Beiträge von Kachri

Ich würde sie schon noch ein paar Tage länger auf Handtüchern lassen. Hab momentan auch nen Pflegling hier der frisch kastriert hier ankam. Ich hab ihn 8 Tage auf Handtüchern gelassen. 8 Tage sind vielleicht zu lang, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen zumal eine Naht aufgegangen ist. Du wirst ja eh jeden Tag die Wunde überprüfen. Du siehst ja dann wenn alles gut aussieht, trocken ist usw. Dann kannst du sie ja wieder auf Streu setzen.

Zitat von Elvis

Danke Wiesel, ich lach mich gerade tot.. :D:D:D Ich brauch auch nen 10Liter- Eimer... :D:D
    Hey, mir geht's schon besser, danke an Euch alle.
    Ich glaub, ich werd mal nen Tag nur mit Handspiegel rumlaufen und jedesmal, wenn ich Schokifressanfall kriege oder kurz davor bin, guck ich in den Spiegel und schrei ganz laut," NEIN!!!!!"
    Ich muss ja gestehen, dass ich mich jeden Morgen auf die Waage stelle. Ich weiß ja, dass das nicht richtig ist, aber das ist auch so'ne Sucht von mir. Ich glaub aber, dass ich die schnell besiegt kriege...

Zu den Zeiten wo ich mir mein Gewicht immer notiert habe, mit allem was ich am Tag so esse, habe ich mich auch jeden morgen auf die Waage gestellt, auf Anraten meines Hausarztes. Er meinte so sieht man am ehesten wenn man am Vortag zu viel oder falsch gegessen hat. Ich fand das eher motivierend. Hab mich dann über jede 100-Gramm-Einheit gefreut die weg war. Man hat zwar teils auch dolle Schwankungen von Tag zu Tag, aber mich hats nicht demotiviert.
    Du musst halt für dich rausfinden mit welcher Variante du am besten fährst.

Zitat von paelzer79

Ich mir mein Steißbein heftigst geprellt habe, jetzt einen Sitzring benötige, nur nuch auf der Seite liegen kann und Schmerzen ohne Ende bei jeder Bewegung hab.

Owei, wünsche dir ganz schnell gute Besserung!

Im Baumarkt gibt es doch auch Bretter mit z. B. 1,2 m länge. Davon könntest du doch z. B. 6 Stück kaufen und dann auf 2,4 x 1,2 m. ein Gehege bauen. Da brauchst du ja dann nichts zurecht schneiden lassen. Das Urlaubsgehege meiner Schweinchen hab ich auch so gemacht, paar Bretter zusammengehämmert, Folie o. ä. drunter, fertig.

Hallo Meeri2:

Ich hatte bis vor einer Woche auch keine Kuschelsachen, fand die Sachen zwar immer toll, so rein optisch, aber ich hab mich gewehrt mit sowas zuzulegen, auch dachte ich das von meinen 3 Schweinchen nur 1 ein Kandidat für sowas ist.

Nunja was soll ich sagen, die nun hier stehende Hängematte ist bei allen total beliebt, es gibt immer einen der entweder drin oder unten drunter liegt, das hätte ich nicht gedacht, bin aber nun umso erfreuter das sich die Anschaffung gelohnt hat.

@selen: Und ich dachte ich bin zu blöd das zu verstehen^^. Bin beruhigt das das Foto schuld ist :lol:

angelssend: Dein Freund ist ja wirklich ein Härtefall, da weiß ich auch keinen Rat mehr, wenn er sich verweigert kann man nichts machen.

Vielleicht versuchen die Zutaten zu verstecken,sodass er nicht sieht was drin ist...

Selene: So häte ich es jetzt auch gedacht, aber auf dem Bild zum Rezept sieht es fertig anders aus. Wenn ich den Schinken normal drauf leg und dann rolle hab ich ja ne schnecke, spricht schinken und crepe als nebeneinander herlaufende Linien. Auf dem Foto ist der Schinken nur in der Mitte der Rolle, daher war ich verwirrt, oder bin es immer noch, weiß auch grad nicht ob ich deine Antwort jetzt richtig verstanden hab, aarrgh, wird Zeit das ich Feierabend mache :oops:

angelssend: Mein Freund ist jetzt weniger mäkelig, bei ihm wars nur so er mochte überhaupt keinen Brokkoli und Blumenkohl. Hab das dann Anfangs immer so ungesund wie möglich verpackt, z. B. einen Gratin wo das dann rein kam, oder ne lecker Soße Hollondaise dazu, sodass es etwas versteckt ist und der Geschmack nicht sooo durch kommt. Dann kam immer, "mmh, schmeckt doch gar nicht so schlecht". Mittlerweile isst er beide Sachen total gern, und sogar freiwillig :D

Ja das stimmt, stöber da auch immer total lang bis ich dann was passendes gefunden hab, oft mach ich es so das ich als Suchbegriff bestimmte Zutaten eingebe und mich dann überraschen lasse :D

Zitat von Tari Nenharma

Hallo,
    also ich wäre auch für Variante 4. Allerdingst hätte ich noch eine Frage: wäre es nicht möglich die drei Böcken zu kastrieren um die Aggression aus der ganzen Sache zu nehmen? Immerhin ist zu hoffen, dass sie sich dann besser vertragen würden.

Eine Kastration ändert nichts am Verhalten der Tiere :wink:. Bei Hunden ist das durchaus der Fall, aber nicht bei Schweinchen. Daher würde eine Kastration in diesem Fall keinen Sinn machen. Wenn Maxl eine Freundin kriegen sollte dann schon, klar, aber sonst nicht.