ja schon irgendwie, ist irgendwie jetzt wieder so ruhig. Der weiße ist aber auch ein lieber :D
    Zum Glück hat mir Jim-Bob angeboten die 4 mal zu besuchen, das werde ich mit Sicherheit in Anspruch nehmen :P

Ich geb denen das FriFu immer über eine Klappe vorne. Wenn die aufgeht wissen sie direkt bescheid und kommen angerannt. Dann holen sie sich Futter aus der Hand. Derzeit mach ich es ab und zu das ich mich davor setze und sie dann leicht am Gesicht streichel. Manchmal stört es sie nicht, wenn doch, gehen sie. Ist nur etwas schwer das zu koordinieren. Da stehen zwei Wutzen, beide wollen was fressen, da wird es mit nur zwei Händen problematisch, füttert und streichelt man das eine, drückt sich das andere dazwischen weil es auch was haben will :?

Schneide bei meinen Peruanern das Fell unten am Bauch immer etwas kürzer da es sonst nass werden kann, verklebt o. ä. und es bleibt öfters in gewissen Körperöffnungen hängen, sieht sehr unangenehm aus.
    Den Rest lass i.d.R. so. Muss mal im Sommer schauen obs denen dann nicht zu warm wird in unserer Wohnung.

Stell doch noch ein Foto von deinem jüngeren Weibchen ein. Dann können die Fachleute hier mal schauen ob es tatsächlich ein Weibchen ist. Nicht wenns doch ein Bock ist und der deine trächtige Dame nach Geburt direkt wieder deckt :?

Das Futterh* was ich kenn hat keine Tiere, fand es aber trotzdem nicht so gut da. Wollte da am Freitag Heu kaufen weil ich in der Nähe war. Als ich mir das angeguckt habe, habe ich mich dann aber doch entschieden einen Umweg in Kauf zu nehmen. Das Heu war mehr braun als grün. Sah nicht sehr appetitlich aus. Bin dann zu Knauber gefahren und hab dort richtig schönes grünes Heu gekauft :wink:

Eine Garantie dafür das sich Meeries vertragen gibt es nie. Die müsstest du dann auf neutralem Boden vergesellschaften. Dazu gibts hier auch ganz viele Threads, kannst die dir ja mal durchlesen. Würde dir Raten ein Tier aus einer Notstation zu nehmen. Mit denen kannst du sicher verabreden, dass wenn die beiden sich nicht verstehen, du es wieder zurückbringen kannst. Was genau das beste Alter des neuen Bockes sein sollte kann ich dir jetzt nicht sagen, da gibt es hier im Forum mit Sicherheit viele die da mehr Ahnung von haben. Ich persönlich würde wohl keinen ganz kleinen (z.b. 6 Wochen alt) holen, würde eher zu einem ab 5-6 Monaten tendieren, aber das ist nur meine persönliche Einschätzung.

Dein Hase ist auch allein? Der sollte eigentlich auch einen Artgenossen haben :?

Wie wäre es mit Light und Shadow ? Oder ist Shadow dann zu männlich für die kleine? Auf spanisch hieße es "sombra" (eigentlich la sombra) auf italienisch hieße "dunkel" dann "arcana".

Vielleicht gefällt dir ja was...

Hallo fee,

alleine bleiben sollte dein verbliebenes Meeri auf keinen Fall. Die brauchen mindestens einen Artgenossen.
    Also dein verbliebenes ist ein Männchen, richtig?
    Dann könntest du entweder noch ein anderes Männchen dazu setzen, da könntest du auch einen jüngeren nehmen, das kann dann von deinem noch viel lernen.
    Du kannst aber auch ein oder mehrere Weibchen holen, dafür muss dein Bock aber kastriert sein. Gehe davon aus das er aktuell nicht kastriert ist?

Erzähl doch noch ein bisschen über deine Wutz, wie sie so ist, wie sie lebt (Käfig oder EB) und Fotos sind hier auch immer gern gesehen :wink: