Beiträge von Kachri

Meine machen automatisch Männchen wenn ich denen was hinhalte, ohne Kommando o. ä. Die wollen halt einfach das Futter haben.

Das mit dem drehen sollte man aber nicht zu lang machen, nachher wird ihnen noch schlecht oder so :shock:

Zitat von Ronnie2002

naja, aber hobbyZUCHT heißt ja züchten, und züchten heißt ja, dass man sich damit auseinander setzt, was für gene die eltern haben etc. und nicht nur wahllos VERMEHRT, alo einfach Tiere zusammensetzt, ist vlt. auch ne Meinungssache, der eine denkt so, der andere um ein paar kurven so...

Züchten heißt leider nicht immer das man sich mit den Genen etc. auseinander setzt. Es gibt so viele die ein paar Schweine oder andere Tiere haben und die gelegentlich Babys bekommen lassen. Die schimpfen sich alle Hobbyzüchter.

Finde alles was du sagst richtig und nachvollziehbar. Nur den Passus mit dem vermehren finde ich etwas unpassend. Man könnte es ja auch als Hobbyzucht auslegen. Ist auch nicht besser, aber so schimpfen sich viele die Nachwuchs kriegen.
    Wenn ich z. b. an den Duisburger Notfall denke, das ist für mich vermehren. Einfach wahllos drauf los bis es hunderte sind.

Da der EB ja für alle neu, ist das ja neutraler Boden. Würde auch eine VG dadrin probieren. Wenn das nicht klappt kann man es immer noch anderweitig probieren. Aber wozu mehr Aufwand betreiben wenn es ggfls. auch einfacher geht.

Klar kann das funktionieren, muss aber nicht.
    Kannst du denn dann die anderen 4 Jungs nicht versuchen zu vergesellschaften?
    Mit einem Mädel für Calli musst du mal austesten. Am besten in einer NS nachfragen und den Charakter von Calli beschreiben, evtl. haben die ein passendes Weibchen für ihn da. Ggfls kannst du Calli dann auch mit dorthin nehmen und vor Ort eine VG machen.

Wahrscheinlich wirst du um zwei Gruppen nicht herum kommen :cry:.
    Eine Kastration würde da auch nicht helfen, die ändert das Verhalten der Tiere kaum merkbar bis gar nicht. Hatte mir den Plan bei meinen Jungs damals auch für den Notfall überlegt falls sie sich in der Rappelphase in die Haare kriegen. Bin aber durchs nachlesen und viele Tipps eines besseren belehrt worden.

Wünsch dir für deine 5 Jungs aber weiterhin alles Gute!

Habe bisher immer normales Einstreu von Mulitfit genommen.
    Hab nun TW Super benutzt. Das staubt auf jeden Fall weniger als normales und ich finde es riecht nicht so stark nach ein paar Tagen.
    Benutze es aber erst seit 2 Wochen.

Ach die Wutzen stört das nicht wie sie aussehen. Einer von meinen hat das Pony immer so blöde im Gesicht hängen da hab ich ihm das gestern kurzerhand "rundum" abgeschnitten. Jetzt siehts so wie eine Pilzfrisur aus, daher hab ich ihn etwas aufgezogen da er nun aussieht wie einer von den Beatles :D