Und wie schauts aus?
Beiträge von Kachri
-
-
Mein Gewicht ist eben an Wiesel raus. Hab mich heute morgen brav gewogen, aber war jetzt erst am Rechner.
Im neuen Jahr muss das wieder besser werden mit dem Gewichte einreichen. Wieselchen kriegt sonst noch graue Haare wenn wir immer alle rumtrödeln
-
Zitat von Meerwutzenvaddi
Ich weis nicht ob was dran ist aber ich hab mal gelesen Hundehaare sollten da helfen??? Weis nicht mehr wo ich das her habe, und ob das ein Aberglaube ist.Es gibt auch ein Spray aber bin da auch unsicher, ob das etwas bringt....
Google mal hatte da recht viele Treffer...Liebe Grüße Daniel
Das mit den Hundehaaren ist kein Aberglaube. Mein Vater benutzt Hundehaare, seit dem kommt der Marder nicht mehr.
-
weil ich krank bin und auf der Arbeit so viel zu tun ist
-
Das kann ich dir nicht sagen, so wild war es hier nie. Vielleicht schreibt ja noch jemand anderes der da Erfahrungswerte hat.
-
Es muss ja bei euch keine Wochen dauern, wollte dir jetzt keine Angst machen. Hab halt nur wenig Erfahrungswerte wie lang die Phase dauern kann, daher kann ich hier nur von mir sprechen.
Ja mach das mal mit der Rampe und den Futterstellen.
Drücke dir die Daumen das die zwei sich schnell wieder einkriegen.
-
Deine beiden kommen wohl gerade in die Rappelphase :wink:.
Die habe ich hier zum Glück schon lange durch. Hier gabs in dem Alter auch vermehrt Rangkämpfe etc. Hier ist auch nie blutig geworden. Solange das bei dir auch so ist würde ich nichts machen. In der Regel renkt sich das wieder ein.Wie lang so eine Rappelphase in der Regel ist kann ich dir nicht sagen. Ich meine bei uns ging das über ein paar Wochen.
Solange es nicht blutig wird würde ich sagen Augen zu und durch. Falls noch nicht geschehen würde ich Engpässe etc. entschärfen, vielleicht noch mehr Futterstellen einrichten sodass sie sich in dieser Phase weitesgehend aus dem Weg gehen können.
-
Nein, das mit dem Schwein eines Freundes funktionert nicht. Bitte nicht ausprobieren! Schweine kurzfristig mit anderen Schweinchen zusammen zu setzen und dann wieder zu trennen ist purer Stress für die Tiere, da sie jedes Mal ihre Rangordnung neu klären müssen. Auch vergessen Meerschweinchen andere Meerschweinchen recht schnell wenn man sie trennt, da reichen wenige Tage schon aus, teils Stunden wenn sie vorher nicht lange zusammen waren.
Ich empfehle dir dich mal hier im Forum und auf https://www.diebrain.de einzulesen.
Wenn deine Eltern dir nur 2 Meerschweinchen erlauben wäre es wirklich besser 1 Baby und ein 1 erwachsens Schweinchen zu nehmen.
Wichtig ist auch das die Schweinchen genug Platz haben.
Aber Infos zu Platz, Gruppenkonstellationen, Futter usw. kannst du alles hier im Forum oder über den Link nachlesen. Deine Schweinchen werden es dir danken wenn du dich noch ein bissl schlau machst :wink:
-
Hallo,
ich kann deine Ungeduld verstehen.
Du könntest dich einfach in der Zeit nochmal richtig ins Thema Meerschweinchen einlesen, du kannst ja schonmal in der Futterliste gucken und einen Futterplan für die este Zeit erstellen in der sie bei dir sind.
Ich weiß nicht ob du das weißt oder nicht: Aber man sollte keine Babyschweinchen ohne älteres Tier halten. Die kleinen können dann kein richtiges Sozialverhalten lernen und es kann bei späteren Vergesellschaftungen mit anderen Schweinchen zu Problemen kommen.
Welches Geschlecht haben denn die Babys? Ich würde dir raten noch ein erwachsenens Schweinchen dazu zu tun.
-
Hallo Dalia,
zuerst einmal hat jeder seiner eigene Meinung und seine eigene Sicht was Tierliebe angeht. Andere zu verurteilen und als kindisch usw. darzustellen weil sie nicht deiner Meinung sind find ich schon mal völlig daneben.
Hier die Liebe/Zuneigung der Halter zu Ihrem Meerschweinchen zu stoppen würde ich als vergebene Liebesmüh bezeichnen. Da wirst du wohl kaum Erfolg haben.
Es ist auch unnatürlich und falsch Meerschweinchen überhaupt in Gefangenschaft zu halten, damit hältst du deine Meerschweinchen auch falsch :wink:
Dann kann man die domestizierten Hausmeerschweinchen kaum noch mit den wild lebenden Tieren vergleichen, daher finde ich es von dir unverantwortlich deine Tiere nicht mit Medikamenten zu versorgen wenn sie krank sind. Das grenzt für mich fast an Tierquälerei.
Bzgl. Kuschelsachen scheiden sich die Geister, der eine mag es der andere nicht. Ich hab auch keine Kuschelsachen, finde es aber überhaupt nicht schlimm wenn andere das anbieten und würde mich evtl. auch selbst irgendwann welche holen.
Ich denke nicht das du gelöscht wirst weil du eine andere Meinung hast. Solange du dich an die Nettiquette und die Forumsregeln hältst wirst du uns wohl erhalten bleiben.
Ich glaube das deinerseits gewünscht ist hier Unruhe reinzubringen. Ob es fruchtet bleibt abzuwarten. Ich rege mich in keinster Weise über deinen Beitrag auf, vielmehr belächel ich ihn :wink:.
-
Liebste und süßeste Elfi,
auch meine Wutzen und ich gratulieren dir ganz herzlich zu deinem Ehrentag. Lass dich von deiner Schweinemama schön mit Leckereien verwöhnen Auf das du noch gaaaanz lange lebst!
-
Ich wurde auch noch nie von meinen Schweinchen (auch früher nicht) gebissen. Ich hatte nur mal einen Hamster am Finger hängen :shock:, das tat schon weh genug, möchte keine Erfahrung mit einem Meerschweinchenbiss machen...
-
Sind denn auch die Backenzähne kontrolliert worden?
Den Knubbel unter Brustwarze würde ich nicht einfach so wegschneiden lassen. Man sollte erst mal untersuchen was es ist.
-
Hey Sarah,
weiß zwar nicht in welchem Dörfchen du um Bonn herum wohnst (obwohl ich es bestimmt kenne wenn du es sagen würdest). Aber ggfls. ist Beuel für dich erreichbar. Da kann ich dir nur wärmstens die Praxis von Dr. Seifert empfehlen. Dort arbeit Frau Pallast, eine wunderbare TÄ. Ich liebe diese Frau. Die ist super kompetent, die sind preislich wirklich top und die sind so super lieb dort und gehen ganz toll mit den Schweinchen um. Meinem Ole hat sie damals das Leben gerettet, und das hätte ich keinem anderem TÄ in Bonn zugetraut.
Sorry für das OT im Thread.
-
Hier sind alle Daumen für Mama und Babys gedrückt. Hoffe sie kommen alle gut durch. Eine wunderschöne Familie geben sie ab