Beiträge von Kachri

    Leg doch zum Vergleich mal ein Packet Mehl oder so auf die Waage und schau was sie da anzeigt. Wenn die dann richtig geht liegt das seltsame Ergebnis hoffentlich daran das deine Wutzen gezappelt haben. Die müssten ja rappeldürr sein bei dem Gewicht. Vielleicht geht deine Waage ja um 500 Gramm oder so falsch, wenn man die nämlich mal drauf rechnen würde, wäre es ein realistisches Gewicht.

    Da hängt jetzt vieles davon hab was beim zweiten Wurf rauskommt. Wenn da zwei Mädels kommen würden, könntest du diese z. b. mit dem Vater vergesellschaften und die Mütter mit dem Frühkastraten. Könntest aber wenn du 4 Mädels hast evtl. auch eine große Gruppe mit den zwei Männern machen, müsste man dann sehen ob es mit "nur" vier Mädels auf zwei Männer klappt. Wenn zwei Böcke rauskommen könntest du 1 Gruppe mit den zwei Müttern und dem Frühkastraten machen und den Vater mit den zwei Kleinen. Ob jedwede Kombination passt hängt natürlich davon hab wie sich die Wutzen vertragen. Würde nur auf jeden Fall, wenn es mehrere Gruppen werden, por Gruppe 1 älteres Tier dabei haben um die Jungtiere zu sozialiseren und zu erziehen. Beispielsweise deinen kleinen Bock mit zwei Kleinen Mädels (wenn es denn welche werden) zusammenzusetzen wäre nicht so gut.


    Aber am besten einfach mal abwarten was überhaupt beim zweiten Wurf rauskommt. Dann kann man immer noch überlegen :wink:

    Zitat von Emeli

    Ich habe Luna gerade gewogen sie wiegt 580g .Sie bekommen Bunny Meerschweinchen Traum young immer den Napf voll.


    Das ist nicht so gut. Trockenfutter ist eher schädlich für Meerschweinchen als das es förderlich wäre, gerade wenn darin Getreide enthalten sind. Würde sie davon langsam abgewöhnen und dann eher mal Haferflocken oder Erbsenflocken füttern.


    Auch das Frischfutter ist ein bisschen einseitig. Möhre und Fenchel sind zwar jetzt sehr gut für die Mama damit sie etwas zulegt, aber insgesamt ist es doch recht einseitig. Es gibt hier unter Ernährung eine ganz tolle Futterliste, da stehen jede Menge Arten Frischfutter drinnen die deine Wutzen essen dürfen. Muss man dann nur langsam anfüttern was sie nicht kennen.


    Drück dir die Daumen das sie bald etwas an Gewicht zulegt, ist ja wirklich ein Fliegengewicht momentan :( .

    Zitat von Krümel08

    Wiesel,
    du hast schon Recht.. Ich möchte Krümel noch ein paar schöne Jahre ohne Streit bieten. Er hat jetzt eh genug damit zu tun, den kleinen zu erziehen...
    Aber sie wirken so einsam zu zweit...Aber ihr habt schon Recht...
    Und vielleicht nehme ich ja Flummis Schweine auch noch in Pflege und denn reicht das auch...
    Und den EB werde ich gleich so bauen, das er für einen Kastraten und 3 Weibchen reicht...
    Und zu viel Platz, wird meine beiden jetzt glaube ich auch nicht stören...


    Das hab ich bei meinen zwei Jungs damals auch gedacht. Jeder hat für sich gewurschtelt, beide waren recht "träge" obwohl es noch Jungtiere sind bzw. waren. Seit dem ich noch einen Frühkastraten dabei hab, ist alles anders. Es ist viel mehr los und die Gesellschaft ist doch eine andere als wenn man nur einen Gefährten hat. Alle flitzen viel mehr rum, sitzen gemeinschaftlich ums Futter, schlafen zusammen usw.

    Find das echt klasse das du dich so rührend um die Wutzen kümmerst. Da ist eins echt schöner als das andere! Gerade bei den Böcken sind ein paar ganz goldige dabei. Hoffe das du für die meisten ein schönes zu Hause findest! *daumen-drück*

    Leider etwas unscharf das Foto, kann leider nicht wirklich was erkennen :( . Vielleicht einfach mal zum TA gehen :)

    Mich würde mal interessen ob man die Scheiben irgendwie rausziehen kann oder wie machst du das beim saubermachen? Unten ist die Höhe ja recht gering. Jetzt bin ich echt neugierig :D

    Hallo,


    das kann gut sein das du allergisch bist. Ich z. B. bin allergisch und bekomme auch oft juckende Stellen (z. B. am Arm oder am Hals). Kriege dann auch wie so Pocken/Pusteln. Wenn ich die Stelle mit kaltem Wasser wasche geht es eigentlich binnen kurzer Zeit wieder weg.


    Kannst ja einfach mal einen Allergietest machen, dann weißt du mehr :wink:

    Hab auch Perus :wink: . Einfach Fell alle 6-8 Wochen abschneiden und gut ist´s. Kämmen mögen die gar nicht.


    Wg. des 3. Bock´s: Wenn du die Möglichkeit hast es zu testen ob die drei sich verstehen und den neuen bei nicht Gelingen wieder zurückbringen kannst, würde ich es probieren.

    Zitat von Lysanthe


    10 Monate klingt für mich alt genug, um die Kleinen zu erziehen. Natürlich würde etwas älter nicht schaden. Da er ein Frühkastrat ist, wird er sich zwar nicht so männlich verhalten, wie ein erst später kastrierter Bock, das normale Sozialverhalten hat er aber bestimmt schon gelernt. Problem wird sein, wenn die jungen Böcke älter werden. Ich habe schon gehört, dass er ihnen wie ein Weibchen vorkommen könnte, da er nicht den normalen Männergeruch und das Böckchengehabe entwickelt und sich dann die Böckchen um ihn streiten könnten... riskant!
    Super, dass du dich vorher informierst :-)


    Lg
    Lys


    Habe zwei unkastrierte Böcke (knapp 1 Jahr alt) und einen Frühkastraten. Bei mir gab/gibt es überhaupt keine Probleme dahingehend das der Frühkastrat als Weibchen wahrgenommen wird. Ganz im Gegenteil. Der Frühkastrat (4 Monate) hat mittlerweile sogar die Chef-Rolle im Männerhaushalt übernommen.


    Es ist also, meiner Meinung nach, durchaus möglich die zwei kleinen Böcke und den Frühkastraten miteinander zu vergesellschaften. Damit hätten gleich 3 Jungs ein neues zu Hause gefunden.

    jaci: Es kommt immer auf den Grad der Allergie an, wenn du beispielsweise nur einen Grad von 1-2 hast ist das nicht so schlimm und man kann gut mit den Tieren leben. Ab einem Grad von 3 raten die Ärzte dazu die Tiere abzugeben da sich das ganze durchaus verschlimmern kann, von Hautekzemen bis hin zu Asthma etc.
    Du fragst dich jetzt bestimmt woher ich das weiß. Ich bin auch allergisch, bei mir ist es jedoch schon Stufe 3, also recht schwerwiegend. Eine Desensibiliersung über den Arzt wie beispielsweise bei Katzen- oder Hundellargie gibt es für Meerschweinchen nicht. Scheint nicht gefragt genug zu sein.... Was man probieren kann, ohne Garantie auf Erfolg, ist Akupunktur oder Homöopathie (laut Aussage Arzt). Habs selbst noch nicht getestet (keine Zeit).
    Derzeit halte ich es noch so aus mit den Wutzen. Würde aber keinem raten, der eine Allergie ab Stufe 3 hat, sich welche anzuschaffen wenn er noch Meerilos ist.
    Maja199: Ein Allergietest wäre bei dir mit Sicherheit sinnvoll. Weiß nicht wie alt du bist, aber auch bei volljähigen übernimmt die Krankenkasse pro Quartal einen Allergietest bei dem direkt mehrere vermeintliche Erreger gestestet werden können.

    Würde mir mal keine Gedanken machen weil deine Tiere teilweise weißes Fell haben. Solange sie kein Schimmel drin haben ist das nicht schlimm. Normales weiß im Fell ist überhaupt kein Problem. Haben ja etliche Tiere...

    Hier ein paar Vorschläge:


    Wilma und Fred
    Bernhard und Bianca
    Cindy und Bert
    Simba und Nala
    Reena und Louie


    Vielleicht gefällt dir ja was davon, Namensgeschmäcker zu treffen ist immer schwierig.