Hab ich auch noch nie gehört
Beiträge von Kachri
-
-
Ich halte es ähnlich wie Lysanthe und Leckerlietante.
Hier gibt es 1-2 mal die Woche für jede Wutz mehrere Sonnenblumenkerne auf einmal. Wenn ich denen nur je 1 geben würde, würden die mich wahrscheinlich auch sehr vorwurfsvoll anschauen.Hier gibt es auch keinerlei Probleme. Zwei meiner Jungs sind schlank und der etwas kräftigere nimmt davon auch nicht zu.
-
Lass mal nen richtigen Allergietest machen, wobei die da glaub ich nicht zwischen weiblichen und männlichen Tieren unterscheiden können in den dem Test.
Desensibilisierung gibts für Meerschweinchenallergie nicht. Bin ja auch allergisch gegen meine Süßen. Hatte mich dann direkt beim Arzt erkundigt. Für diese Allergie gibt es wohl kein Desensibilisierungsmittel, ist scheinbar nicht so gefragt. Gegen Hunde- oder Katzenallergie kann man sich desensibilisieren lassen.
Ggfls. besteht eine Möglichkeit über Akupunktur oder Methoden des Heilpraktikers. Darüber habe ich mich aber noch nicht weiter informiert.Man kann aber auch relativ gut mit Allergie und den Tieren auskommen. Ich z. B. reinige den EB nicht mehr, das mach netterweise mein Freund für mich, das ist ganz schlimm für mich weil ich zusätzlich zu der Wutzenallergie auch noch gegen Haustaub/Milben und Gräser (aber die nur leicht) allergisch bin. Wenn ich die Schweinchen raushole merke ich es nach ein paar Minuten schon, die Nase läuft und ich muss nießen. Da wo direkter Hautkontakt zustande kommt bekomm ich rote Flecken, die Haut wird etwas dick und juckt.
Nach dem Händewaschen ist aber alles wieder gut.
Gefährlich wird es laut Aussage meines Arztes wenn der Körper schlimmere Reaktionen zeigt, z. b. Atemprobleme, Asthma oder Hautentzündungen, Kreislaufstörungen. Wenn das eintritt sollte man die Tiere auf jeden Fall abgeben.
Ich selbst schon recht stark allergisch, der Arzt sagte mir ich solle die Tiere besser weggeben, aber solange sich meine Allergie nicht verschlimmert und ich nicht o. G. Symptome zeige, bleiben die Wutzen schön bei mir
-
Ich habe mich in die Mimiken von Silverlight verliebt! Der guckt ja so genial, und vor allem auch noch so vielseitig *schwärm*.
Gaaanz großes Kino der Süße! -
Gedanken machen würde ich das in Cookies Fall nicht unbedingt nennen. Zum einen ist die Frau ja unfreundlich geworden (das geht gar nicht) und zum anderen ist die Aussage das sich Böcke auf keinen Fall verstehen ja auch totaler Humbug (schreibt man das so?). Widerspruch dazu: Der Bock saß da ja auch mit nem anderen zusammen.
Ich vermute das der TH-Mitarbeiterin Cookies Nase nicht gepasst hat und sie ihr deshalb den Bock nicht geben wollte. Solche Leute gibts ja leider. Sie hat ja nicht wirklich nach den Umständen oder sonst was gefragt. Direkt "ne wir vermitteln nicht zu anderen Böcken".
Und dann den Interessenten einfach so stehen zu lassen....
Wäre mir das passiert hätte ich ne Beschwerde ans TH geschrieben.
-
Hab auch zwei Peruanerjungs. Da schneide ich auch ca. alle 8 Wochen das Fell am Po etwas kürzer und an den Seiten bodenlang. Mach das immer mit meinem Freund zusammen, geht ganz gut. Je nachdem wie die Jungs drauf sind dauert es zwischen 5 und 10 Minuten.
Im Sommer kriegen sie auch nen feschen Kurzhaarschnitt. Einer der beiden sah aus wie einer von den Beatles da ich ihm das Pony so lustig geschnitten hatte (natürlich nicht mit Absicht). Sah sehr süß aus
-
Benutze auch das TW Super, hatte bisher keine Probleme.
-
Vielleicht war das auch der Grund warum er es nicht eingesackt war. Wenn ein Absender drauf steht kann er sich ja denken das da nichts "wertvolles" drin ist. Wertvoll im Sinne des materialistischen Wertes. Für die Wutzis sind Erbsenflocken natürlich unbezahlbar :wink:
Das ist ja auch unverschämt das die dein Streu so forsch behandeln. Hab da bisher immer Glück gehabt das immer alles in Ordnung war und nichts weg gekommen ist *auf Holz klopf*.
-
Zitat von angelssend
Wel DPD einfach mal so dreißt war mein Paket mit der Behauptung ich hätte die Annahme verweigert an den Absender zurück zu senden.
Gut das hier nie einer versucht hat das überhaupt zuzustellenUnd meine Schweinchen gucken mich jetzt böse an weil ihre abendlichen Erbsenflocke deswegen seit ein paar Tagen ausfällt
Naja es wird dann morgen wieder her geschickt, mal gucken obs diesmal klappt..
Das ist jetzt schon das 2 mal das die nur S**** machen *grml*Da kam doch gestern noch ne Doku zu. Läuft wohl um Weihnachten immer viel falsch mit Paketen. Da kannst du ja noch froh sein das der Zulieferer nicht deine Unterschrift gefälscht hat und das Paket für sich eingesackt hat, passiert wohl relativ häufig.
Aber trotzdem blöd für die armen Wutzis. Böser Lieferdienst -
Dein Freund wird den richtigen Umgang sicher noch lernen. Süß das er sich immer rückversichert ob das so ok ist mit dem Futter.
Mein Freund ist ganz behutsam mit den Schweinchen. Dadurch das er seit einigen Monaten das Misten übernommen hat, hat er auch viel an Sicherheit gewonnen wie man die Schweinchen am besten hochhebt usw.
-
Schau doch lieber mal bei einer Notstation als bei einem Züchter. In Notstationen sitzen so viel hübsche Schweinchen die ein neues zu Hause suchen.
-
-
-
Zitat von mutter-mit-herz
ich habe mir gestern den rat zu herzen genommen
und den stall komplett neu gestaltet so das die tiere ca 8 qm haben.und ein wurf von pancky steht laut tierartz nichts entgegen
pancky hat es unter den neuen eigenbau auch geschaft sich mit baby und mama zu vertragenaber zu dieser erzählung kamm ich nach gestern gar nicht
da es aus allen seiten nur gefeuert wurdenaja das ist kein ratgeber sondern ein abgabe forum hier wird nur geraten tiere abzugeben.
jegliche nachzucht unerwünscht, ob sie ein gutes zuhause erhalten euch doch egal(ironie läst grüßen)
mein neuen eb konnte ich noch nicht on stellen da apload sich nicht bei mir öffnet wer weiß warum.ich dachte hier treffen sich meerie liebhaber, weit gefehlt hier wird mann von anfang , so unter druck gesetzt als ob mann seine tiere qäle das ist kein forum für mich, denn ich kann mehr als nur verurteilen.
in Böser wut simone
Es werden hier lediglich Tipps gegeben wie man die Schweinchen am argerechtesten hält. Wer seine Tiere nicht artgerecht halten kann sollte dies ändern oder es sein lassen Tiere zu halten.
Sorry, aber das ist keine (Nach)-Zucht was du planst sondern einfach mal drauf los vermehren. Es gibt hier im Forum auch richtige Züchter. Diese kennen aber mehrere Generationen der Tiere, können Erbrkankheiten ausschließen, oder auch ob da ein verdeckter Schimmel drinsteckt etc. Dieses Wissen fehlt dir. Du weißt quasi nichts über die Abstammung der Tiere und willst trotzdem das diese Nachwuchs kriegen.Du fragtest in einem Beitrag wie du deinem Sohn erklären sollst wenn du ein Tier abgeben würdest. Andere Frage: Wie würdest du deinem Sohn denn erklären wenn die Babys tot oder schwerbehindert auf die Welt kommen?
-
Zitat von mutter-mit-herz
die Tier kommen aus schlechter Haltung und sind kein frfu gewohnt deshalb steht noch beides zur Verfügung
habe ich aber auch schon mehrfach erklärt
lg simone
Das wusste ich nicht da ich mir vor einer Antwort nicht alle Threads durchlese wo du was geschrieben hast.
Und zum Thema Nachwuchs einfach mal folgendes durchlesen: