Beiträge von Kachri

Wir sind auch ganz Happy :-). Morgen gehen wir den Eigenbau holen der für Ole und seine Freundin gedacht ist. Erst mal muss er ja noch ganz gesund werden. Und wenn das mit der Freundin klappt die wir uns "ausgeguckt" haben dann gibt es natürlich auch Fotos wenn sie eingezogen ist. Wir wollen ganz bewusst eine etwas ältere Dame aufnehmen. Ole ist 2 Jahre alt, klar könnten wir ihm auch eine 1-jährige dazu setzen, aber ich denke das junge Schweinchen ja immer etwas schneller ein neues Heim finden, daher soll es eine 3-jährige Dame werden.

Hallo zusammen :-)

nur ganz kurz (lieg schon halb im Bett): Ole darf bei uns bleiben und bekommt nach vollständiger Genesung eine Schweinedame dazu. Da haben wir auch schon eine im Auge...

Sein Zustand verbessert sich stetig. Er bekommt noch ein paar Tage AB und einige andere Medis dann sollte er wieder ganz der alte sein :-)

Der kleine ist ja süß :D.

Ich sag dir trotzdem noch was meine TA gesagt hat: Wenns bakteriell ist ist dürfte nach paar Tagen keine Ansteckungsgefahr mehr bestehen.
    Bei einer Virusinfektion ist das immer schwer zu sagen, da konnte und wollte sie mir keine genaue Zeit sagen. Wenn alle Krankheitssymptome weg sind und mit Medis austherapiert ist, dürfte nichts mehr passieren, aber ganz genau kann man das nie wissen.

Drücke dir die Daumen das sich der Kleine nichts wegholt.

Kann mich da Martina nur anschließen. Hab zu zwei unkastrierten Böcken damals auch einen Frühkastraten gesetzt. Das gab überhaupt keine Probleme! Die drei leben bis heute zusammen :wink:

Ich sag dir dann nachher bescheid was meine TA gesagt hab, gehe nachher in die Nachmittagssprechstunde.

Geronimo hört sich total witzig an, so heißt auch nicht jedes Schweinchen :wink:.

Meine ersten zwei Böcke hab ich zusammen bekommen und wollte das die Namen zusammen passen. Sie heißen Snicker und Snookie. Dann kam ein drittes dazu. Da fand ich es dann doof ihm einen Namen zu geben der zu den anderen passt, er ist später gekommen und sollte deshalb einen unabhängigen Namen kriegen. Das war dann Picco :wink:.

Nun hab ich hier ein Pflegeschwein was hoffentlich bleiben kann. Der gute hieß schon in der NS Ole. Ich selbst wäre nie auf die Idee gekommen ein Schweinchen Ole zu nennen, aber irgendwie passt es zu ihm und wenn er bleibt wird er den Namen auch behalten :wink:.

Ansonsten google mal zusammenpassende Tiernamen, da findet sich dann auch noch ganz viel.

Besser gehts doch nicht, charakterlich passt es, farblich passt es. Was will man mehr :D.

Nein, ich hab leider noch nichts gehört, hibbel hier schon seit 2 Tagen... Meld mich sobald ich was weiß bei dir. Wenn wir das ok kriegen, wie siehts bei euch Sonntag aus? Habt ihr da Zeit das wir vorbei kommen?

Hallo tigary,

deine Erzählungen bzgl. der Krankheit deiner Schweinchen erinnern mich schon sehr an mein Pflegeschwein Ole, der hatte sehr ähnliche Symptome (hier nachzulesen falls du magst: Krankengeschichte mit Happy End, Ole´s große Liebe) Ich denke nicht das es bei dir von einem Fütterungsfehler kommt. Ole hat hier auch, seit er bei mir war, immer die gleichen Sachen gekriegt.
    Bei ihm weiß ich im Endeffekt auch nicht genau was es war, wir haben auch nur symptomatisch behandelt da es ihm auch sehr sehr schlecht ging. Es kann von einer baktieriellen Invektion, zu einer Virusinfektion, bis hin zu einem Schlaganfall alles gewesen sein. Ole gehts zum Glück wieder besser. Meine TA hatte mir auch gesagt das wenn es eine Infektion ist, dies für andere MS ansteckend sein kann. Ich muss heute eh mit Ole nochmal zum TA, da wollte ich sowieso fragen wie das mit der Ansteckungsgefahr für andere MS nun aussieht, falls es wirklich ein Virus o. ä. war, und wie lang er keinen Kontakt haben darf. Wenn du magst geb ich dir dann bescheid.

Vielen Dank euch beiden! Ich bin guter Dinge das er wieder ganz der alte wird :D. Puh, vor zwei Tagen hätte ich das alles nicht für möglich gehalten.
    Habe auch schonen einen EB für ihn in Aussicht. Kann da aber erst zusagen wenn ich von der NS die Rückmeldung hab das ich ihn behalten kann. Auch nach einer Dame für ihn hab ich schon geguckt und was nettes gesehen.

Guten morgen,

Ole geht es zunehmend immer besser. Habe über Nacht nicht gepäppelt, er hat sein Gewicht trotzdem gehalten, was mich davon ausgehen lässt das er genug selbst gefressen hat. Heute morgen gabs wieder Medis und ein bisschen Brei. Man merkt das er wieder gut bei Kräften ist, er hat absolut keine Lust mehr auf die Medis und den Brei. Sobald man ihm eine Sache eingegeben hat, was zusehends schwerer wird, dackelt er erst mal zum Ende der Couch, schnell weg von der Alten mit den blöden Spritzen :lol:. Ich bin dann ganz hinterhältig und locke ihn wieder mit Petersilie zu mir rüber...

Aber das schönste heute morgen war das er am Käfig Männchen gemacht hat als ich reinkam und sogar wieder leise gequikt hat (er schreit sonst übelst laut, da haben auch die Nachbarn was von), die letzten Tage war er ja ganz ruhig, verständlicher Weise.

Heute gehts dann nochmal zum TA.