Der Threadersteller ist soweit man das beurteilen kann hier nicht mehr aktiv. Ein "Ende der Geschichte" ist daher wohl weniger zu erwarten
Beiträge von Kachri
-
-
Gute Besserung Dira.
-
Huhu,
meine Engelchen sind gut gelandet Sehen echt toll aus, besonders die matt-grünen. Ein Glück das ich mich für die entschieden hab
Vielen Dank auch für die Lieben Grüße, hab mich riesig gefreut
-
Zitat von MarkP1972
Die würde auch ein Schnitzel fressen.
Die Vorstellung ist zu lustig Gieriges Ding :wink:
Ich liebe Fotos von den beiden, die sind so zucker süß! Nelli ist ein richtiges Grimassenmodel (im lieben und süßen Sinn gemeint) und Krümel - hach, der sieht einfach immer super süß aus, den könnt ich so einpacken
-
Hallo,
als erstes bitte den Bock sofort vom Weibchen trennen. Mit großer Wahrscheinlichkeit ist sie bereits schon wieder tragend da sie direkt nach der Geburt wieder brünftig wird. Wenn ihr Glück habt ist nichts passiert und eine weitere Schwangerschaft sollte man auf keinen Fall riskieren.
Und wenn ihr ihn erst mal für 1-2 Tage in ne Box oder so setzt, Hauptsache weg vom Weibchen. Ihr solltet ihn kastrieren lassen, nach 6 Wochen Kastrationsfrist kann er wieder zum Weibchen, nicht vorher da er noch bis zu 6 Wochen nach der Kastration zeugungsfähig ist.
Bzgl. dem Baby:
Habt ihr es gewogen? Konntet ihr beobachten ob es bei der Mutter trinkt? Wie geht es dieser? Frisst sie normal?
Wenn das Baby gesäugt wird müsst ihr da nichts weiter beachten, ihr braucht da kein spezielles Futter o. ä. Ihr solltet das Baby anfangs täglich wiegen um zu sehen ob es zunimmt, daran erkennt ihr am besten ob die Mutter es säugt und auch genug Milch hat.
Der Mama könnt ihr viel kalorienreiches Futter anbieten (z. B. Möhren und Fenchel) da das säugen an ihren Kräften zehrt.Der Züchterin würde ich übrigens mal ganz gehörig die Meinung geigen euch da ein Paar unterzujubeln.
-
Ich hab vergessen mein Gewicht zu schicken :oops:.
Hat sich aber nichts geändert also +/- 0. -
Es gibt auch Schweinchen die ab und an mal auf der Couch bei einem guten Film entspannen :wink: Mein kleiner Fressack Picco:
-
-
Ich habe es zwar noch nicht, steht aber schon auf meinem Amazon-Wunschzettel :
Leitsymptome bei Meerschweinchen, Chinchilla und Degu: Diagnostischer Leitfaden und Therapie
Das haben, so wie ich das mitbekommen habe, einige hier aus dem Forum. Meine TÄ hat es auch
Will es mir demnächst auch zulegen, ist aber leider auch nicht ganz billig.
-
Hallo Vera,
ist er denn schon rein optisch ne gute Ecke größer als dein Schweinchen?
Es kann auch wirklich so sein, dass er aufrgrund schlechter Erfahrungen oder ähnliches einfach sehr ängstlich ist.
Ich habe hier auch so eine Dame. Hab sie im Sommer bekommen, sie wurde da auf ca. 3 Jahre geschätzt. Paulinchen war sowas von panisch! Sobald man sich nur genährt hat war sie weg, ist wie eine Irre durch den EB geknallt. Einfangen ware eine riesen Tortour, sie hat dabei auch jedes Mal wie am Spieß geschrien. Ich dachte mir halt "okay, sie ist pansich, lass sie so sein wie sie ist, es muss ja nicht jedes Schwein zutraulich sein. Paulinchen kam zu mir um einem ganz lieben und zutraulichem Kastraten Gesellschaft zu leisten. Es hat wirklich mehrere Monate gedauert, aber: Sie ist viel ruhiger, entspannter und zutraulicher geworden! Sie holt sich Futter aus der Hand, rennt nicht direkt panisch weg.
Was ich damit sagen will: Vielleicht braucht es bei deinem Schweinchen einfach noch etwas Geduld. Ich hätte im Leben nicht gedacht das Paulinchen nochmal ruhiger werden würde, aber es ist tatsächlich passiert.
Wünsche dir alles Gute mit deinem Panik-Schweinchen
-
Ich möchte keinen neuen Thread aufmachen, deshalb schieb ich den hier mal hoch.
Sitution:
Eins meiner Schweinchen kommt aus einer Messiauflösung und hat daher schon immer etwas Probleme mit dem Immunsystem gehabt. Als er noch frisch bei mir war habe ich monatelang (!) gebraucht um einen Pilz wegzukriegen. Ich denke er hat ein schlechtes Immunsystem aufgrund seiner Herkunft.
Nun hat er seit einigen Wochen eine Bindehautentzündung die nur schhleppend besser wird. Weiter hat er schon seit Monaten eine kleine kahle, etwas dicke, Stelle auf der Nase gehabt, diese hat sich nie verändert. Mit Ausbruch der Bindehautentzündung ist die Stelle größer geworden.
Ich bekam für die Augen zunächst Isopto-Max, hat nichts geholfen. Nun bekommt er Corneregel, dann einen Vitaminkomplex für das Immunsystem etc. und die Nase schmieren wir mit Bepanthen ein.
Die Nase ist nun schon besser geworden, das Auge nicht sonderlich.
Eine mangelhalfte Ernährung schließe ich aus, sie bekommen so ziemlich alles an Gemüse was sie dürfen, ich achte verstärkt drauf das sie genügend Vitamin C kriegen. Sonnenblumenkerne bekommt das betroffene Schwein auch noch extra. Meine anderen 4 Schweine sind rundum gesund und munter. Sie stehen nicht in Zugluft etc.
Frage:
Es gibt ja diese Propolis Globuli. Die würde ich gerne noch unterstützend geben, da ich stark davon ausgehe, dass er aufgrund seines Immunsystems so lange mit der Bindehautentzündung zu kämpfen hat.
Welche sind denn die richtigen? D2 oder D6? Habt ihr gute Erfahrungen damit gemacht?
-
Huhu Rieke,
ich nehm dann die samtig grünen, dann hast du sie weg, und schön sind die ja auch :-).
Ich meinte, genau wie du sagtest, diese Schlüsselringe, für alle vier.
-
Ich würde auch die samtigen kiwigrünen nehmen :wink:
Was ich noch vergessen hab: Geht das, dass ich die alle als Schlüsselanhänger kriegen kann?
Die lilanen musst du trotzdem besorgen oder?
Dann kannst du ja bescheid geben wenn du Material etc. hast. -
Ich hätte gern, insofern machbar von Bild 1 Seite 16, die Nr. 5 dunkellila 2x
und die Nr. 6 kiwigrün auch 2x.Wenn du die noch hast oder besorgen kannst wäre supi. Würde das bis Weihnachten klappen?
-
Huhu Rieke,
hast du aktuell noch Engel da?
Könnte auch wieder Nachschub gebrauchen :wink: