Beiträge von Kachri

    Seh ich was anderes. Wenn man in zwei Threads nach angemessenen Größen fragt, im anderen nach Möbelstücken für einen EB und im 4. dann bzgl. Baubeginn, kann man das meines Erachtes durchaus in einen Fred packen.


    Aber mach wie du meinst :wink: Ich schreib dir nichts vor, war nur ein Hinweis.

    Bzgl. Krankenakte kann ich dir nicht helfen, hab bisher keine angelegt. Der einzige der hier mal so krank war, war ja Ole, da hatte ich alles auf Schmierzetteln (furchtbar, mag ich gar nicht). Habs im Anschluss weggeschmissen.


    Für die Gewichte beim TüV hab ich eine Excelltabelle. Da hat mein Freund mir noch so Formeln reingemacht damit die ausrechnet wie viel das Schwein prozentual zum letzten Wiegen zu- bzw. abgenommen hat. Damit die nicht zu lang werden gibts für jedes Jahr ein neues Tabellenblatt.

    Das ist ja toll.


    Aber was anderes: Du hast nun im Bereich Haltung schon mehrere Threads wg. einem Eigenbau aufgemacht. Schreib doch bitte dort weiter und ändere ggfls. den Titel.
    Man muss ja nicht für jede Aussage nen neuen Thread aufmachen :roll:

    Bei uns klappt das super mit der Heuraufe! Wird nicht umgestoßen und die Schweine springen auch nicht rein.


    Ich kann sie empfehlen.


    Kommt evtl. auf die Schweinchen an ob sie geeignet ist oder nicht :wink:

    Für meine Jungsgruppe gibt es die mehrmals in der Woche da zwei davon sehr schlank sind und nicht zunehmen wollen :? . Die anderen Schweinchen kriegen pro Woche nur ein paar Stück.

    Hast du denn die Quelle der Mäuse ausgemacht? Die lassen sich ja dort nieder wo sie ausreichend Futter finden. Mein Vater hatte auch früher Mäuse am Stall, beim Nachbarn lagen immer viele Getreidekörner rum, Futter gabs also ausreichend. Genistet haben sie dann bei meinem Vater unterm Stall, da wars schön trocken und windgeschützt.


    Würde mal überall gucken ob die Mäuse an Nahrung etc. kommen oder gute Nestbaumöglichkeiten vorhanden sind und diese dann entfernen.

    Und es sind nicht nur die Problematiken mit trächtigen Tieren, die zu jung sind um abgegeben zu werden, falsche Geschlechterbestimmungen, falsche Haltung und Ernährung... Hinzu kommt auch teilweise falsche oder gar die fehlende Tierärztliche Behandlung. Ich habe von einem Kaninchen erfahren das Zahnprobleme hatte, deshalb nicht fressen konnte. Da der TA der Zoohandlung in Urlaub war wurde es einfach in eine Kammer gepackt (damit Käufer es nicht sehen) und musste mehrere Tage ausharren bis der TA wieder da war, ohne fressen zu können etc. Ein Wunder das das Kaninchen überlebt hat! Auf den Gedanken das Tier einem anderen TA vorzustellen kam dabei leider niemand!

    Zitat von Jim-Bob


    oh, er würde auch ganz hervorragend in deine Boygroup passen :D:D :wink:


    Das wird nix Julia :wink:. Mehr Böcke kommen mir hier erst mal nicht ins Haus.
    Nächstes Jahr gibts noch ein paar Schweinchen, aber bis dahin hat Atze entweder bei dir ein schönes Heim gefunden oder bei anderen Liebhabern :D

    Atze ist das tollste russische Meerschweinchen das ich je gesehen hab!
    Und Atze weiß wer ihm gut tut, mich hat er nicht versucht zu zwicken *freu* Im Gegensatz zu seinem frühreren Herrchen! Schlaues Schwein!