Habe 2 Böcke und 1 Frühkastraten.
Beiträge von Kachri
-
-
Denke das du den Mineral- bzw. Nagestein getrost rausnehmen kannst. Wenn sie viel Heu futtern und du ihnen ja Zweige gibst nutzen sich die Zähne von allein ab, bzw. wachsen nicht.
Und Vitamine etc. führst du ja über Heu und Frischfutter zu.Wäre vielleicht am Anfang etwas vorsichtig bei der Kombi Tomate und Gurke. Beides ist ja sehr wässrig. Wenn sie Frischfutter nicht gewohnt sind könnten sie Durchfall bekommen. Ich persönlich fütter in der Regel immer noch beides nicht zusammen.
-
-
Das fettige Fell wird wahrscheinlich vom Surolan kommen. Hatte auch eine Wutz die überwiegend im Kopfbereich Pilz hatte. Durch das putzen etc. wird es wahrscheinlich ins Fell gekommen sein. Das geht aber wieder weg wenn die Behandlung irgendwann vorbei ist und ein paar Wochen ins Land ziehen.
Der Pilz bei meinem hat sich auch echt ewig gehalten. Bei manchen dauert es halt was länger bis es weggeht.Soweit ich weiß ist es für eine Pilzkultur jetzt zu spät da die Stellen schon mit Medis behandelt wurden (Aussage TA den ich echt gut finde).
-
Hätt jetzt auf dem Foto auf nen Sheltie-Mix getippt. Hab aber meine Brille nicht an :o
-
Zitat von Fortresca
auch wenn ichs noch viel kindischer finde, mich hier zu rechtfertigen: Nein, es war nicht kindisch. Es war als Klarstellung/Warnung an andere gemeint. Soweit isch weiß, bin ich ja nicht die einzige, die so nette PNs von Merke bekommen hat... Auch die Verehrer von Merle hier soltlen wissen, wie ihre Liebe so drauf ist/drauf sein kann ;)[/quote]
Dann mach es doch nicht, zwingt einen ja niemand
Was das "Verehrer" angeht kann ich für mich sagen das ich das hier nicht wegen Merle mache. Mich interessieren diese ganzen Foto-Sachen nicht wirklich und ich kenn sie ja auch nicht. Es wäre völlig egal gewesen wer den Thread erstellt hätte bzw. die ganzen Threads. Hier geht es doch vielmehr, wie so oft, ums Prinzip.Jedem das seine, ein bisschen mehr Toleranz, und alle wären hier mit Sicherheit viel entspannter
-
Die arme kleine Maus. Schön das ihr sie gerettet habt.
Klar müssen Schlangen auch fressen, aber so wie du es beschrieben hast muss es ja nun wirklich nicht zugehen, um ein Tier am leben zu erhalten werden zich andere gequält, sehr traurig sowas
-
Zitat von Fortresca
Oder meinst du die Beleidigungen? Ich sag ja: Sobald Merle damit aufhört, sit die Sache für mich gegessen. Wenn nicht, werd ich mir Entsprechendes überlegen.
Glaube Tanja meint das man sowas unter sich regeln kann und nicht hier groß publizieren muss. MIR persönlich wäre das zu kindisch. Aber jedem das seine. Das ist meine Meinung dazu aber ich aktzeptiere auch jede andere :wink:
-
[quote='*sumpfkuh*']Gut über das blöd kann man reden. Das mag mein eigenes empfinden sein, denn ich finde es blöd, wenn man die Meinung einer Person nicht einfach mal so stehen lassen kann. Dann nehme ich das blöd also zurück! quote]
Genau das ist hier meist das Problem, das keiner die Meinung eines anderen akzeptieren kann. Einige finden es doof das hier für alles neue Themen gemacht werden. Andere widerrum finden es gut. Anstatt das man seine Meinung äußert und es gut sein lassen sollte wird dann aber drüber diskutiert, und jeder meint seine Ansicht ist die Beste.
[quote='*sumpfkuh*']
Und sicher kann man sich Sachen suchen um sich aufzuregen, wenn man sich aufregen möchte. Das war eigentlich nicht meine Absicht, aber nachdem ich die PNs gelesen habe , habe ich mich aufgeregt. Und wann und über was ich mich aufrege entscheide ich selbst :wink:
quote]Meinte das mit dem Sachen suchen zum aufregen jetzt nicht auf deinen Post bezogen :wink:
Meinte das vielmehr auf den Thread bezogen. Man kann es ja einfach ignorieren, ist ja keiner gezwungen sich jeden Thread durchzulesen. Durch die Überschriften kann man ja vorab für sich entscheiden ob es interessant für einen ist oder nicht.Mit Sicherheit ist es übersichtlicher einen Foto-Thread zu machen wo dann jeder seine Off-Top Sachen reinpacken kann. Aber ich muss mich doch nicht drüber aufregen wenn es bisher nicht so gemacht wurde oder? Dafür sollte uns allen eigentlich die Zeit zu schade sein :wink:
-
Zitat von *sumpfkuh*
Hallo,
als ich kann wirklich nicht nachvollziehen warum Fortresca und Phöni so blöd zurecht gewiesen werden , nur weil sie mal ihre Meinung geäußert haben. Genauso wie sie die Beiträge überlesen könnten, könnten hier einige überlesen das sie sich geäußert haben, wenn es als störend empfunden wird.
Ich finde auch das Merle nicht 20 Beiträge zu einem Thema eröffnen muss.Lg Melly
Wo wurden die denn bitte blöd zurechtgewiesen? Ich kann hier beim besten Willen nichts finden was man als "blöd zurechtweisen" auslegen könnte. Ich finde viel mehr das hier Merle "blöd angegangen" wurde.
Was da per PN gelaufen ist können wir hier nicht beurteilen. Aber in dem Thread selbst war ja wohl nichts.Man kann sich auch echt Sachen suchen um sich aufzuregen
-
-
Fragen wurden ja soweit schon alle beantwortet
Hätte aber mal eine an dich: Bist du dir sicher das du zwei Mädels hast? Leider ist es oft so, dass die im Zoohandel es mit der Geschlechterbestimmung und -trennung oftmals nicht so genau nehmen. Nicht wenn sie dir da nen Bock und ein Weibchen angedreht haben
-
Zitat von Pardona
Wenn man einfach so ein Hornissennest zerstört kanns richtig teuer werden: bis zu 50 000Euro Strafe. Nach so einem Urteil würd ich ne Party schmeißen.
Dachte es geht um Wespen? Kostet das da auch so viel an Strafe?
Hatte vor 6 Jahren mal ein Wespennest, das hat der Vermieter dann entfernt (sprich hat das Ding zerstört). -
jule270890: Löwenzahn hat noch ne kleinere Wutz da, auf diese war der Post von Fetz vermutlich gemünzt :wink:
Würde aber auch reichlich Fenchel und Möhre geben. Fenchel ist doch auch gut für den Magen wenn ich mich nicht irre, also nach Durchfall wohl nicht das verkehrteste...
-
Nehme auch immer so ne Einkaufsklappbox. Bisher wurden keine Anstalten gemacht da raus zu hüpfen. Meine Futtern während der Fahrt auch schön fleißig Heu und nehmen es recht gelassen :wink: