Beiträge von Kachri

Würde es auch aufs nächste Jahr verschieben. Zwei Tiere sind eigentlich zu wenig für Außenhaltung und sie jetzt raus zu setzen ist schon zu spät. Die zwei weiteren kommen ja erst nächsten Monat, dann hättest du zwar genug Schweinchen für die Außenhaltung aber zu spät ist es trotzdem...

Dafür hast du nun mehr Zeit zum planen und bauen und kannst ihnen ein richtig tolles Gehege auf dem Balkon machen :wink:

Allein Glas vor die Gitter zu machen ist keine ausreichende Isolierung.

Finde der müsste noch mal von graundauf isoliert werden, da er, wie schon geschrieben für eine Schutzhütte zu groß wäre. Zum warmrennen für die Schweinchen ist er schon fast etwas zu knapp bemessen.

Ist halt die Frage wenn ihr nicht selbst bauen könnt ob ihr denn selbst isloieren könnt? Das kostet auch nochmal Geld.

Find den vom Preis her schon recht happig. Da kriegt man wirklich besseres für.

War neulich in einem Fress***pf und da hatten die Meerschweinchen tatsächlich Möhre, Chiccore und Paprika zu futtern drin! Da war ich auch erstaunt und hab mich ein bissl gefreut. Am besten wäre es aber natürlich, wie ihr das nun schon einige Mal beobachten konntet, das die Tiere komplett aus dem "Sortiment" genommen werden.

Mein Ole ist auch so ein Ausnahmeschwein. Jeden Tag steht er vorn am EB, reckt das Näschen hoch und lässt sich kraulen. Ich hole ihn aber nicht raus. Er kriegt dann immer im EB ein paar Streicheleinheiten, entweder geh ich dann wieder weg oder er wenn er keine Lust mehr hat. So läuft alles auf freiwilliger Basis. Da finde ich dann nichts verwerfliches dran das Schweinchen mal zu schubbern :wink:

Oh nein! Mir läufts grad eiskalt den Rücken runter.
    Wollte extra noch mal ins Forum gucken um zu sehen wie es Saphira geht.
    Damit hab ich nicht gerechnet.

Es tut mir so unheimlich leid für euch :cry: Ich weiß nicht was ich sagen soll.

Liebste Saphira, kommt gut über die RBB deine Schweineeltern und Rieke leuchten dir den Weg!

Traurige Grüße :cry:

Hammer! Ich musste so lachen weil der so lustig redet!

Klar, keine sachlich gute Anleitung zum TüV, aber toll wie der Junge sich bemüht.

Toll fand ich wg. der Zähne: "Die Zähne dürfen nicht länger sein als so" (Junge zeigt mit den Finger die Länge) :lol::lol:

Der Junge macht sehr viel zum Wohle von Tieren,
    hier erklärt er was bzgl. Tierquälern etc.

Wenn sich doch nur alle Kinder so einsetzen würden und solch ein Interesse zeigen würden :D