Beiträge von Kachri

Zitat von Selene

Meistens drucke ich sie aber aus und sammle sie in Klarsichthüllenordnern. Meine eigenen Kochbücher :) Und man kann sie direkt neben die Arbeitsfläche legen, dank der Klarsichthüllen wird das Papier nicht dreckig.

Genauso mach ich es auch immer. Hab die alle in einem Ordner abgeheftet.
    Es gibt ja auch so Blanko-Kochbücher, so eins will ich mir mal zulegen wo man dann selbst handschriftlich Rezepte eintragen kann. Macht zwar keinen Sinn und ist viel Arbeit, finde das aber total schön. Hab das mal bein einem Freund gesehen, der hat so eins beim Auszug von seiner Mama bekommen mit seinen ganzen Lieblingsgerichten drin, die Idee fand ich klasse...

Die gefüllten Tomaten kannst du dir ja mal machen wenn dein Freund nicht da ist ;-).

Angemeldet bin ich bei Chefkoch nicht, aber ich stöber da immer gern. Bisher hat jedes Rezept von dort super in der Umsetzung geklappt und war sehr lecker :D .

Wir haben gestern keine 140-160 Gramm pro Nase gebraucht. Wir haben 500 Gramm Nudeln gemacht wovon bestimmt noch die Hälfte über ist. Mit der Scampisoße und 1 gefüllten Tomate war das total sätigend.

Marinierte Scampi bekommt man hier überall im Supermarkt in der TK-Theke, aber du wohnst woanders oder? Belgien? Müsste es aber bei euch eigentlich auch geben...

Habe gestern mal wieder auf meiner Lieblingsrezptzeite gestöbert da ich etwas planlos war was ich kochen soll, dabei bein ich über folgende Rezepte gestoßen die relativ gesund und Fettarm sind.

Ich füge euch mal die Link´s ein:

http://www.chefkoch.de/rezepte…-Schafkaese-gefuellt.html

Wir werden die gefüllten Tomanten das nächste Mal etwas abwandeln und weniger Zwiebel und dafür mehr Fetakäse nehmen, das macht das Rezept dann natürlich etwas ungesünder, aber auch so war es sehr lecker und ist mal was anderes.

Dann gabe es noch dieses hier:

http://www.chefkoch.de/rezepte…Spaghetti-mit-Scampi.html

Da habe ich aber nur 1 Paket Scampi für 2 Personen genommen und 1 Pkt passierte Tomaten und 1 Packet gest. Tomaten. Da ich noch das Inneleben von 5 Tomaten hatte aus dem anderen Rezept habe ich das auch noch mit reingegeben.

Alles in allem sehr leicht zuzubereiten und sehr lecker. Klar die Nudeln haben Kohlehydrate, aber der Rest ist (glaub ich) unbedenklich beim schlemmen :D

Was kostet denn der Spaß bei WW? Hab schon von vielen Leuten gehört das es gut sein soll und auch hilft, aber ich hab keine Vorstellung was sowas kostet.

Erwähnenswert ist, dass eine Kastration nichts am Verhalten der Böcke ändert. Heißt, wenn sie sich unkastriert nicht verstehen, werden sie sich auch kastriert nicht verstehen. Eine Kastration macht meiner Meinung nach nur dann Sinn wenn man die Böcke dann irgendwann mit Weibchen vergesellschaften will.

Bei mir sind 2 von 3 Böcken auch unkastriert. Eine Kastration kommt für mich nicht in Frage da ich nicht vorhabe sie irgendwann mit Weibchen zussammen zu setzen. Daher spare ich mir das Risiko das so eine OP birgt.

Nächste Wiegeaktion wird ganz übel für mich, heute morgen hat die Waage ganz böse Zahlen angezeigt, muss mich die nächsten Tage wieder zügeln, so gehts ja nun nicht :roll:

Hey beeri, euer Amerika-Plan hört sich echt gut an, würde mir auch sehr gut gefallen :-).
    Ich hoffe mal das das Essen dort genießbar ist, aber ich denke schon. Es gibt da auch "nicht-thailändische" Restaurants, wird dann schon klappen. Jeden Tag Reis essen wäre ja so gar nicht mein Ding, ich hoffe auf leckere gebratene Nudeln :P

beeRi: Danke dir, ch werde berichten wie es war. Thailand soll ja sehr schön sein, traumhafte Strände und günstiges Essen.
    Amerika find ich auch klasse. Da will ich auch unbedingt mal hin. Wo gehts denn für euch hin? Macht ihr eine Rundreise?

@dira: Vielen Dank auch dir, na vielleicht klappts ja bei dir nächstes Jahr mit einem schönen Urlaub :wink:.
    Ich bin grad etwas neidisch auf dich, eine Massage wäre jetzt was feines :D