Beiträge von Kachri

Na das ist ja mal ein Ding. Wie kommt ein TA auf die Idee Außenhaltungsschweine (war doch richtig oder) bei den Temperaturen zu baden? Muss gestehen das ich da echt rabiat bin, ich hätte mich bei dieser Behandlungsmethode geweigert. Gibt doch genug andere Sachen gegen Pilz (wenn es denn einer gewesen wäre). Eine TA wollte mal im tiefsten Winter einem Mädel von mir den ganzen Bauch rasieren zwecks Ultraschall, da hab ich dann nicht mitgespielt.

Hoffe die 2 werden schnell wieder gesund und dass ihr das Floh-Problem schnell los seit!

Hatte ähnliches ab und an mal mit meinem alten Auto.
    Trick war bei mir einfach die Zündung erst ein Stück rumzudrehen (sodas Radio angeht), kurz warten, und dann weiter drehen zum Motor starten. Es kann schon mal sein, dass wenn man zu schnell rumdreht da manche Autos Probleme habe.

Vielleicht hilft das ja bei dir auch?!?

Du hast da eine sehr hübsche Truppe! Da sind mega hübsche Farbschläge dabei :P

Ich persönlich würde aber nicht noch ein weiteres Schweinchen dazu setzen. Wenn ich das richtig gelesen hab, hat dein Gehege 2qm, da würde ich allenfalls 4 Schweinchen reinsetzen.

Zitat von zenni

Edit: Hast du genauere Informationen zu Cerebrum? Ich finde nur sehr spärliche Informationen.

Sehr viel weiß ich darüber auch nicht, nur das es wohl im Nervensystem, speziell im Hirnbereich wirkt. Kannst ja deine TA einfach beim nächsten Besuch mal drauf ansprechen, sie wird dir sicherlich noch mehr dazu sagen und ob es in eurer Situation einen Versuch wert ist es zu probieren.

Drücke weiterhin die Daumen!

Hallo,

wertvolle Tipps hab ich leider keine parat.

Da Lähmungen ja auch wieder weggehen können wäre meine Frage wann die OP war? Sprich wie lange hat sie diese Lähmung schon? Meinst du mit Vitaminen den Vitamin B Komplex?
    Sagen die Ärzt denn das es von der OP kommt? Wurde da vielleicht ein Nervenkanal o. ä. verletzt?
    Eins meiner Schweinchen hatte mal bei Hinterhandlähmung Vitamin B Komplex bekommen und Cerebrum. Man wusste bei ihm die Ursache nicht, und hat daher in alle Richtungen behandelt. Vielleicht wäre Cerebrum noch was für euch?

Wg. einschläfern: Solange das Schweinchen noch Lebenswillen hat, nicht unter starken Schmerzen leidet und frisst ist für mich persönlich der Zeitpunkt zum einschläfern noch nicht gekommen.
    Als Halter merkt man meist wann der Zeitpunkt gekommen ist um los zu lassen.

Drücke euch die Daumen das die alte Dame sich vielleicht doch noch mal berappelt, man weiß ja nie...