Wohne auch in der Stadt, habs allerdings nicht soo weit bis zum Stadtrand. Dort ist in Rheinnähe eine Wiese, da pflücke ich dann ab und an was, aber von der Mitte, in der Hoffnung das dort nicht allzu viele Hunden hingepullert haben. Sonst, je nachdem wo ich hinfahre, wird ne Tüte eingepackt, und dann aufm Land was gepflückt.
Beiträge von Kachri
-
-
Würde das unliebsame Gemüse auch immer wieder anbieten. Hat hier z. B. mit Stangensellerie gut funktioniert, haben sie nie gegessen, irgendwann hat sie dann doch geschmeckt und seitdem wird sie sehr gern gefuttert.
Du könntest Ihnen auch mal Fenchel anbieten, das mögen viele Schweinchen gern und es ist sehr verträglich.
-
Finde ihn auch ein bisschen mopsig aber nicht zu dick.
Habe das Gefühl, wenn ich hier so lese, das es öfters einen Zusammenhang zwischen "vormals schlechter Haltung" und späteren "Rettungsringen" gibt.
Mein Picco kommt auch aus ganz schlimmen Zuständen (Messie-Fall Duisburg 2011). Er hat auch schon über 1200 Gramm auf den Rippen, Tendenz steigend, erst jetzt etwas über 1 Jahr alt. Und ich muss dazu sagen er ist jetzt nicht das größte Schwein
Mir ist das schon aufgefallen als ich ihn bekommen hab, er haut immer so rein beim futtern, nach dem Motto "wer weiß wann ich das nächste Mal was kriege". Wobei man ja eigentlich den Schweinchen nachsagt das sie kein sooo gutes Gedächtnis haben, da müsste er seine Vergangenheit ja eigentlich schon vergessen haben.
Na ja, noch mach ich mir hier keine Gedanken, die 1400 soll er nicht knacken, das wäre bei seiner Größe zu viel.
-
Würde sagen das Mann ein Rosetten(-Mix) in goldagouti-rot-weiß ist. Keine Garantie für Richtigkeit :wink:
-
-
Dein EB sieht echt super aus. Am besten fand ich die ersten zwei Bilder, da hängt der mopsige Bauch schön über den Rand *hihi*.
-
ich nur noch 1 Tag arbeiten muss und dann 3 Wochen Urlaub habe
-
Ich hab mit meinen Erdbeeren auf dem Balkon Glück gehabt. Die waren in so einem länglichen Tonkasten, nicht sonderlich groß und tief, aber die Pflanzen haben ganze 2 Winter draußen überlebt und sind im Frühling immer wieder schön gewachsen. Man kann da also auch Glück haben
-
Ich würde auch die Konfrontation suchen. Wenn du nur einen Teil des Meeriemülls dort reinwirfst und noch genug Platz ist sehe ich da kein Problem. Ich würde auch den Vermieter über das Schreiben der anderen Mieter unterrichten und ihn auch mal "stecken" was die da so alles in den Müll werfen, ebenso das diese dich beschimpft haben. Glaub dann werden die ganz schnell den Ball flach halten wenn der Vermieter mit denen mal ein ernstes Wörtchen redet.
Gerade weil du ja sagst das du bald ausziehen willst hast du doch nichts zu verlieren.
Wir haben einen großen Restmüllcontainer für, ich glaub, 16 Parteien. Da werfe ich jede Woche ca. 3 Einkaufstüten voll mit Streu rein und es ist immer noch Platz für anderen Müll. Habe noch nie Probleme gehabt weil ich den Meeriemüll da reinwerfe.
-
Zuccini wird hier auch gar nicht gefressen. Habs ein paar Mal angeboten, aber da verziehen sie nur die Schnute.
Pastinake, Petersilienwurzel und Rote Beete geht ab und an mal ganz gut, mal gar nicht.Alles andere wird hier gut gefuttert.
-
Also bei mir gings auch mit einem Einzelschwein (Zoohandlung) los. Das muss so um 1994 gewesen sein. Es war eine Rosette in schwarz-rot-weiß. Käfig dürfte ein 80er oder 100er gewesen sein.
Es bekam Trofu, Heu, Gurke, Möhre und im Sommer Wiese.Danach hatten wir zunächst zwei Schweinchen, Glatthaar in Goldagouti (Züchterin). Meine Mutter wollte aber so gern in "strubbeliges" haben. So kam dann noch ein Peruaner-Mix in so ner Art Slate-Blue mit Rot dazu. Später noch eine Rosette in schwarz-rot-weiß. Die 4 lebten zunächst in einem 140er Käfig. Als wir dann umzogen bekamen die 4 einen Außenstall und im Sommer gings tagsüber auf die Wiese. Futter war so wie beim ersten Schwein.
Danach folgten noch ein paar Zooladenschweine die jedoch alle nach wenigen Wochen verstarben.
Dann gabs eine lange Schweinchen-freie Zeit.
2010 kamen dann zwei meiner derzeitigen Jungs (Peruanar, einer in schoko-weiß und einer in schwarz-weiß). Die beiden sind von einer Züchterin (aber keine so gute). Sie lebten zunächst in einem Käfig. 4 Monate später jedoch bekamen sie ihren Eigenbau.
Kurz darauf zog dann noch ein Glatthaar Bub in rot-weiß ein. Dieser ist mein erstes Notschweinchen den ich aufgenommen hab.
Die Jungs kriegen kein Trofu, jede Menge Gemüse und Heu -
Hab das jetzt so verstanden das die Kleinen dort gerade geboren wurden.
-
Finds auch schade das Wiesel derzeit nicht da ist. Wie läuft das denn momentan mit den Wiegeaktionen? Hatte 'Wiesel heute morgen mein Gewicht geschickt...
-
Wow, die haben sich ja super entwickelt, besonders Floh. Das ist ja ein richtig toller Brummer geworden
-
... gleich Wochenende ist