Beiträge von dumpfbacke
-
-
Hi,
da ihr alle so von dem Allgäuer Heu schwärmt möchte ich das auch ausprobieren.
Kann mir bitte jemand den link zum dem Lieferanten schicken. DankeschönLG Brigitte
-
-
Es tut sehr leid, dass deine 3 Schweinen über die RBB getrippelt sind. Ein echter Albtraum.
Wenn du dir sicher bist, dass es aus dem Heu kommt. Da solltest du sofort den Laden informieren, in dem du das Heu gekauft hast. Die wiederum müssen umgehend ihren Lieferanten bzw. den Bauer informieren.
Es kommt immer mal vor, das unverträgliche/giftige Pflanzen im Heu sind. Sehr giftig ist z.B. das sich immer mehr ausbreitende Jakobskreuzkraut:
http://de.wikipedia.org/wiki/Jakobs-Greiskraut
http://www.landwirtschaftskammer.de/lanAufgrund der rasanten Ausbreitung der Pflanze besteht die Gefahr, dass es sich auch auf unsere Nahrungsmittel auswirkt.
LG Brigitte
-
Zitat von aamausilein
Hallo , mein meeri ist trächtig.
es handelt sich um ein rossetten meeri.darum tue ich mich so schwer mit dem erkennen,bei den vorgängern war das einfacher.jetz lese ich auch viel mehr darüber.
bin recht nervös. hoffe auf viele atwortenDa ich keine Tiere vermehre, kann ich auch nicht wirklich helfen.
Wie ich deinem Text entnehme, hattest du bereits Meerschweinchen bei denen die Geburten einfacher liefen. Wenn du unsicher bist, dann bringe das Schweinchen zum TA. Der muss dann schauen, ob alles im normalen Bereich liegt.
LG Brigitte
-
-
Moin,
die Klinik in Wasbek möchte ich dir nochmals ans Herz legen. Eine Halterin aus einem anderen Forum geht mit ihren Schweinchen (auch Zahnpatienten) immer in die Wasbeker Klinik und ist dort sehr zufrieden.
Hoffe inständig, dass der Maulspreitzer keine Schäden bei deinem Tierchen angerichtet hat.
Daumendrückende Grüße aus Hamburg
BrigittePS:
Bei schwierigen Zahnuntersuchungen- und behandlungen überweist meine TÄ immer zu ihrer Kollegin (Zahnspezialistin) in der Tierklinik Norderstedt. Dort fühlen wir uns bei Frau Dr. H. sehr gut aufgehoben. -
Moin Moin,
in Wasbek bei Neumünster ist eine super gute und meeritaugliche Klinik inkl. Zahnspezialistin. Sind allerdings knapp 40 km von Kiel entfernt.
Kleintierklinik Dr. Frahm
Bahnhofstraße 46
24647 Wasbek
Tel: 04321/66006
http://www.kleintierklinik-wasbek.deSprechstunde:
Montag - Samstag 10:00 - 12:00 Uhr
Montag - Freitag 16:00 - 19:30 Uhr
Sonntag 10:00 - 11:00 Uhr
24 Stunden NotdienstMöglichkeiten:
24 Stunden NOTDIENST, die Klinik ist IMMER besetzt!
7 Tage normale Sprechstunde
Zahnspezialist!!! (Dr. Frahm)
Herzultraschall
Jede Form von OP unter super Bedingungen
Gasnarkose
KEINE FrühkastrationenDaumendrück fürs Schweini.
LG Brigitte
-
-
Hi Katja,
oh das Gehege ist richtig schick geworden und so eine schöne Rennstecke für die kleinen Monster.
Täuscht es oder habe ich soeben einen meiner kleinen Reisegefährten entdeckt.
LG aus HH von Brigitte und den Duftschweinen
-
Moin,
Meerschweinchen beißen nur wenn sie Angst haben oder sich bedroht fühlen. Armes Schweinchen :shock:
Trotz dem gute Besserung. Natürlich muss man mit Bißwunden zum Arzt gehen.
Frohe Weihnachten
Brigitte -
Keine Woche warten, da muss ganz schnell etwas passieren. 13 Monate und 460 Gramm, das geht gar nicht. Der Kleine hat eine ernst zu nehmende Erkrankung.
-
Huhu,
460 Gramm ist ein sehr bedenkliches Gewicht. Da muss ganz schnell die Ursache gefunden werden: Zähne, Schilddrüse ?
Wie alt ist das Schweinchen?Das mit dem Fellverlust finde ich im Gegensatz zum Gewicht nicht so schlimm. Hat der TA auf Verdacht hin Stronghold gegeben oder hat er Hautgeschapsel genau unter die Lupe genommen?
Besser wäre gewesen, dem Schweinchen in die Schnute zu gucken und die Schilddrüse abzutasten, dann ggf. eine Blutuntersuchung zu machen. Bei Schilddrüsenproblemen kann es auch zu Fellverlust kommen.
Mein Rat päppel den Kleinen zusätzlich. Außerdem den TA auf die Gewichtsproblematik ansprechen.
LG Brigitte
-