Beiträge von Kachri

Hab ich das aus dem Eingangspost richtig verstanden das die Babys vor 7 Tagen geboren wurden? Wenn ja brauchen sie noch Muttermilch (bzw. eine Ersatzmilch).

Wann wurde der Bock den kastriert? Wenn die 6 Wochen nach Kastra noch nicht rum sind und er noch bei Mädel sitzt wird sie wahrscheinlich schon wieder trächtig sein. Den Bock solltest du (falls die 6 Wochen noch nicht rum sind) sofort rausnehmen und vom Mädel separieren.

Außer den 3 genannten Sachen kannst du nichts anderes nehmen. Wenn das Baby wirklich nicht gesäugt wird solltest du jedoch ein paar Kilometer Fahrt auf dich nehmen da es sonst vermutlich sterben wird.

Zur Züchterin sag ich jetzt mal nichts bzgl. Geschlechter.

Ach du meine Güte, da hat die süße Malia ja einen schlimmen Start ins Leben gehabt :(. Ich glaub in solch einem Fall könnt ich auch nicht an mich halten und hätte sie mitgenommen. Deshalb geh ich schon gar nicht gucken bei solchen Läden, besser ich seh das Elend nicht....

Aber toll das sie bei dir gelandet ist, was besseres hätte ihr nicht passieren können, und sie hat sich - wie man ja sieht - super toll entwickelt und ist ein mega hübsches und liebes Schweinchen geworden :D

Ich würde es mal ein bisschen runter fahren, dann hat er vielleicht auch selbst mehr Antrieb zu fressen. So siehst du auch ob es mit dem Schmerzmittel gut funktionert.
    Er hat ja ein gutes Gewicht, selbst wenn er dann mal 20-30 Gramm abnehmen sollte ist das nicht dramatisch.

Huhu,

mach dich mal nicht verrückt wegen ein paar Gramm.
    Es geht ja auch immer wieder hoch. Im Großen und Ganzen hält er ja eigentlich sein Gewicht. Allein wenn er vorher viel gepullert hat und Böhnchen gemacht hat, macht das immer schon ein paar Gramm aus.

Gut das du den Stall ändern möchtest.
    Wie schon geschrieben ist der echt zu klein.

Und bitte nichts von Verkäufern aus dem Zooladen erzählen lassen :wink: . Die wollen nur ihre Produkte verkaufen (Trockenfutter, Salzlecksteine usw). Heu und Gemüse ist das AO.
    Vielleicht hast du ja einen Bauern bei dir in der Nähe, da kriegt man Heu oft günstiger.

Grundsätzlich sollte man sich immer vor Anschaffung eines Tieres über deren Bedürfnisse etc. informieren.

Aber die kleinen haben ja Glück das du dich nun hier angemeldet hast.