Beiträge von Kachri

Meine sind anfangs auch bei jeder Bewegung vorm EB flitzen gegangen. Hab meine bald schon ein Jahr, nun wissen sie das nichts passiert. Ich kann ganz normal dran vorbei gehen, davor saugen usw. Wenn ich mit dem Stuhl Schreibtischstuhl angerollt komm stehen sie mittlerweile schon direkt vorne parat weil sie wissen das es Leckerchen aus der Hand gibt. Dachte anfangs auch "owei, ob das mal besser wird mit der Schreckhaftigkeit". Aber man muss einfach nur Geduld haben :wink:

Die brauchen halt einfach etwas Zeit damit sie nicht mehr so schreckhaft sind. Hab einfach Geduld. Immer mal wieder Futter aus der Hand anbieten. Am besten nimmst du die Sachen die sie am liebsten mögen.

Hier wird auch das Streu mitgefressen. Sie bekommen morgens 3 verschiedene Sorten FriFu und abends dann 3 andere Sorten. Denke das sie so genug Abwechslung haben. Schau halt immer das bei jeder Mahlzeit eine Leibspeise (hier Gurke und Salat) dabei ist. Das andere wird dann variiert.

Ich mag eigentlich alle Rassen und Farben. Jede Rasse und Farbe hat etwas besonderes und schönes.

Was ich sehr gern irgendwann noch hätte wäre ein Rosetten- oder Glatthaarschwein in creme mit silber-/grauagouti drin. Hab so welche schon mal gesehen und fand die total genial.

Find meine drei (schwarz-weiß Peruaner, schoko-weiß Peruaner und rot(-goldagouti)-weiß Glatthar) aber auch sehr bezaubernd :lol:

Jedes Tier ist auf seine Art und Weise schön :D

Hast du keine Angst das da ein Marder oder ähnliches das Netz durchbeißt? Was ist das denn für ein Material? Finde ein Netz von der Handhabung auch viel praktischer als beispielsweise ein Rahmenelement mit Holz usw. hätte nur Bedenken ob das so sicher ist. Hab ja noch keine Ahnung von sowas, deshalb kann ich es mir vielleicht einfach nicht so gut vorstellen...

Eine total süße Bande hast du da!

Wie machst du das denn mit dem 24h Auslauf? Hast du da so eine passende Abdeckung die du oben drüber legst? Habt ihr das alles selbst gebaut?

Will, wenn wir uns ein Haus zulegen, auch in Außenhaltung wechseln.
    Schaue daher schon recht interessiert bei Außengehegen...

Die ersten Tage würde ich sie schon auf Handtücher setzen damit kein Dreck/Streu in die Wunde kommt. Hab ich mit ein paar Notschweinchen auch so gehandhabt. Und am besten täglich die Kastrationsnarbe kontrollieren. Einer hatte bei mir auch nen Abszess gekriegt.

Denke was bei deinen noch dazu kommt ist die Rappelphase in der sie wahrscheinlich gerade drin stecken. Da rangeln die sich auch was öfter. Hab mich bei meinen damals auch erschreckt als die sich plötzlich in der Wolle hatten, sprich Zähne klappern, sehr häufiges brommseln und besteigen. Aber das beruhigt sich wieder.

Habe drei Böcke und der Chef bebrommelst die anderen zwei und will sie teilweise auch besteigen. Das ist vollkommen normal. Bei solchen Sachen brauchst du dir keine Sorgen machen. Deinem Rangniedrigerem macht das auch nicht viel aus. Die arrangieren sich mit ihrer jeweiligen Stellung in der Gruppe.