Beiträge von meerkatze58

    Hallo,
    Meerschweinchen sind Lauftiere, eine zweite Etage ist gut aber meiner Erfahrung nach nur wenn sie raufhüpfen können. Mehr Platz ist auf jeden Fall hilfreich damit sie sich aus dem Weg gehen können, denn wenn sie die Treppe nicht hochlaufen ist die obere Etage nicht wirklich zum ausweichen da. Ich hatte auch zwei Mädels. Zwei Jahre haben sie friedlich zusammen
    gelebt, dann fing eine an zu mobben. Nachdem ich vieles probiert hatte um das Problem zu lösen und alles nichts gebracht hat, habe ich einen Kastraten dazugeholt. Von da an war alles gut. Wenn Meeris sich beissen können das schlimme Verletzungen geben und wenn du tagsüber nicht da bist würde ich sehr schnell nach einer Lösung suchen.
    LG
    meerkatze

    Guten Morgen zusammen,
    also ich muß sagen dein EB ist wirklich klasse und das alles bevor du die Tiere anschaffst, wirklich lobenswert. Die Teichfolie würde ich schon mit Leisten sichern. Ich haben die Erfahrung gemacht, dass sich die Folie mit der Zeit löst und runterhängt. Dann fangen die Schweinchen an zu knabbern.Was die Ernährung angeht, Heu ist das wichtigste, Fertigfutter kann man füttern aber am besten ohne Getreidezusätze und nicht zu viel.
    Ansonsten Eisbergsalat, Gurke, Möhre, Petersilie usw.
    Die Meeris aus dem dem Tierheim zu holen oder von einer Notstation finde ich am besten. Meiner Erfahrung nach sind diese Tiere gesund und tierärztlich versorgt.
    Viel Spaß beim Aussuchen.
    LG
    meerkatze