Beiträge von Kachri

Meine Schnuten bekommen das Heu von Bunny. Weiß jetzt nicht wie viel in so ner Tüte drin ist (schätze 1 - 1,5 k.g). Kostet knapp 4 Euro. Also nicht billig. Aber es sieht total gut aus (lange Halme, schön grün) und die Wutzen lieben es. Hab mir über anderes Heu mal Milben ins Haus geholt, seit dem nehme ich nur noch das Bunny-Heu. Nun hab ich mit sowas keine Probleme mehr :wink:

Würde die kleine auch zu Babsi setzen. Das ist ja gerade nur Stress für die beiden wenn sie sich sehen und riechen können. Einfach, wie schon vorher geschrieben, die Schweinchen die nächsten Tage/Wochen genau beobachten um Veränderungen im Verhalten etc. frühzeitig erkennen zu können.

Ich selbst habe keine gemischte Gruppe (hab nur Böcke), aber die meisten hier aus dem Forum haben einen oder mehrere Kastraten mit Mädels dabei. Klar verstehen sich zwei Mädels auch ohne Kastraten, aber aus gesundheitlichen Gründen ist es besser wenn man einen dabei hat.

Dein Flöckchen hatte ja evtl. auch Zysten (wie dein TA vermutete), durch einen Kastraten sinkt das Zystenrisiko beträchtlich. Würde einen Kastraten für deine zwei Mädels auf jeden Fall empfehlen.

Aus welchem PLZ-Bereich kommst du denn? Es gibt bestimmt irgendwo in deiner Nähe eine Noststation. Gewisse Strecken könenn ja auch über Mitfahrgelegenheiten überbrückt werden wenn du selbst nicht so mobil bist.

Das Trinkverhalten ist bei jedem Meeri anders. Die einen trinken viel obwohl sie viel FriFu essen, die anderen trinken gar nichts, andere widerrum nur wenig...
    Einfach beides (Trinkflasche und Napf) anbieten, wenn die Durst haben werden die schon trinken.

Ich hab z. B. ein Schweinchen das gar nichts trinkt. Die anderen bedienen sich an der Trinkflasche.

Würde mir da also nicht so viele Gedanken machen.

Köln ist doch jetzt nicht so weit weg, da gibt es ein paar Notstationen. Auch in Kerpen gibt es eine, das wäre noch etwas näher bei dir.

Das ist ja schockierend wie das aussieht. Kaum zu glauben das die Wutz noch frisst und weitesgehend fit erscheint.

Schließe mich den anderen an, so schnell wie möglich zu einem anderen TA.

Mein Gott, die arme Wutz. Drück die Daumen das das alles ein gutes Ende nimmt!

Den Hühnerstall würde ich auf 1m x 2m schätzen, Wäre also für 2-4 Schweinchen okay. Die Rampe find ich auch etwas sehr hoch, keine Ahnung ob die Wutzen die benutzen würden. Würde da evtl. noch ne Zwischenebene bei der Rampe einbauen und evtl. eine Geländer o. ä. Wenn sie von da runterfallen kann das böse enden.

Kann nicht abstimmen da ich kein Zeitungspapier benutze. Denke aber auch das es nicht gut für die Schweinchen ist wenn sie davon größere Mengen fressen.

Das ist ja interessant und süß :lol: .
    Das er zu dem älteren aufblickt hatte ich mir zwar gedacht, aber dass das Babyverhalten ist hätte ich nicht gedacht da der Rudelführer auch erst 11 Monate alt ist und beide quasi gleich groß sind (wiegen das selbe)
    Könnte es evtl. noch einen anderen Grund haben oder kann man das ausschließen?

Zitat von Kachri

Hallo zusammen,

ich hab mal ne kurze Frage zu einer gestern beobachteten Szene bei meinen Wutzen. Mein Jüngster (5 Monate) hat seinen Kopf unter den Kopf von meinem Rudelführer gehalten. Es sah dann optisch so aus als würde sich der Rudelführer auf dem Kopf des Kleinen abstützen. Normalerweise vermeiden meine Wutzen, wie viele andere auch, den direkten Körperkontakt miteinander. Wisst ihr wie ich dieses Verhalten deuten soll? Evtl. hat ja einer von euch bei seinen Wutzen schonmal ähnliches beobachtet??? Es gab kein Geklapper oder sonstige Drohgebärden.

Weiß einer vielleicht eine Antwort auf dieses Verhalten?

Hallo zusammen,

ich hab mal ne kurze Frage zu einer gestern beobachteten Szene bei meinen Wutzen. Mein Jüngster (5 Monate) hat seinen Kopf unter den Kopf von meinem Rudelführer gehalten. Es sah dann optisch so aus als würde sich der Rudelführer auf dem Kopf des Kleinen abstützen. Normalerweise vermeiden meine Wutzen, wie viele andere auch, den direkten Körperkontakt miteinander. Wisst ihr wie ich dieses Verhalten deuten soll? Evtl. hat ja einer von euch bei seinen Wutzen schonmal ähnliches beobachtet??? Es gab kein Geklapper oder sonstige Drohgebärden.

Zitat von Chibi

Das ist echt süß :)

Und die hat sich ja so gefreut! Und ich hab mich gefreut weil sie sich gefreut hat. Wie einfach es manchmal ist zwei Menschen gleichzeitig glücklich zu machen.

Aber jetzt hab ich Rücken vom streichen :cry: