Das tut mir sehr leid für dich und natürlich die Babys.
Beiträge von Kachri
-
-
Bist halt an einen wohl recht unkompetenten TA geraten. Davon gibts leider mehr als genug
-
Hey du hast echt süße Schweine
Hast du Bonny schon schwanger bekommen?
-
-
-
Hey Jaci,
das tut mir leid um dein Paulinchen
Hab mir auch sehr lange Vorwürfe gemacht. Wir wollten sie ja auch nicht decken lassen. Leider kann man die Zeit nicht zurückdrehen. Heute würde ich bei jedem Tier was ich kriege 10 Mal die Geschlechter kontrollieren... -
Wunderschöne Schweine hast du! Am meisten haben es mir Moldi, Meisje und Kimi angetan. Die würde ich direkt klauen kommen :wink:
-
Herzlichen Glückwunsch! Zum Glück ist alles gutgegangen.
Meine Güte, die drei sind ja echt propper, das ist echt superFreue mich auch schon auf Fotos
-
Ganz ruhig, schau nur regelmäßig ob sie frisst und Kot absetzt. Sollte dir irgendwas komisch vorkommen fahr am besten zum TA.
Wird schon alles gutgehen :wink:*daumendrück*
-
Sie könnte sich vielleicht einen Heuhalm ins Auge gepiekst haben oder ähnliches. Kann aber durchaus auch was anderes sein. Grade weil sie das, wie du sagst, schon länger hat ist ein Besuch beim Tierarzt ganz dringend anzuraten!
-
Du kannst Meerschweinchen und Kaninchen schon in einem Käfig, EB, etc. halten. Wichtig ist nur zum einen, wie Tina schon sagte, das die genug Platz haben müssen und zum anderen das jedes Tier mindestens einen Artgenossen hast.
Wenn ihr also zwei Meeris und zwei Ninchen habt können die in einen gemeinsamen Stall. -
Schau mal hier kannst du dir jede Menge Anregungen holen:
https://www.meerschweinchen-ra…bspflegevertrag-11-6.html
Threads zu diesem Thema gibts auch schon mehr als genug :wink:
-
Korrigiert mich bitte wenn ich was falsches schreibe aber ist es nicht besser wenn ein Jungtier immer ein älters dabei hat wg. dem Sozialverhalten usw? Wäre es da nicht besser, wenn die Möglichkeit besteht, Mutter + Sohn und Vater + Tochter zusammen zu packen?
-
Das verfilzte Fell solltest du auf jeden Fall abschneiden. Besser wirds nämlich nicht . Ich wette das dein Struppi sich danach auch gleich viel besser fühlt :wink:
-
So ist das bei meinen ja auch. Das kam erst nachdem sie ein paar Wochen da waren, als sie schon wussten das wenn ich morgens reinkomme die Fütterung ansteht. Daraufhin haben sie sich das Geschrei angewöhnt, wohl um mich zur Eile zu treiben :wink: Ist ja auch eine Unverschämtheit wenn die Herren mal 5 Minuten warten müsssen...
Hab meine dann immer noch etwas länger warten lassen bis ihnen das mal zu blöd wurde minutenlang am Stück zu schreien. Irgendwann wurde es dann immer weniger. Und wie gesagt heute ist es nur noch ein kurzes zaghaftes quieken, mehr nicht.