Beiträge von Kachri

    Mensch Dani,


    fühl dich mal ganz dolle gedrückt! Ich kann verstehen das dich das immer noch so belastet. Aber es war ein Unfall, und zu der Zeit wusstest du nicht besser was man ggfls. wie behandeln hätte können. Du hast alles war dir möglich war für Jasper getan, das zählt.


    Ich finds toll das du hier so vielen Haltern hilfst wenn deren Schweinchen krank sind, auch mir hast du aktuell mit guten Tipps und netten Worten weitergeholfen! Dafür danke ich dir!

    Dann geb ich ihm noch was Petersilie :).
    Die Köttel sind teils noch etwas weich, teils sehen sie normal aus. Ich frag morgen mal meine TA und sprech sie auf Colosan und Heilerde an. Danke dir :D.
    Er bekommt weiterhin das Rodicare und BB sowe seinen Päppelbrei (CC mit etwas Karottenbrei).

    Hallo ihr Lieben,


    hab Ole grad zum päppeln auf der Couch, da dackelt er fröhlich durch die Gegend, von der Lähmung sieht man nicht mehr viel.


    Jetzt gilt es nur noch zwei Sachen wieder in den Griff zu kriegen:


    1. Ole muss mehr alleine fressen. Möhre hat er heut nicht gegessen, Heu etwas, Petersilie stürzt er sich drauf. Aber kann ich da bedenkenlos auch etwas mehr geben? Bin mir unsicher.


    2. Ole kriegt seinen Kot noch nicht wirklich allein bis ganz nach draußen, es hängt immer recht viel in der Tasche, das muss man ihm dann raus machen. Denke das er deshalb vielleicht auch noch nicht so viel selbst frisst weil er es hinten nicht so gut raus kriegt. ???


    Er hat auf jeden Fall wieder mehr Power. Morgen gehts nochmal zum TA. Die wird sich auch freuen wenn sie den ausgewechselten Ole sieht :wink:.


    Jetzt hibbel ich hier der Antwort von der NS entgegen das wir ihn behalten können.

    Ja das stimmt. Ich hab mich ja von vorneherein in Ole verliebt, aber mir war bewusst das wir ihn ja nicht behalten können, eigentlich :wink:. Wir haben jetzt keine große Wohnung... Aber als mein Freund gestern morgen von sich aus sagte das er ihn nicht mehr abgeben will hab ich mir natürlich ein Loch in den Bauch gefreut :P. Wir wollen eh in ein Haus umziehen, es ist also absehbar wann wir uns räumlich vergrößeren. Da ist es dann auch nicht schlimm wenn das nächste halbe Jahr das Wohnzimmer mehr Schweinezimmer ist als alles andere :wink:.

    Guten morgen ihr Lieben,


    ich danke euch allen ganz herzlich für den lieben Zuspruch und die gedrückten Daumen und Pfötchen!


    Nun was soll ich sagen... Es geht Ole viel besser!!!!
    Es ist unfassbar. Heute morgen um 7 hab ich ihn gewogen, er hat nicht abgenommen über die Nacht. Er hat eine Runde Medis und Brei bekommen.


    Dann hab ich mich wieder ins Bett gelegt, war doch ziemlich müde und kaputt von den letzten Tagen...


    Als ich eben ins Wohnzimmer kam strahlte mein Freund mich an und meinte Ole geht es viel bessser. Er hält den Kopf nicht mehr nach unten, im Gegenteil, er hat ihn richtig hoch gehalten um Heu aus dem Heunetz zu futtern. Er läuft auch wieder durch die Gegend. Hab ihn dann eben rausgeholt um ihm die zweite Fuhre Medis zu geben, unter anderem den Vitamin B Komplex (dem spreche ich echt die meiste Wirkung zu). Er hat wieder alles brav genommen. Zur Belohnung hat er ein Leckerlie bekommen. Er ist noch etwas wackelig beim laufen. Wenn man ihn leicht an den Seiten antippt schwankt er noch, aber das ist sooo viel besser als vorher. Da hat er sich ja gar nicht bewegt und lag nur. Er war jetzt ca. 10 Std. ohne Wirkung eines Schmerzmittels, und selbst da ging es ihm nicht schlechter.


    Ich muss sagen es grenzt für mich schon fast an ein Wunder! Gestern morgen hatte ich echt das schlimmste befürchtet, selbst meine TA, die wirklich gut ist und viel Erfahrung hat, hat mich schon auf das schlimmste vorbereitet. Es ist wirklich unfassbar was Ole für Kraftreserven mobilisiert hat und was für Fortschritte er macht.


    Ich wollte es hier noch nicht schreiben weil es gestern ja noch nicht so gut aussah, aber nun bin ich doch optimistisch das alles wieder gut wird, daher: Wir haben uns bereits gestern Mittag dazu entschlossen, dass wenn Ole durchkommt, er bei uns bleiben soll :P (natürlich müssen wir noch das OK der NS abwarten, Mail ist gestern raus). Wir haben so um ihn gekämpft, mit ihm gelitten und Tränen vergossen das wir ihn einfach nicht mehr abgeben können und wollen. Wir wollen ihm dann ein Mädel dazu holen und den beiden einen EB besorgen.

    Futtersklave: Vielen lieben Dank!


    Jasper+Rosalie: Mir wäre es ehrlich gesagt auch lieber wenn es ei Schlaganfall wäre, dann ist es zumindest nichts ansteckendes. Der Kot ist ja schon viel besser. Er ist nicht flüssig, manchmal nur ein bisschen matschig, also so das man ihn formen kann, teils sind es aber auch schon normale Böhnchen. Heilerde hab ich leider nicht hier. AB bekommt er morgen nicht, er hat letzte Nacht ein Depot-AB bekommen, das hält bis Freitag.


    Kotproben hatte ich heute dabei, aber die TÄ hatte andere Untersuchungen gemacht und brauchte sie dann wohl nicht, hatte sie sich nur optisch angeschaut. Ich weiß leider nicht mehr was sie genau gesagt hat, ich war einfach nur so fertig das ich die Hälfte von dem was sie gesagt und gemacht hat einen Augenblick später schon wieder vergessen hab.


    Lilly1305: Vielen lieben Dank. Vitamin-B Komplex hat er heute morgen bei der TÄ auch gespritzt bekommen :wink: . Sie hat mir noch welches mitgegeben das ich ihm morgen früh oral eingebe.
    Das der Vitamin-B Komplex bei deinem Meerie geholfen hat stimmt mich zuversichtlich :D


    Stand der Dinge: Ole hat eben sein Rody Care und BB bekommen. Dann gabs noch etws Tee und Päppelbrei. Er hat auch Möhre gegessen und ein kleines Stückchen Gurke :P. Ole hatte eben seinen fittesten Zeitpunkt des ganzen Tages, er war interessiert, hat sich bewegt und Hunger gehabt. Nach der Fütterung hab ich ihn in den Stall gesetzt damit er etwas schlafen kann. Er ist aber direkt zum Napf gewackelt und hat sich Möhre geschnappt :P Den Fenchel lässt er leider liegen aber mittlerweile hat er schon ein paar kleine Möhrenstücke gegessen.


    Ich mach echt 10 Kreuze wenn es so weiter geht! Habe den Eindruck das das Vitamin-B hilft.


    Jetzt leg ich mich erst mal für 1-2 Stündchen hin, bin nun quasi 40 Std. wach. Nachher gibts noch mal was zu futtern für den kleinen Kämpfer.

    Hallo ihr Lieben,


    vielen Dank für das zahlreiche Daumen drücken.


    Es geht Ole nicht so schlecht wie heute morgen. Er hat den Willen zu fressen, er hat heute den Tag über immer wieder Heu gemümmelt, auch an Möhrchen hat er geknabbert. Päppeln klappt auch besser. Köttel variieren von matschig bis fast normal.
    Was halt immer noch sehr schlimm ist, ist die Lähmung. Er kann sich kaum bewegen, kippt dann etwas zur Seite weg. Wir hoffen nun das das AB gut anschlägt und die übrigen Medis auch, und das die Lähmung weg geht.


    Momentan liegt er im Häuschen und döst etwas, der ist natürlich völlig kaputt von den ganzen Medis etc.


    Gleich gibt es noch mal Abend-Medis und Päppelbrei. Geb ihm dann auch noch was Flüssigkeit.


    Hatte eben noch mit meiner TA telefoniert, sie wollte das ich auf jeden Fall nochmal anrufe um zu gucken ob wir heute noch irgendwelche Maßnahmen einleiten müssen. Sie hat sich total gefreut das es Ole etwas besser geht, damit hätte sie nicht gerechnet.


    Nun hoffen wir das die positive Entwicklung fortläuft und es nicht nochmal umschlägt.


    Wir wissen halt nur nicht genau was nun die Ursache ist, es kann ein Infekt sein oder auch ein Schlaganfall. Priorität lag aber verständlicher Weise auf der symptomatischen Behandlung.

    Danke dir! Er hat eben Rodicare und BB bekommen, hinterher gabs ein bisschen Tee. Er mag es nicht mit der Spritze gefüttert zu werden, aber er liegt nun da und mümmelt etwas Heu, das ist gut, weiter so Ole!


    edit: Hab ihm auch Möhre hingelegt, er hat sofort angefangen zu futtern. Hoffe das er es auch runterschluckt. Das ist grad ein kleiner Hoffnungsschimmer.

    Hallo meeriesalat,


    danke für deine lieben Worte. Hab eben schon Tee aufgegosssen, den lass ich jetzt noch abkühlen und dann geb ich ihm davon was. Er hat eben an einem Stück Fenschel rumgekaut. Ich hab das Gefühl das er kämpft und fressen will. Momentan liegt er auf mehreren Decken mit Wärmflasche nebendran auf der Couch, ich werd mich gleich mal zu ihm setzen. Bei ihm weiß ich das er die Nähe mögen wird, er ist so zutraulich und überhaupt nicht scheu vor Menschen, im Gegenteil.