Beiträge von Kachri

Zitat von mamathunfisch

war schon beim Tierarzt aber er ist gesund.

Zitat von Phöni

Der TA zu dem du gegangen bist, hatte von Meerschweinchen usw. nicht so viel Ahnung, deswegen solltest du dir da lieber einen Meerschweinchen Erfahrenen Tierarzt suchen.

Wie kommst du denn darauf das der TA keine Ahnung hatte? Das Tier kann ja durchaus gesund sein. Und wir wissen ja nicht ob der TA die Vorgeschichte bzw. Haltungsbedingungen kennt. Das wäre ja alles jetzt nur Spekulation.

Es gab hier ja schonmal nen Fall wo es hieß der schlechte TA und dann war ja alles ganz anders...

Ich hatte immer im Kopf das die die Stängel und Blüten nicht fressen dürfen wg. dieser Milch die da drin ist, die sei wohl giftig :roll:

Aber wenn ihr es alle gebt und eure Wutzen noch leben wirds wohl auch ein Irrglaube gewesen sein :)

Du könntest auch den Boden des EB´s mit PVC auskleiden. Hab ich auch. Pipi kommt zwar bis zum PVC durch aber dann ist Schluß. Die Flecken lassen sich auch super wegwischen beim saubermachen.

Würde mal nen Allergietest machen. Hab ich auch gemacht. Ergebnis müsste heut da sein. Hab auch die Vermutung das ich gegen meine Wutzen allergisch bin (äußert sich durch vermehrten Schnupfen, Kratzer werden direkt dick und tun weh, krieg am Hals nen juckenden Ausschlag).
    Aber heutzutage gibt es genug Möglichkeiten der Desensibilisierung, das möchte ich dann auch machen wenn der Test positiv ist, wovon ich ausgehe...

Würde auch zum TA gehen. Halte aber nichts davon alle anderen Wutzen direkt mitzubehandeln. Erst mal abwarten was es ist. Wenns nur ein Pilz ist und die anderen nichts haben braucht man nur das betroffene Schwein behandeln.

Die Höhe der oberen Ebene solltest du so hoch machen das a) nicht zu dunkel unten ist und b) das du auch ordentlich drunter kommst zum saubermachen. Das müsstest du mal austesten. Vielleicht mit 2 starken Helfern die die obere Ebene mal über die untere halten und dann könntest du schauen wie es am besten passt und kurz abmessen.

Wg. Holzart für die Füße kann ich dir nicht weiterhelfen. Ggfls mal im Baumart nachfragen. Die obere Ebene wiegt ja sicherlich auch einiges.

Die Ränder kann man oben mit Leisten festmachen.