Zitat von Riekes Rasselbande
- Wenn man eine Allergie hat, muss man aber nicht unbedingt Tiere meiden. Allergien müssen sich nicht ausweiten - es kann auch genau das Gegenteil sein, wie bei mir. Hatte Allergie auf Pferde (leicht), auf Hund (leicht) auf Milben, Hausstaub, Meeris uä mittel bis stark. Habe trotzdem nie die Haltung aufgehört; ging auch in größeren Abständen reiten. Den Hund haben wir nicht abgegeben.... Jetzt ca. 10 Jahre später habe ich wieder einen umfassenden Test machen lassen (weil Verdacht auf was mit Lebensmitteln) und siehe da - keine der Tierallergien besteht mehr, Hausstaub ist nur noch leicht. Ich bin inzwischen der Meinung, dass man sich auch selber ein Stück weit desensibilisieren kann. Das sollte natürlich vorsichtig gesehen werden, das klappt nicht bei jedem!
Die Hoffnung habe ich auch, toll von jemandem zu hören bei dem es mit den Allergien besser geworden ist. Dann ist Hopfen und Malz ja noch nicht verloren und die Allergien werden irgendwann besser.
Hab sie auch erst seit wenigen Jahren.
Katze hatte ich früher auch nie, von heut auf morgen konnte ich unsere damalige Katze nicht mehr anfassen.
Abwarten