Beiträge von Kachri

    Meine Hündin wurde auch im Junghundalter grundimmunisiert. Seit dem bekommt sie nur die Tollwutimpfungen, die sind 2 oder 3 Jahre gültig. Ich habe auch mehrfach gelesen das die Grundimpfungen ein Leben lang halten, ich sehe es daher nicht ein meinem Hund unnötigen Medikamenten auszusetzen.
    Die Tierärztin wo ich zur letzten Tollwutimpfung war schaute mich zwar etwas blöde an, aber hat meinem Wunsch dann entsprochen :wink:

    Ich nenn sie auch eher Wutzen oder Schweinchen.


    Vor "externen" Leuten sag ich immer Schweine. Das hat schon oft zu großen Augen und Erstaunen geführt wenn ich meinte ich müsse noch die Schweine füttern :lol: "wie, ihr habt Schweine :shock: " :wink:

    Zitat von SusanneC

    Zu zwei Kastraten passt leider gar kein drittes Schweinchen, sorry.


    Und mit Böckchen/Kastrat bilden sich zwei die sich mögen und ein dritter, der immer alleine ist - auch doof. Da üsstest Du dann gleich auf vier Schweinchen gehen, ideal dann lauter Kastraten. Das klappt dann meistens besser, braucht aber wirklich viel Platz.


    Wenn nur drei Schweinchen machbar sind dann lieber beui zweien bleiben die sich gut verstehen als drei die Ständig Streit haben.


    Diese verallgemeinernden Aussagen find ich nicht gut. Mag ja sein das es nach deinen Erfahrungen mit 3 Kastraten/Böcken nicht funktioniert. Aber es gibt auch Gegenbeispiele.


    Weiß von einigen Leuten wo es geklappt hat. Bei mir übrigens auch, 2 unkastrierte Böcke, dann ein kleiner Frühkastrat dazu. Später dann noch ein weiterer Kastrat. Hier wurde niemand ausgeschlossen und Streit gab es hier auch nicht. Meine zeitgleich laufende Haremsgruppe war da wesentlich unruhiger!

    Hallo,


    haben die beiden denn in dem Gartenauslauf eine isolierte Schützhütte? Wenn nicht würde ich sie jetzt komplett reinholen. Die Temperaturen gehen - bei uns zumindest - nachts teils schon unter die 10 Grad Marke. Wenn das Gehege direkt auf dem Boden ist, ist es von unten ja noch mal zusätzlich kalt.


    Ganzjährige Außenhaltung würde ich für 2 Meerschweinchen nicht empfehlen, für "Babys" schon gar nicht.
    Daher meine Empfehlung: Schweine ab ins Zimmer und dort lassen, zwischendurch nicht mehr raussetzen.

    Wie lang hast du Honey denn schon bei dir?
    Wenn sie vorher so allein ohne irgendwelche Kontakte gelebt habt, kann es durchaus sein das sie so scheu bleibt.
    Genau wie bei uns Menschen ist auch jedes Meerschweinchen anders. Ich habe ein Mädel, sie wohnt seit 4 Jahren bei mir, sie war immer schon scheu und ist es auch jetzt noch. Ein anderes Schweinchen dagegen war von Anfang an sehr zutraulich und ist es immer noch.
    Im Endeffekt kannst du da nicht viel machen, außer es zu akzeptieren.

    Huhu,


    sowas hab ich noch nicht gesehen. Kann dir nur den Tip geben einen Zahnspezialisten sich das ansehen zu lassen.
    Ist dieser "Belag" an den unteren Zähnen richtig hart?

    Wenn die bei euch wöchentlich leeren würdest du mit einer großen hinkommen.
    Als ich noch über 4qm eingestreute Fläche hatte bin ich mit unserer großen Biotonne (die nur alle 2 Wochen geleert wird [im Winter nur alle 4 Wochen]) NICHT hingekommen. Wir mussten dann immer noch Säcke wegfahren, auch akt. mit 2qm eingestreuter Fläche wird's eng, wir haben aber auch noch Gartenabfälle, mal mehr mal weniger...