Heute Abend probier ich mich mal an einem Hähnchen-Gemüseauflauf
Beiträge von Kachri
-
-
Eine schnelle Vergrößerung ist auf jeden Fall erforderlich.
Ich bin kein Typ von Zentimeter zählen usw, denke das man es auch übertreiben kann mit der Anforderung an die Gehegegröße. Aber so viele Tiere auf so wenig Platz finde selbst ich nicht gut.
Ich hab hier noch nen alten EB mit ca. 1,5qm. Wenn ich mir vorstelle das da 6 Tiere drin wären... das geht nicht.Man sollte eigentlich auch erst den Platz schaffen und dann die Tiere dazu holen.
Da muss man dann halt auch so verantworungsvoll sein, wenn man den Tieren den entsprechenden Platz nicht bieten kann, sich keine weiteren anzuschaffen. -
Musste grad erst mal gucken was ein Schopfmeerschweinchen ist, kenn des nur als Crested Könnte durchaus in Richtung Texel oder Merino gehen.
-
Jetzt sind´s dann 8 Schweine auf 2qm oder? Puh
-
Ich benutze immer diese Transportboxen (für Katzen). Hab davon auch eine große Ausführung, da hab ich dann immer 3 Schweine reingepackt, in die "normalen" Boxen dann zwei. Ordentlich Heu und Gemüse rein, dann überstehen sie auch eine längere Fahrt problemlos.
-
Du könntest mal einen Brei selbst machen, hatte nicht Nadine dazu mal ein "Rezept" erstellt?!?
Oder mal einen anderen testen. Mein Picco fraß immer CC freiwillig, den mögen aber so wie ich das hier mitbekommen habe viele andere Wutzen nicht.
-
Auch ich habe mein Wichtelkind bekommen
-
Mit einem Denkanstoss kann ich leider nicht dienen.
Drücke aber die Daumen für Mathilda, bitte berichte mal nach eurem TA-Besuch -
Zitat von SusanneC
150-200g Gemüse pro Nase und TagZum Verständnis für Neulinge: Diese Menge bezieht sich auf ein erwachsenes Schweinchen! Babys oder Jungtiere bekommen entsprechend weniger.
Man sagt mindestens 10% des Körpergewichts, besser sind aber 20-30% des Körpergewichts, an diesem Wert orientieren sich die meisten.Wichtig ist auch neue Sorten immer langsam anzufüttern. Kohlsorten würde ich erst mal weglassen. Wenn sie die anderen Gemüsesorten alle vertragen kann man auch Kohl anfüttern.
-
Das tut mir sehr leid das du so kurz nacheinander zwei so tolle Schweinchen verloren hast
-
Keiner muss selbst basteln wenn er nicht will. Eine gekaufte tuts auch.
Ich hatte letztes Jahr beim Paket-Wichteln eine Karte selbst gebastelt, aber man muss ehrlich sagen das eine gekaufte wohl schöner gewesen wäre -
Dann werde ich noch mal auf die zukommen zwecks einem Brettchen was ich verschenken würde
-
Ich schieb das hier mal nach oben.
Wer will noch mal, wer hat noch nicht?
-
Liegt der Preis dafür noch bei 4 Euro zzgl. Versand?
-
Na da hat sich aber jemand den Salat hart erarbeitet
Echt tolle Bilder, das Schweinchen würde ich am liebsten mopsen kommen