Beiträge von Kachri

    Zitat von Riekes Rasselbande


    - Wenn man eine Allergie hat, muss man aber nicht unbedingt Tiere meiden. Allergien müssen sich nicht ausweiten - es kann auch genau das Gegenteil sein, wie bei mir. Hatte Allergie auf Pferde (leicht), auf Hund (leicht) auf Milben, Hausstaub, Meeris uä mittel bis stark. Habe trotzdem nie die Haltung aufgehört; ging auch in größeren Abständen reiten. Den Hund haben wir nicht abgegeben.... Jetzt ca. 10 Jahre später habe ich wieder einen umfassenden Test machen lassen (weil Verdacht auf was mit Lebensmitteln) und siehe da - keine der Tierallergien besteht mehr, Hausstaub ist nur noch leicht. Ich bin inzwischen der Meinung, dass man sich auch selber ein Stück weit desensibilisieren kann. Das sollte natürlich vorsichtig gesehen werden, das klappt nicht bei jedem!


    Die Hoffnung habe ich auch, toll von jemandem zu hören bei dem es mit den Allergien besser geworden ist. Dann ist Hopfen und Malz ja noch nicht verloren und die Allergien werden irgendwann besser.


    Hab sie auch erst seit wenigen Jahren.
    Katze hatte ich früher auch nie, von heut auf morgen konnte ich unsere damalige Katze nicht mehr anfassen.


    Abwarten :D

    Huhu,


    das ist der Inhalt einer P-Tasche, hab ich hier leider bei kastrierten Böcken schön öfter sehen und riechen müssen.
    Ist also nichts schlimmes :wink:.


    Würde nur regelmäßig mal die P-Tasche kontrollieren und ggfls. reinigen.
    Wobei es eigentlich gut ist das es scheinbar von allein raus ist bzw. er sich das selbst rausgemacht hat. Eklig wirds wenn Schwein das nicht allein hinkriegt und die dann schön voll ist :?

    Zitat von Anna1290

    Ich schneide alle Krallen selber, auch die schwarzen. Bei den Schwarzen muss man eben abschätzen und lieber etwas mehr stehen lassen. Ich habe bis jetzt nur einmal leicht zu tief geschnitten, da hat das Meeri aber nicht mal gezuckt und die Blutung hat schnell wieder aufgehört.


    Mein Freund hält das Meeri fest, am Besten eine Hand um die Brust und die andere unter den Popo, so kommt man an die hinteren Füßchen schon sehr gut hin. Man kann dann selber mit der Hand den Fuß vorsichtig festhalten und mit der anderen Hand schneiden.
    Bei den vorderen Füßchen muss derjenige, der festhält vielleicht versuchen, die Füßchen etwas nach vorne zu schieben, dann wieder selber festhalten und schneiden.


    Bei uns klappt das eigentlich super.


    Genauso wirds hier auch gemacht :D

    Huhu,


    wenn du tatsächlich dagegen allergisch bist würde ich dir raten zu warten bis du die Möglichkeit hast die Meerschweinchen außerhalb deines Schalfbereichs unterzubringen.


    Bin selbst gegen Meerschweinchen, Heu, Staub etc. allergisch. Hier stehen sie im Wohnzimmer, im selben Zimmer mit Ihnen schlafen könnte ich nicht, das macht meine Nase etc. nicht mit. Füttern ist alles kein Problem. Ausmisten ist da schon etwas schwieriger, entweder hilft mein Freund oder ich muss mich ein Tuch vor Nase und Mund machen...


    Ich muss sagen das ich froh bin wenn wir umziehen und die Schweinchen in den Garten kommen, ist für einen Allergiker auf jeden Fall besser.



    P.S.: Auch wenn Vermieter sagen die Haltung von Kleintieren wie z. B. Meerschweinchen sei verboten stimmt so nicht wirklich. Die Klausel steht zwar oft in Mietverträgen drin ist aber nicht wirksam. Da gibt es jede Menge Gerichtsurteile zu das das Halten von Kleintieren nicht verboten werden darf. Man darf nur eine übliche Anzahl von Tieren nicht überschreiten. Wenn du also beispielsweise 2-3 Meeris halten willst kann dir der Vermieter nichts. Ist aber natürlich immer schöner wenn ein Vermieter nichts dagegen hat.

    Huhu,


    hier gibt es eine Böckchengruppe (3 Herren) und eine gemischte Gruppe (1 Bub und 1 Mädel). Die Gruppen leben in verschiedenen EB´s und können sich quasi durch das Plexiglas sogar sehen und


    die interessieren sich nicht die Bohne füreinander :D. Im Gegenteil, seit es die gemischte Gruppe hier gibt ist meine Bock-WG irgendwie relaxter geworden.


    Vielleicht liegt das an der Dame die hier nun wohnt, da wollen sie sich von ihrer besten Seite zeigen :wink:.


    Weiß von einigen Usern hier das es dort auch ohne Problem funktionert. >
    Negativerfahrungen sind mir hier nicht bekannt, zumindest kann ich mich an keinen Fall erinnern.

    Zum Streu: Hab ich auch mal getestet, wie die anderen schon schrieben: Es staubt wie Sau. Nicht empfehlenswert.


    Zum Heu: Da schwankt die Qualität (zumindest in meiner Gegend). Mal ist das Heu schön grün, wenig Krümel, mal ist es so grob das ich überhaupt keine Portionen aus der Tüte kriege. Musst du einfach mal antesten wie du und die Schweinchen damit zurechtkommen.

    Dany: Ja er ist wirklich süß was das angeht. Er steckt ihnen auch gern mal nen Sonnenblumenkern etc. zu. An manchen Tagen begrüßt er, wenn er von der Arbeit kommt, auch jedes Schwein einzeln und ausgiebig, da steh ich dann immer und lächel mir einen weg :D.


    Emely&Blume: Schön das du auch so ein Exemplar daheim hast :-).
    Meiner ist auch kein Forumstyp, aber wenn ich ihm wieder neue Sachen erzähle merkt er sich das auch immer. Er kennt sogar die Perinealtasche :P

    Bin weiblich, mitte zwanzig und begann mit den Schweinchen schon in der Kindheit. Mein Freund hätte sich selbst keine zugelegt, er mag Tiere, aber er kann auch ohne sie leben (so sagt er das immer). Als ich wieder Schweinchen haben wollte war das aber kein Problem. Nach und nach hat er sich an die neuen Mitbewohner gewöhnt, und ich denke ich kann mit Sicherheit sagen das er die Kleinen mittlerweile auch total gern hat :D.
    Dank ihm sind es ja nun auch 5 statt 3 :wink:. Er redet auch immer ganz süß mit Ihnen und geht sehr sehr behutsam mit Ihnen um. Haben gestern großes Krallenschneiden gemacht und mein Freund hat mir quasi Schwein nach Schwein gebracht und beim schneiden die kleinen festgehalten, macht er ganz toll und ermahnt mich auch immer ja vorsichtig zu sein und nicht zu viel abzuschneiden :wink: Sobald ein Schweinchen dann mal zuckt hat er direkt Panik ich hätte zu viel abgeschnitten :D. Also, auch Männer mögen Meerschweinchen. Denke nur das sie einfach oft nicht der Forumstyp sind und daher die Statistik etwas verfälschen.

    Hallo,


    Heu kannst du ihr immer weiter geben. Mit dem FriFu würde ich allerdings aufpassen und nicht zu viel geben, nicht das sie Durchfall bekommt.
    Kannst ihr ja noch ein paar Haferflocken, Erbsenflocken oder Sonnenblumenkerne zustecken :wink: