Na dann hoffe ich mal das es heute morgen die Bilder zu sehen gibt
Beiträge von Kachri
-
-
Hab grad meine Wichtelkarte bekommen
und musste erst mal kräftig weinen :oops:Liebe Yvonne alias Erbsenflocke, du hast mein Herz berührt,
nicht nur das die Karte mega mega toll ist (hab noch nie so eine tolle Karte gesehen)
mit dem Bild von Picco war bei mir alles vorbei, es war als würde er vor mir stehen.Ich bin dir unfassbar dankbar und freue mich soooo sehr! Danke, danke, danke!
Damit die anderen verstehen was ich meine, hier Bilder:
http://abload.de/image.php?img=cimg3504w7k80.jpg
http://abload.de/image.php?img=cimg3505uikr4.jpg
http://abload.de/image.php?img=cimg3506c5jqk.jpg
Umso mehr tut es mir leid das ich es nicht geschafft habe eine Karte selbst zu basteln, hätte zwar im Leben nicht so eine tolle wie Yvonne hinbekommen, aber trotzdem.
-
Ist Rieke bisher die einzige die eine Karte bekommen hat?
-
Oh, was macht Nelli denn wieder, die arme kommt auch nicht zur Ruhe.
Gute Besserung an die Prinzessin! -
Dieser Blick immer von Nelli, herrlich. Die Prinzessin kann kein Wässserchen trüben
Krümi muss aber mal zur Krallenpflege oder?
-
Mensch, bei dir ist aber auch immer irgendwas.
Aber gut das Mio wieder weitesgehend gut frisst.Ole hatte sich für 2 Jahren erst den einen Schneidezahn abgebrochen und als dieser wieder nachgewachsen war den anderen. Hab mich da auch gefragt was das nun wieder soll. Aber alles gut nachgewachsen und nix mehr gewesen. War bei Mio sicherlich auch einmalig
-
Ich bin da grundsätzlich in allem bei euch
Aber wenn ich so Sachen höre wie "Verbot Fleisch zu essen" Also die Kirche sollte man mal schön im Dorf lassen! Es sollte jedem selbst überlassen sein ob er Fleisch isst oder nicht!Problem ist einfach das viele Leute ihr Fleisch billig im Supermarkt kaufen, das Fleisch kommt da natürlich aus miesen Massenproduktionen mit üblen Haltungsbedingungen der Tiere.
Die Nachfrage bestimmt natürlich das Angebot.Wenn die Menschen da umdenken würden und etwas mehr für Fleisch bezahlen und dies dann aus einem Betrieb mit artgerechter Tierhaltung holen, hätten die fürchterlichen Betriebe die Fleisch zum kleinen Preis anbeiten keine Abnehmer mehr. Ergo würden sie es entweder dann ganz sein lassen oder auch die Haltung etc. umstellen um mit den besseren Betrieben mitzuhalten.
Aber in Deutschland kann es für die meisten einfach nicht billig genug sein, sei es Fleisch, Gemüse, Milchprodukte usw.
Unsere Weihnachtsgans holen wir zum Beispiel direkt bei uns aus dem Dorf, die Gänse sind den ganzen Sommer auf einer riesigen Wiese rumgelaufen (ich hab sie jeden Tag bis in meinen Garten schnattern gehört und beim Gassi-Gehen gesehen), sie hatten genug Platz und wurden sehr gut versorgt. Das ist eine Haltung die ich unterstütze und dann auch gerne den entsprechend höheren Preis dafür bezahle.
-
Die drei sind echt zu putzig, die könnt ich glatt alle mopsen kommen
-
Schön zu hören das es mit den beiden nun besser läuft, super !
Wg. dem Matschkot: Wenn hier ein Schweinchen das mal hat gibt es kurzzeitig BeneBac als Soforthilfe.
Kot untersuchen ist aber auch nicht verkehrt. -
Smarty erinnert mich an Henry, die zwei sind sich glaub ich sehr ähnlich
-
Seit 2010 lebten hier insgesamt 5 Buben und 6 Mädels, verteilt auf verschiedene Zeiträume natürlich.
Hatte 1 Buben der sich 2x die Schneidezähne abgebrochen hat und 1 Buben mit Zahnspitzen, die nach einmaliger Zahn-OP aber nicht mehr wieder kamen.
Bei den Mädels hatte ich bisher keine Zahnprobleme.Pardona: Wie kommst du auf die Idee da Werte zu sammeln? Hast du da irgenwelche Anhaltspunkte das Böcke mehr betroffen sind? Ist der Aufbau des Kiefers/der Zähne nicht bei beiden Geschlechtern identisch? Finde deine Studie aber sehr interessant, zumal ich hier ja auch nur betroffene Böcke hatte, die sind aber bei mir irgendwie eh anfälliger als die Mädels... (Zähne, Blasensteine, Blasenentzündung, Schlaganfall, Pilz, Milben...)
-
Es könnte sein das meine Karte schon unterwegs ist :o
-
Dank Nelli wissen wir alle wie so eine Meerschweinchenzunge genau aussieht
-
Kann da leider auch ein Liedchen von Singen
In guten 12 Monaten sind mir auch 5 Schweinchen verstorben. Ich habe auch total an mir gezweifelt. Die Angst bleibt, jeden morgen hoffe ich das alle wohlauf im Stall sitzen.
Nun sitzen hier nur noch 6 Schweinchen, die *auf Holz klopf* zur Zeit alle wohlauf sind. -
Oh Jana,
mensch was für eine Schreckensnachricht. Es tut mir ganz arg leid
das ihr Mr. Pebbels habt gehen lassen müssenKomm gut an lieber Mr. Pebbels, spiel schön mit deinem Pollomann und den anderen Schweinchen.
Traurige Grüße