Dann lass ihn ruhig diese Woche noch auf Handtüchern sitzen. Danach kannst du wieder ganz normales Einstreu benutzen.
Beiträge von Kachri
-
-
Hier ist Chinakohl gerade sehr unbeliebt.
-
Wie hast du den Übergang in den Auslauf denn angebracht und gestaltet. Vielleicht ist er ihnen nach oben hin zu offen. Du könntest vielleicht anfangs eine kleine Decke o. ä. über den Bereich hängen der in den Auslauf führt. Dann fühlen die kleinen sich vielleicht etwas sicherer.
-
Huhu,
bei der Frage was man so grundsätzlich dagegen tun kann, kann ich dir leider nicht behilflich sein.
Wenn ich mich jetzt in deine Situation hinversetze würde ich wohl das Heu samt Kiste wegschmeisen, alles in dem Bereich (inklusive Kuschelsachen) reinigen und desinfizieren, und dann hoffen das die Viecher nicht mehr wieder kommen.
Glaub dir gut und gern das du das grad ziemlich eklig findest
-
Eine Garantie gibt es sowiesso nie, auch nicht wenn man ein Paar vergesellschaftet.
Ich würde es ausprobieren. Wenn es nicht klappt hast du immer noch genug Möglichkeiten für andere Gruppenkonstellationen.
-
Versuch weiter am Ball zu bleiben, irgendwann werden sie es fressen.
Nur Karotte ist ja auch gesundheitlich Mist....
-
-
Aaaaaaah, Füßchen-Alarm! Wie süß
-
Aah, jetzt seh ich sie. Sehr süß die beiden
-
Ich kann gar keine Bilder sehen
-
Hier kocht heute mehr oder minder Kaptain Iglo, Bordelaise Fischfilet. Dazu gibt es Gemüse.
-
Na dann drück ich dir die Daumen :wink:
-
Zitat von Shanty_12
Wir nehmen da immer ne Tüte mit, denn beim Fressnapf kann man ja das Futter selber zusammenstellen und da gibt's eine extra Schüssel mit den Erbsenflocken.
Von diesen "Futterbars" würde ich dir abraten.
Hab ne Freundin die, sehr zu ihrem eigenen Leidwesen, in einer Zooabteilung arbeitet. Da hatten sie neulich Milben drin und mussten das ganze Futter wegschmeisen. Da kann man als Käufer Pech haben und sich Milben etc. einschleppen.Man kriegt, zumindest bei Fress****f auch abgepackte Erbsenflocken, auf die greife ich immer zurück.
-
Vom Arbeitsaufwand eines zusätzlichen Schweinchen´s stimme ich dir zu. Auch vom Futter her ist es nicht so viel (kostenmäßig).
Aber man muss auch immer Bedenken das die Tiere krank werden können und da kosten beim TA 3 Schweinchen definitiv mehr als 2. Je nachdem was so ein Tierchen hat kann das schnell teuer werden.Wenn´s deinem Vater allerdings nur um den Aufwand geht und nicht um die ggfls. erforderlichen TA-Kosten, kannst du ihn ja vielleicht noch überzeugen. Ob du nun Gemüse für zwei oder drei schnibbelst macht ja nicht viel aus :wink:
-
Guck mal hier in der Liste, da ist unter anderem auch angegeben welche Zweige sie essen dürfen und noch vieles mehr.