Beiträge von Kachri

Man muss die nicht kastrieren lassen. Das kommt auf dich an ob du es machem möchtest oder nicht. Ich habe auch ein Bockgruppe (2 unkastriert, 1 Frühkastrat) und das klappt auch super.

Ich persönlich würde meine zwei unkastrierten wohl nicht mehr kastrieren lassen. Hab sie bald 2 Jahre, und eine OP birgt immer ein Risiko. Wenn da was passieren würde, würde ich mir Vorwürfe machen. Momentan sind sie zu dritt. Nächtes Jahr soll noch ein weiterer Frühkastrat dazu.

Hab hier keine "Geländer" an den Treppen. Meine Boygroup hat die Etage bereits nach 2 Tagen erkundet. Mein Paar hat fast 6 Wochen (!) dafür gebraucht. Man muss also Geduld haben :wink:

Ein Geländer kannst du ja trotzdem schon anbringen wenn du es sicherer findest.

Hab einfach ein bisschen Geduld, hier hat es auch mehrere Wochen gedauert bis sie die Treppe genutzt haben. Hatte die Hoffnung schon aufgegeben, hatte auch diverse Sachen probiert um sie dazu zu bringen die Treppe zu benutzen.
    Und eines morgens kam ich ins Wohnzimmer und siehe da - ein Schwein auf der oberen Etage - :D

Mädels, ihr seit immer so super motiviert oder lasst euch motivieren. Hab grad ein ganz schlechtes Gewissen bekommen :oops: , bin ja vor ein paar Monaten erst mal ausgestiegen weil ich den Kopf irgendwie nicht frei hatte/habe.

Aber ich will es mal wieder versuchen den Speck, zumindest in Teilen, loszuwerden.

Bin also wieder beim "normalen" Abnehm-Battle dabei.
    Beim Weihnachtsspecial möcht ich auch gern mitmachen.

Schick dann mein Gewicht wie gewohnt an Wiesel.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube Mais sollte man am besten aufhängen, die Blätter kann man glaub ich auch dran lassen.

Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand mit mehr Ahnung :oops:

Hallo,

also ich hab hier in der einen Gruppe diese Heuraufe stehen:
    https://www.zooplus.de/shop/na…gzubehoer/heuraufen/35938

in der anderen Gruppe habe ich ein Heunetz, hier zu finden:
    - Thema gelöscht -

Früher hab ich das Heu auch auf dem Boden liegen gehabt. Da pieseln sie aber natürlich auch immer drauf sodass man viel Heu wegschmeißen musste.

Nun verbrauch ich nicht mehr so viel Heu und rumliegen tun die Schweinchen auch ohne Heu unterm Popo :D

Die drei sind aber süß, besonders die moppelige Mama :lol:.

Toll das du ihnen nun ein schönes Leben bei dir ermöglichst!

Namen ist immer schwierig und Geschmäcker sind soo unterschiedlich.
    Wenn ich mir vorstelle die drei würden bei mir einziehen wären meine ersten Gedanken Oprah (die Talkmeisterin, die ist auch was mopsig) für das Magpie-Schwein, Bambina für die kleine weiß Zuckerschnute und Feivel (der Mauswanderer) für den kleinen FK. Der wurde ja auch nicht ernst genommen und kam später groß raus :P.

Hab hier auch ein Wutz mit pesch-schwarzen Krallen. Da nützt auch eine Lampe nichts. Hatte das, was Martina schrieb bzgl. Ausdehnung der Blutgefäße, auch schon mal gehört. Da ich die Vorgeschichte von meinem Wutz nicht kenne und die Krallen seit ich ihn hab eh recht lang sind, kürze ich sie nicht so weit runter wie bei den anderen Wutzen. Hab da einfach Angst das ich zu viel schneide. Er trägt seine Krallenpracht daher etwas länger, dafür schneide ich sie ihm öfter damit sie auf keinen Fall zu lang werden und sich z. B. eindrehen.

Mein Paar kuschelt auch oft miteinander. Eigentlich kann man schon sagen das die beiden unzertrennlich sind.

Bei meiner Bockgruppe kann ich das so nicht bestätigen. Sie liegen auch schon mal beieinander aber in der Regel ohne Körperkontakt. Ganz selten knabbert Picco den anderen beiden mal am Ohr. Fänds aber auch irgendwie seltsam wenn die Männer da nun kuscheln würden :D