Danke Gila!
Im Moment habe ich viel eher den Verdacht, dass es ein Pilz ist. Eine Pilzkultur wurde angelegt, es ist aber noch zu früh für ein Ergebnis.
Charlys Haut sieht ganz normal aus.
Snoopy hat über den ganzen Rücken schwärzlich verfärbte Haut. Er ist rot-weiss. Vorige Woche hatte er plötzlich in der Kuhle unter dem Steissbein eine dicke schwarze Verkrustung (?), auch hat seine Haut immer noch ganz furchtbar geschuppt, Bauch und Hinterbeine immer noch kahl.
Ich habe jetzt täglich mit Surolan (Mittel gegen Pilz, Bakterien und Juckreiz) Bauch und Beine dünn eingecremt und auf dem Rücken zwei "Teststellen", sowie die komische Verkrustung.
Schon nach 3 Tagen gab es an Bauch und Beinen eine frappierende Verbesserung. Bauch ist toll und schuppt nicht mehr, die Verfärbungen an den Beinchen sind fast weg und die Haare wachsen schon super gut nach.
Die Verkrustung am Po ist inzwischen weg.
An den beiden Teststellen am Rücken wurde die Haut wieder normal und ist nicht mehr schwärzlich.
Da das Pilzmittel so dermassen gut angeschlagen hat, denke ich, es ist ein großflächiger Pilz.
Leider kann ich unmöglich das Surolan auf die gesamte Haut am Rücken aufbringen. Das geht gar nicht unter dem Fell.
Am Donnerstag habe ich einen Termin bei der TÄ. Charly hat inzwischen auch eine Verkrustung in der Kuhle am Popo.
Mal schauen, was sie dazu sagt ......
Mich stresst das ganz furchtbar nicht zu wissen, was Snoopy nun hat ....
LG,
Gudrun