Beiträge von Kachri

Zitat von schweinchenMuL

sie frisst ja ein bisschen alleine...es ist ja nicht so dass sie nicht will...sie knabbert und schlabbert an allem was sie in die pfoten bekommt....nur sie isst es eben noch nicht wirklich ...wenn sie was isst dann isst sie noch sehr langsam...aber sie versucht es....ich glaube nicht dass es ihr so schlecht geht

Ein "bisschen" fressen ist leider absolut unzureichend. Sie wird doch mit Sicherheit schon einiges an Gewicht verloren haben oder? Außerdem müssen Meeris ständig fressen damit die Verdauung etc. im Gang bleibt. Ist dies nicht der Fall kann es zu Verstopfungen, Durchfall etc. kommen.

Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen das du nochmal zugelassen hast das die Zähne geknipst werden :? Du hast doch hier Infos bekommen das man das nicht machen sollte.

Dein Schwein wird riesige Angst gehabt haben, von den Schmerzen (wie Pardona schrieb) mal ganz abgesehen.

Sie wird sich nicht gewehrt haben, weil sie vermutlich in vollkommene Angststarrre verfallen ist.

Kann mich da Fetz nur anschließen: Zähne sollen nicht geknipst werden.

Ob der TA weiß das man die schleifen soll, na da wäre ich mir gar nicht so sicher. Es gibt viele TA´s die keine Ahnung von Meerschweinchen haben. Kann also sein das er es nicht weiß. Und zu einem TA der selbst das nicht weiß würde ich mit meinen Wutzen nicht hingehen!

Frisst das Schweinchen denn mittlerweile wieder? Wenn nicht würde ich rasch nochmal zu einem anderen TA gehen.

Natürlich zuerst kastrieren lassen und dann nach 6 Wochen eine Dame dazu. Wenn du jetzt eine Dame kaufst muss die bei dir ja auch 6 Wochen allein sitzen. Das macht wenig Sinn finde ich.

Solange die Dame von den anderen nicht drangsaliert wird ist es allemal besser als sie allein sitzen zu lassen. Hätte an deiner Stelle auch nicht anders gehandelt. Vielleicht ist das so momentan nicht das Optimum, aber du hast die Zeit ggfls. andere Alternativen abzuklären etc.

Hallo,

wann ist denn der Partner gestorben, und wie schnell hast du sie im Anschluss daran mit deinem Paar vergesellschaftet? Vielleicht trauert sie einfach noch :(.

Würde es die nächsten Tage einfach mal weiter beobachten.

Das sie frisst und es mit dem Paar scheinbar keine Zankereien gibt ist schonmal gut.

Es kann natürlich sein das das Paar sie auschließt weil sie schon so eingeschworen sind. Dann wäre die Überlegung ein weiteres Mädel für sie als Freundin dazu zu holen oder sie wieder mit einem Kastraten extra zu setzen.

Alles gute für die arme Wutz!

Das Video ist so süß! Ich musste so schmunzeln. Wie toll die da alle durchwatscheln. Und dann das Stau-Phänomen, super klasse. Das letzte Schwein ist natürlich besonders schlau, warten bis alle durch sind und dann Vollgas hinterher.

Deine Schweine sind einfach toll!!!!

Aber verstehen kann man ihn oder? :wink: So ne tolle Schweinefreundin möchte doch kein Mann wieder abgeben.
    Er hat ja zum Glück nach ein paar Wochen gemerkt das ich ihm Paulinchen nicht mehr wegnehme. Jetzt kommt er wieder ganz entspannt nach vorn um gekrault zu werden :D