Beiträge von Kachri

Meine beiden waren am WE auch so klasse. Hab seit ein paar Tagen nen EB mit zweiter Etage die sie über eine Rampe erreichen können. Erst saßen beide oben dann ist der mutigere nach unten. Der Angsthase saß weiterhin oben, hat sich nicht runter getraut (ist wohl wie auf Bäume klettern; rauf ist einfacher als runter). Dann fingen beide an (der eine oben der andere unten) wie wild nacheinander zu rufen. Sie konnten sich ja nicht mehr sehen. Na ja das Ganze ging dann ein paar Minuten. Dabei schauten sie sich noch ganz verwirrt um, nach dem Motto "Hey Kumpel ich kann dich hören aber wo bist du?". Hab mich gegkugelt vor Lachen :P

Du solltest auch regelmäßig die Wunden/Nähte kontrollieren um sicherzugehen das sich nichts entzündet oder wenn sie sich eine Naht rausziehen da nichts aufgeht.

Ich denke nicht das das zwingend miteinander etwas zu tun hat.
    Bei mir (2 Böcke) ist es so das der Chef ein kleiner Angsthase ist. Wenn ich an den EB gehe oder irgendwas ihn erschreckt ist er sofort weg. Der andere ist da viel aufgeweckter und neugieriger, hat aber keinesfalls die Hosen an.

Huhu,

würde die auch nicht trennen. Hatte den selben Fall. Meeris neu, 3 Tage später hatte das eine nen Pilz, das andere nicht. Hab dann auch Surolan bekommen und das erkrankte Meeri behandelt. Die beiden habe ich nicht getrennt. Das andere hat sich nicht angesteckt. Nach 3 Wochen hat man nichts mehr gesehen, Fell war wieder nachgewachsen etc.

Hallo,

also meinen haben ihren Auslauf in der Küche. Habe sonst nur Laminat in der Wohnung. Da ich finde das sie auf Laminat a) zu sehr rutschen können und diesen b) mit ihren spitzen Krallen zerkratzen können lasse ich meine in der Küche laufen. Da liegen Fliesen. Meine haben damit keine Probleme. Und es lässt sich hinterher auch bessser saubermachen als Laminat. Wenn die da hinpieseln und man das mal nicht schnell genug weg macht läuft man Gefahr das dieser wellig wird.

Ist aber jetzt nur meine persönliche Meinung/Erfahrung.

Hab auch keine Lösung, möchte mich dem Problem aber anschließen :o

BumbleBee85: Meinst du das hat wirklich was mit dem Alter der Wutzen zu tun? Meine sind bewegen sich im Alter von 6 Monaten und ich habe auch ständig Staub auf den Möbeln. Hab neben den Wutzen eine Vitrine stehen, auch glattes dunkles Holz, die sieht immer aus wie Sau. Der Fernseher steht auf der anderen Seite, selbes Problem. Find das furchtbar. Gerade den Fernseher haben wir uns am Samstag erst neu gekauft, da war nach 2 Stunden schon Staub drauf :?

Sitzt Candy da jetzt in einer XXL-Kuschelrolle? Die sind ja vom Durchmesser etwas angenehmer, da ist ja noch Luft zwischen :D

Was würdet ihr denn eher empfehlen XL oder XXL?
    Wenn XL auch reicht würde ich das bevorzugen weil es dann nicht so viel Platz im Käfig wegnimmt wie eine XXL. Oder sind diese einfach nur vom Durchmesser größer? Wenn die Länge identlisch wäre, wäre es ja egal...

Hab mal ne Frage zu den Kuschelsachen:
    In welcher Größe kauft ihr die denn? Hab bei Kuschelkram gesehen das es 3 verschiedene Größen gibt (normal, XL und XXL). Welche Größe braucht man denn für Wutzen?
    Da morgen mein neuer EB kommt würde ich gern noch was schönes dafür kaufen :D

Wie groß sind denn die beiden Ställe?
    Die sind dauerhaft miteinander verbunden und du hast 3 Wutzen, hab ich das richtig verstanden? Versuch mir gerade ein Bild zu machen.

Wenn du die Möglichkeit hast dort noch einen Dauerauslauf dranzubauen, warum nicht. Wichtig ist, wie du schon geschrieben hast, diesen gut abzusichern.