Uih, der ist ja wirklich süß! Da hätte ich wohl auch nicht widerstehen können.
Beiträge von Kachri
-
-
Boah, die können ja tolle Tricks :shock: Echt toll!
-
habs auch als Blue-Ray, hab mich verschrieben. Da es bei mir schon einige Jahre her ist das ich das Buch gelesen hab, sind mir wohl einige Abweichungen durchgegangen :oops:. Fands wohl deshalb auch so gut.
Du weißt nicht zufällig wann hier die 2. Staffel rauskommt?
-
Zitat von Polarwolf
In den letzten Wochen les ich mich genüsslich durch die "Das Lied von Eis und Feuer"-Reihe und bin derzeit am Anfang von Buch 7.
Die Bücher hab ich vor ein paar Jahren auch gelesen, hat mir sehr gut gefallen. Hab die 1. Staffel auch schon auf DVD, echt gut macht die Verfilmung. Jetzt hibbel ich dem Erscheinen von der 2. Staffel entgegen.
-
Zitat von Miroda
Aber bei der Züchterin sind sie aufgeweckt, neugierig und zutraulich und da ich noch nie welche hatte, wollte ich nicht gleich mit Problemschweinchen anfangen.
In Notstationen findest du genauso aufgeweckete, liebe und zutrauliche Tiere :wink:. Hab hier auch ein ganz tolles Exemplar aus einer NS, der ist so zutraulich das ich ihn ohne Probleme im EB streicheln kann, er kommt auch immer nach vorn gerannt wenn ich davor stehe, ein echtes Traumschwein.
In einer NS bekommst du außerdem auch kein krankes Tier, die sind bei Abgabe gesund, ob das Tier später mal krank wird weiß man nicht. 2 von 5 meiner Schnuten sind auch Zuchttiere, deshalb werden sie jedoch nicht weniger krank.
Vielleicht ist es für dich ein Kompromiss das kleine Mädel von der Züchterin zu holen und einen etwas älteren Kastraten aus der NS?!?
-
Würde nochmal mit ihr zum TA, evtl. hat sie Schmerzen (durch das angeschwollene Zahnfleich o. ä.). Wenn sie aktuell nicht selbst frisst ist zufüttern empfehlenswert. Einfach Brei in eine Spritze (ohne Nadel) aufziehen und ab ins Mäulchen damit. Wenn sie gar nichts selbst frisst wird der Stoffwechsel zusammenbrechen. Meerschweinchen haben einen Stopfmagen und müssen immer essen damit da alles rundläuft.
-
Ich habe leider keinen Tipp für dich, aber ich beteilige mich an deinem Problem. Meine zwei benutzen im EB auch die obere Etage nicht, bin auch ratlos und hab schon selbige Dinge versucht wie du auch.
-
Es reicht wenn du eine Schüssel hast :-). Hab hier auch je einen großen Napf für Frifu für meine Gruppen. So sitzen sie auch schön beisammen beim futtern.
Falls die beiden sich doch beim futtern anzicken sollten kannst du ja immer noch einen zweiten holen.
-
Hallo,
besteht vielleicht die Möglichkeit ihr ein Partnerschweinchen mitzugeben? Dann wäre sie vermutlich nicht ganz so ängstlich. Grad in der TK würde ich mir nicht soo viele Gedanken machen, die kennen sich da doch i. d. R. gut aus, auch mit füttern etc.
-
Hab mich auch eingereiht
-
Also ich würde vorbei gehen/fahren hätte sie gefragt ob sie noch alle Latten am Zaun haben und hätte das Tier mitgenommen. Wenn sie sich geweigert hätten hätte ich mit Vet-Amt gedroht da es sich offensichtlich um grausame Tierquälerei handelt.
edit: Anzeige hätte beim Vet-Amt so oder so erstattet, auch wenn das Tier "freiwillig" mitgegeben wird.
-
Hier sind alle Daumen und Pfötchen für Bobby gedrückt!
-
Hallo Inebo,
tut mir sehr leid mit deinem Schweinchen :(.
Schön das du deinem verbliebenen einen neuen Partner holen möchtest.
Weißt du denn was dein verstorbenes Schweinchen hatte? Wenns eine ansteckende Krankheit ist /war würde ich nicht sofort ein neues Schweinchen zu deinem Browny setzen, sondern diesen erst mal untersuchen lassen und eine Quarantänezeit verstreichen lassen.
-
Ich würde dir auch zu etwas älteren Mädels raten. Grad ältere Schweinchen habens ja auch immer ein bissl schwerer in der Vermittlung als jüngere, das find ich, ist auch immer ein Gedanke wert. Vielleicht findest du ja zwei nette Damen zwischen 2 und 4 Jahren.
Hab für Ole, 2 Jahre alt, ein Mädel geholt die 3 Jahre alt ist. Das klappt super.
-
Ich glaube mit 3 Monaten ist der Zug zum frühkastrieren abgefahren :wink:, falls Sarah das nicht schon vor 2 Monaten gemacht hat.
Sarah: Sind die kleinen frühkastriert? Dann könnte deine Gruppenkombi vielleicht echt klappen.
Es kann vielleicht auch klappen wenn sie "normal" kastriert sind. Ausnahmen bestätigen ja die Regel. Würde mir aber auch nen Plan B parat legen falls es eben nicht klappt.
Ich meine mich zu erinnern das es hier im Forum auch einen User gibt der der eine ähnliche Kombination hat wo es klappt, weiß aber nicht mehr wer es war.
Wenn du es mit den 5 in einer Gruppe versuchst berichte bitte weiter. Ich find es sehr spannend zu sehen ob solch "unübliche" Varianten auch funktionieren können.
Es wird ja in der Regel nicht versucht 3 Böcke und 2 Weibchen zusammen zu halten weil man ja sagt es geht nicht, aber vielleicht wäre das ja gar nicht immer Fall, es probiert halt nur keiner... Weißt du was ich meine?