Beiträge von Kachri
-
-
... weil eins meiner zwei momentanen Pflegeschweinchen so ein Traumbub ist! So zutraulich und süß!
-
Wenn Blut fließt würde ich die beiden trennen bevor es noch zu ernsthafteren Verletzungen kommt. Wie groß ist denn der Käfig wo sie momentan drin sind? Vielleicht ist er auch zu klein und mehr Platz würde das Problem lösen.
Mischgruppen klappen eigentlich immer gut. Müsstest dann mal überprüfen lassen ob die Jungs kastriert sind, wenn nicht müssen sie nach der Kastration noch 6 Wochen in Einzelhaft verbringen bevor Weibchen dazu können.
Die wenigsten Meerschweinchen kuscheln miteinander, ist also kein schlechtes Zeichen wenn sie es nicht machen.
-
Hallo,
ich würde die beiden auch jetzt schon vergesellschaften. Hab auch schon mal ein Pilz-Schwein vergesellschaftet, die anderen haben sich nicht angesteckt.
Zur Pilzbehandlung: Ich habe bisher auch nur von Behandlungen mit Cremes u. ä. gehört. Baden halte ich auch für nicht so geeignet.
Es gibt auch extra Salben die ungefährlich sind wenn sie diese ablecken, komme aber jetzt grad nicht auf den Namen. Ich habe bisher auch mit Surolan gute Erfahrung gemacht. Und am Ohr und Rücken kommt sie ja selbst auch nicht dran.
Auch habe ich noch nie davon gehört das man ein Schweinchen gegen Pilz impfen kann. Aber vielleicht gibt es da hier noch andere die davon schon mal was gehört haben und was dazu sagen können.
-
Das kann ich jetzt von meinen (3 Buben) nicht behaupten das ich da schonmal soetwas rausschneiden musste. Generell hatten meine sowas noch nicht. Hab auch zwei Langhaartiere dabei, die kriegen das Fell auch immer gekürzt.
-
Bei uns gibts heute Abend lecker Spaghetti Bolognese. Man muss sich ja eine gute Grundlage schaffen wenn man in den Mai tanzt :wink:
-
Lass es dir schmecken Wiesel!
Hab mein Gewicht nun doch noch geschickt, die Waage hat es doch noch gut zu mir gemeint.
Hab jetzt mit dem Kalorienzählen angefangen. Hoffe das das eine gute Variante für mich ist. Oft weiß man, oder ich zumindest nicht, was wie viele Kalorien etc. hat. Hab jetzt so ne super App aufm Handy, da kann ich dann eingegeben was ich in welchen Mengen gegessen hab und die App zeigt Kalorien, Fett usw an. Auch mein Kalorienbedarf wurde anhand von diverser Eingaben errechnet. Heute morgen hat es sich schon bemerkbar gemacht auf der Waage.
In diesem Sinne einen schönen Sonntag allen!
-
Ich setze heute bei der Wiegeaktion aus. War jetzt zwei Wochen im Urlaub, das war nicht gerade förderlich was das abnehmen angeht
-
Hier gibt es heute Cordonbleu mit Buttergemüse.
-
Huhu, kann deine Bedenken verstehen.
Auf den ersten Blick liest es sich ja gar nicht schlimm, ohne Getreide etc. Aber Kartoffeleiweiß &Biertreber- Hefe hört sich nicht so dolle an. Frag mich was das in dem Futter zu suchen hat.
Würde es wenn nur ganz selten als Leckerlie geben.
-
Also wenn sie auch recht groß ist, ist das Gewicht vollkommen normal. Da brauchst du dir echt keine Gedanken machen.
Dein Kastrat könnte ein bissl mehr drauf haben. Im Krankheitsfall ist es immer gut wenn die Schweinchen ein paar Reserven haben.
Du kannst ihm ja ab und an mal ein paar Erbsenflocken oder Sonnenblumenkerne zustecken, die sind, nun ja, recht gehaltvoll.
Möhren sind auch gut.
-
Hier meine zwei Peruaner:
Snicker:
http://www.abload.de/image.php?img=cimg0907n3pch.jpgSnookie:
http://www.abload.de/image.php?img=cimg0425moog8.jpg -
Ihr seid so gemein, ein Schweinchen in Creme ist mein Traum, und ihr zeigt ihr so viele süße Schnuten...
-
Bei der nächsten Wiegeaktion setze ich aus, da bin ich im Urlaub.
-
Guck mal hier kannst du dich auf dem laufenden halten wann wieder eine Paketrunde startet:
- Thema gelöscht -